Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Also auch heute waren die Ärzte mit ihr im KH zufrieden, sollen sie aber weitere 24 h gut beobachten. Ich hoffe es kommt nicht noch was. Meine arme Maus.

Ins KH wegen Trinken gehen wir kommenden Mittwoch.

@deidamaus also meinst du dieser einzelne Gewichtswert ist jetzt nicht besorgniserregend? Denn es sind ja nur 90g in einer Woche.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von RedsMama »

Nicma84 hat geschrieben:
@RedsMama einen weiteren Plan habe ich nicht.
Ich meinte, du hast noch die Untersuchungen im Kh, um hoffentlich herauszufinden, was los ist, sollte es doch nicht die Kuhmilchunverträglichkeit sein. Aber das Gewicht ist gut drin in dem richtigen Bereich, das ist prima!

Welch ein Schreck!! :( Gut, dass alles gut ist! Die Kleinen sind zäh!

Und Daumen lutschen hatten wir hier auch kurz. Ich war schon am denken, dass der Weltenbummler einen Schnuller will... Aber das hat sich von selber gelegt.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:
Ins KH wegen Trinken gehen wir kommenden Mittwoch.
Das ist ja schon bald.
@deidamaus also meinst du dieser einzelne Gewichtswert ist jetzt nicht besorgniserregend? Denn es sind ja nur 90g in einer Woche.
Es kommt nicht auf die Zunahme in jeder einzelnen Woche an, sondern auf die durchschnittliche Zunahme in der Woche. Und die ist ganz normal. Die Sorge um eine zu geringe Zunahme kann ich dir also nehmen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von vivi »

Ich denke heute an euch!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von RedsMama »

Ich auch! :knutsch
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Danke ihr Lieben
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Ich denke auch an euch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Hallo ihr Lieben,

Kurzer Zwischenbericht aus dem KH. Blut wurde entnommen, um alle wichtigen Werte anzuschauen + Unverträglichkeiten zu testen. Hier meinte die Ärztin aber, dass das bei so kleinen Säuglingen meist nicht anschlägt. Urin und Stuhl haben wir abgegeben und,ein Schweißtest wurde gemacht, hier konnte Mukoviszidose schon mal ausgeschlossen werden. Morgen wird noch ein Ultraschall gemacht. Und die Ärztin möchte unbedingt dieses Neocate (Nahrung auf Aminosäurebasis) ausprobieren, natürlich mit Flasche. Ich versuch das mall nett abzuwenden.
Sonst sind auch hier die Ärzte mit ihrer Entwicklung zufrieden.
Was mir wieder Sorge bereitet sind meine Brüste. Dieser ständige Wechsel zwischen viel und wenig Milch macht mich wahnsinnig. Die letzten paar Tage waren sie wieder so prall, dass ich immer mal wieder abpumpen musste, damit es ihr nicht so entgegenschießt. Sie hat die letzten Tage relativ gut getrunken, auch die volle Brust 'leer' getrunken. Und seit heute ist gefühlt wieder gar nix mehr drin. Total weich und schnell leer. Warum wechselt das denn ständig bei mir?

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Glyzinie »

Guten Abend!

Wir waren ja auch mal im Krankenhaus weil er nicht getrunken hat. Da hieß es aber gleich, dass sie bei Kuhmilchallergie die Brust verweigern und in Gedeihstörung verfallen. Davon ist ja bei euch nichts zu sehen.
Unser Kleiner war etwas dehydriert und bekam einen Tropf und wir hatten immer Stillproben. Eine Flasche wollte aber niemand geben. Würde ich auch bestimmt und nicht nett ablehnen :wink: hatte nur nachts eine seltsame Schwester, die meinte, ob ich ihm noch eine Flasche nachfütter wenn er so unruhig wäre. Unser Sohn lag völlig normal im Bett, von Unruhe keine Spur :?: muss man nicht verstehen.
Er hatte monatelang auffällige Stuhlproben, die dann plötzlich wieder gepasst haben. Waren daher auch beim Schweißtest.

Euer Baby ist ja noch sehr jung, damals hatte ich dauernd Milchstaus weil der Bedarf so geschwankt hat. Das gibt sich mit der Zeit, lass dich davon nicht irritieren. War monatelang oft überfüllt.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Kurzer Zwischenbericht aus dem KH. Blut wurde entnommen, um alle wichtigen Werte anzuschauen + Unverträglichkeiten zu testen. Hier meinte die Ärztin aber, dass das bei so kleinen Säuglingen meist nicht anschlägt.
Da hat sie Recht.

Und die Ärztin möchte unbedingt dieses Neocate (Nahrung auf Aminosäurebasis) ausprobieren, natürlich mit Flasche. Ich versuch das mall nett abzuwenden.
Neocate ist eine Spezialnahrung bei Kuhmilchallergie/-unverträglichkeit. Hat das Baby wirklich Probleme auch nur mit Spuren, dann reicht es aber auch, wenn du dich kuhmilchfrei ernährst.
Was mir wieder Sorge bereitet sind meine Brüste. Dieser ständige Wechsel zwischen viel und wenig Milch macht mich wahnsinnig. Die letzten paar Tage waren sie wieder so prall, dass ich immer mal wieder abpumpen musste, damit es ihr nicht so entgegenschießt. Sie hat die letzten Tage relativ gut getrunken, auch die volle Brust 'leer' getrunken. Und seit heute ist gefühlt wieder gar nix mehr drin. Total weich und schnell leer. Warum wechselt das denn ständig bei mir?
Dein Baby scheint einfach ein nicht gleichmäßiger Esser zu sein. Ein paar Tage viel, ein paar Tage wenig. Deine Brust wird sich aber mit der Zeit sehr wahrscheinlich daran gewöhnen, da die meiste Milch dann direkt beim Stillen gebildet wird.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“