Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Hallo ihr Lieben,

bin nun zurück von unserer Kinderärztin. Mit der Entwicklung der Maus ist sie super zufrieden. Sie meinte sie würde uns empfehlen mal 2 Tage stationär ins KH zu gehen, damit sie mal komplett durchgecheckt wird. Sie meinte sie würde auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit tippen, obwohl sie denkt, dass ich dafür eigentlich zu wenig Kuhmilchprodukte zu mit nehme, aber ob die Menge da relevant dafür ist? Der schleimige Stuhl und die Blutbeimengungen würden wohl dafür sprechen.
Sie denkt zwar nicht, dass irgendwas bei raus kommen wird im KH, aber einfach um sicher zu gehen, dass wir nichts übersehen.
Glücklich bin ich darüber natürlich nicht, aber es nützt ja alles nix. Nächsten Mittwoch geht es los.

Zu dem machen mit meine Brüste mal wieder Sorgen, die letzte Woche musste ich ständig abpumpen, weil sie so hart waren und jetzt sind sie wieder total weich und fühlen sich leer an, naja irgendwas ist ja immer.

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

bin nun zurück von unserer Kinderärztin. Mit der Entwicklung der Maus ist sie super zufrieden. Sie meinte sie würde uns empfehlen mal 2 Tage stationär ins KH zu gehen, damit sie mal komplett durchgecheckt wird. Sie meinte sie würde auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit tippen, obwohl sie denkt, dass ich dafür eigentlich zu wenig Kuhmilchprodukte zu mit nehme, aber ob die Menge da relevant dafür ist?
Die Menge spielt dahingehend eine Rolle, dass man umso eher eine Allergie entwickelt, umso mehr man von einem Produkt verzerrt.

Der schleimige Stuhl und die Blutbeimengungen würden wohl dafür sprechen.
Sie denkt zwar nicht, dass irgendwas bei raus kommen wird im KH, aber einfach um sicher zu gehen, dass wir nichts übersehen.
Glücklich bin ich darüber natürlich nicht, aber es nützt ja alles nix. Nächsten Mittwoch geht es los.
Puh, Krankenhaus ist natürlich nicht so schön. Aber gut, wenn sie eure Sorgen ernst nimmt und weiterforschen will. Falls dein Baby wirklich auf Spuren von Kuhmilch über die Muttermilch reagiert, kannst du es herausfinden, indem du ganz konsequent auf alle Kuhmilchprodukte verzichtest (für 2-3 Wochen) und dann diese wieder einführst. Netterweise ist Kuhmilch und alle daraus hergestellten Dinge als Allergen deklarationspflichtig, so dass man dem gut entgehen kann. Auf Laktose musst du nicht verzichten, die ist in deiner Milch ja eh enthalten und enthält auch keine Allergene.
Zu dem machen mit meine Brüste mal wieder Sorgen, die letzte Woche musste ich ständig abpumpen, weil sie so hart waren und jetzt sind sie wieder total weich und fühlen sich leer an, naja irgendwas ist ja immer.
Dann hat sich Angebot und Nachfrage wieder geregelt. Vorher hat dein Körper zu viel für den Bedarf deiner Tochter produziert.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Ich verzichte seit vorgestern schon komplett auf Milchprodukte. Aber es fällt mir echt schwer, in so vielen Produkten steckt Magermilchpulver, wahnsinn. Sogar im Wassereis.
Na schauen wir mal, ob das was bringt.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Ich weiß. Ich vertrage selber keine Kuhmilch. Im Bioladen gibt es recht viele Sachen ohne und ansonsten selber machen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von RedsMama »

Hallo liebe Nicma,

Ich werde an euch am Mittwoch denken! Schön ist es nicht ((( ))) aber wenn der Verzicht auf Kuhmilch nicht hilft - wie läuft's? - hast du weiter ein Plan.

Ich erinnere mich noch, als meine Brüste weich geworden sind, es war total komisch!! Aber es war auch ungefähr die Zeit, als die Milchstaus aufgehört haben. Ich gratuliere dich dementsprechend für deine eingependelte Nachfrage - Angebot!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Serafin »

Im Bioladen gibt es vegane Schokolade. Ohne die hätte ich nicht stillen können.

Gut, dass ihr nachschauen geht. Irgendwas stimmt doch nicht, das mit blutigem Stuhl ist einfach nicht gut.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Guten Morgen,

also so wie die Woche lief, sieht auch ihre Zunahme aus. Die Woche war mal wieder katastrophal mit einem gestrigen Höhepunkt. Mir ist beim aufheben der Kinderwagenschale ein Tragegriff aus der Hand gerutscht und meine Kleine ist volle Kanne mit dem Kopf auf den Boden geknallt :-( Bin dann gleich mit ihr ins KH gefahren. Laut Ärzten war/ ist aber alles ok. Muss dann aber nochmal zur Kontrolle
Außerdem entwickelt sie sich immer mehr zum Daumenlutscher. Meinen kleinen Finger nimmt sie nicht, da bricht sie immer fast.
Momentan sitze ich gefühlte Stunden auf dem Pezziball.um die Kleine in den.Schlaf zu wippen, um sie stillen zu können. Das ist alles so mega anstrengend und ich bin Echt am Ende.

@RedsMama einen weiteren Plan habe ich nicht.
@Serafin danke für den.Tipp.mit der Bioschokolade

9.6. 3850 g Geburt KH
11.6. 3455g Entlassung KH
13.6. 3560 g Hebamme
15.6. 3660 g Hebamme
17.6. 3720 g Hebamme
19.6 3760 g Hebamme
21.6. 3700 g Hebamme
23.6. 3760 g eigene Waage
30.6. 3956 g eigene Waage
7.7. 4105 g eigene Waage
14.7. 4230 g eigene Waage
21.7. 4400 g eigene Waage
22.7. 4480 g eigene Waage, 11 x gestillt
23.7. 4485 g 10 x gestillt, 6 x Stuhl (2x eine große Ladung), 11 x Urin (2 schwere Windeln dabei)
24.7. 4485 g
25.7. 4450 g 8 x gestillt, 2 x Stuhl, 5 x Urin (davon 3 schwere Windeln)
26.7. 4520 g 12 x gestillt (teilweise aber nur 1 min), 5 x Stuhl, 6 x Urin (3 schwere Windeln)
27.7. 4530 g 11 x gestillt, 6 x Stuhl, 7 x Urin
28.7. 4510 g 11 x gestillt, 6 x Stuhl, 5x Urin
29.7. 4530 g 10 x gestillt, 6 x Stuhl, 6 x Urin
30.7. 4575 g 11 x gestillt, 4 x Stuhl, 5 x Urin
31.7. 4585 g 11 x gestillt, 2x Stuhl, 4 x Urin
1.8. 4685 g 11 x gestillt, 3 x Stuhl, 4 x Urin
2.8. 4680 g 11 x gestillt, 3 x Stuhl, 4 x Urin
3.8. 4680 g 11 x gestillt, 3 x Stuhl, 4 x Urin
4.8. 4675 g 12 x gestillt, 3 x Stuhl, 4 x Urin
8.8. 4800 g 11 x gestillt, 2 x Stuhl, 5 x Urin
11.8. 4830 g
15.8. 4940 g 11 x gestillt, 6 x Stuhl, 5 x Urin
18.8. 5010g
25.8. 5100 g

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

((( nicma )))
*Vegane schockolade rüber schieb*
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Streiche ein c...

Baby hat abgeschickt :oops:

Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:. Mir ist beim aufheben der Kinderwagenschale ein Tragegriff aus der Hand gerutscht und meine Kleine ist volle Kanne mit dem Kopf auf den Boden geknallt :-( Bin dann gleich mit ihr ins KH gefahren. Laut Ärzten war/ ist aber alles ok. Muss dann aber nochmal zur Kontrolle
Oje, was ein Schock. Ich drücke die Daumen, dass nichts nachkommt.
Außerdem entwickelt sie sich immer mehr zum Daumenlutscher.
Das kann sich aber auch wieder legen. Es gibt garnicht so wenige Babys, die zeitweise am Daumen lutschen.
Momentan sitze ich gefühlte Stunden auf dem Pezziball.um die Kleine in den.Schlaf zu wippen, um sie stillen zu können. Das ist alles so mega anstrengend und ich bin Echt am Ende.
(((Nicma)))

Aber das Wippen scheint Erfolg zu bringen. In den letzten beiden Monaten hat dein Baby im Schnitt pro Woche 135g zugenommen. Laut WHO sollten es 110-330g sein. Das ist doch sehr schön.

Hast du schon einen Termin im KH?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“