Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

(((Nicma))) Da hat sie es wirklich heftig erwischt. Hoffentlich steckt sie es gut weg und ist bald wieder fit.

Wenn sie heute schon besser getrunken hat, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Flüssigkeit ist im Moment das Wichtigste.

Und wenn du dir sehr große Sorgen machst, sie schlapp wird, nichts mehr trinkt oder ähnliches, dann lieber zum Arzt oder ins Krankenhaus. Deine arme Maus.

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Wie geht es euch?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

koalina hat geschrieben: 29.01.2018, 10:28 Wie geht es euch?
Liebe Koalina,

danke, dass du immer an uns denkst.

Der Maus geht es Gott sei Dank wieder besser. Sie hustet kaum noch und hat nur noch ein bisschen Schnupfen. Die Windpocken sind leider noch nicht überstanden, es kommen immer noch jeden Tag Pusteln dazu :-( aber es werde gefühlt weniger, die dazu kommen.
Stillen tut sie etwas besser die letzten Tage, wobei heute Nacht auch wieder nicht so der Hit war und sie wieder megamäßig mit Blähungen kämpfte. Gestern war der letzte Tag mit Antibiotika und ab heute bekommt sie was zur Regeneration der Darmflora, ich hoffe dadurch werden die Blähungen nicht noch schlimmer.

Mir geht es nach wie vor nicht gut ich bin immer noch total erkältet und fühle mich hundeelend, da die Nächte grade wieder furchtbar sind komm ich auch nicht wirklich dazu mich zu erholen :-(
Aber irgendwann wird's schon wieder werden, am Wichtigsten ist, dass es der Maus wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Seit gestern Abend stillt sie schon wieder schlecht bis gar nicht. Brei isst sie aber.
Ich hab wirklich langsam keine Lust mehr und bin hin- und hergerissen aufzugeben.
Mir geht es immer noch nicht gut und ich habe einfach keine Kraft mehr zu kämpfen.

Wie stillt man denn ein Baby ab, dass weder Brust noch Flasche trinkt? Also klar Brust ist einfach, aber sie braucht ja auch Flüssigkeit. Ich kann ja nicht jeden Brei als Suppe anrühren.

Es ist einfach furchtbar...

Liebe Grüße von einer mal wieder sehr traurigen
Nicma
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Milulu »

Ich hab wirklich langsam keine Lust mehr und bin hin- und hergerissen aufzugeben.
Mir geht es immer noch nicht gut und ich habe einfach keine Kraft mehr zu kämpfen.
Hallo Nicma,

da du schon wirklich sehr lange kämpfst und vom "aufgeben" sprichst, möchte ich dir meine Gedanken dazu da lassen. Ich hatte vor einem halben Jahr auch eine furchtbare Stillsituation. Aus diesem Grund habe ich hierher gefunden und bin hier toll begleitet worden. Nach 3-4 Monaten habe ich endlich wieder entspannter stillen können und stille inzwischen, als wäre nichts gewesen. Ich bin froh, dass ich es durchgehalten habe, aber hätte es noch länger angehalten, dann weiß ich nicht, ob es das wert gewesen wäre. Bitte versteh mich nicht falsch! Ich bin absolute Stillbefürworterin und würde nichts unversucht lassen. Aber ich meinem Fall denke ich mit Graus an die damalige Zeit zurück. Es war fürchterlich! Es fühlt sich so an, als hätte ich in dieser Zeit kein Leben gehabt und die Zeit mit meinem Kind überhaupt nicht genießen können. Seit sich das Problem gelegt hat, fühlt sich alles anders an. Oft frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn ich damals das Stillproblem nicht gehabt hätte. Ich finde das Stillen wichtig. Aber eine gute Zeit mit dem Baby, Harmonie, Glücklichsein und Ausgeglichenheit stehen nicht hinten an. Ich weiß, einige würden sagen, das Abstillen ist keine Garantie, dass die Probleme gelöst werden. Aber vielleicht ist es eine Last weniger, da du dann nicht mehr so sehr körperlich eingebunden bist. Ich sehe das auch nicht als "Aufgeben" an. Im Gegenteil! Ich verfolge deinen Thread schon von Anfang an und es ist ein Sieg, dass du soweit gekommen bist. Ich darf das hier vielleicht gar nicht sagen, aber ich hoffe, es findet sich ein weg, auf die Flasche umzusteigen. Das ist nur meine persönliche Meinung, nicht böse sein! Danke für's Lesen!
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Liebe Milulu,

vielen Dank für deine Liebe Nachricht.

Milulu hat geschrieben: 04.02.2018, 23:10
Hallo Nicma,

da du schon wirklich sehr lange kämpfst und vom "aufgeben" sprichst, möchte ich dir meine Gedanken dazu da lassen. Ich hatte vor einem halben Jahr auch eine furchtbare Stillsituation. Aus diesem Grund habe ich hierher gefunden und bin hier toll begleitet worden. Nach 3-4 Monaten habe ich endlich wieder entspannter stillen können und stille inzwischen, als wäre nichts gewesen.
Ich habe deine Geschichte auch von Anfang an verfolgt, sie hat mir Mut gemacht durchzuhalten, in der Hoffnung, dass es auch bei uns irgendwann besser werden wird.
Ich bin froh, dass ich es durchgehalten habe, aber hätte es noch länger angehalten, dann weiß ich nicht, ob es das wert gewesen wäre. Bitte versteh mich nicht falsch!
Ganz und gar nicht, ich weiß genau was du meinst.

Ich bin absolute Stillbefürworterin und würde nichts unversucht lassen. Aber ich meinem Fall denke ich mit Graus an die damalige Zeit zurück. Es war fürchterlich! Es fühlt sich so an, als hätte ich in dieser Zeit kein Leben gehabt und die Zeit mit meinem Kind überhaupt nicht genießen können. Seit sich das Problem gelegt hat, fühlt sich alles anders an. Oft frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn ich damals das Stillproblem nicht gehabt hätte. Ich finde das Stillen wichtig. Aber eine gute Zeit mit dem Baby, Harmonie, Glücklichsein und Ausgeglichenheit stehen nicht hinten an.
Und ganz genau hier liegt mein Problem. Ich habe kein Leben mehr. Alles dreht sich um's Schlafen und Stillen.
Seit August stille ich sie nun ausschließlich im Schlaf und die 2 Monate davor waren auch kein Zuckerschlecken.
Die Zeit mit Kind genießen konnte ich gefühlt noch nie, manchmal schleicht sich sogar das Gefühl ein es zu bereuen ein 2. Kind bekommen zu haben und dann fühle ich mich noch schlechter, als ich es so schon tue :-( Ich gebe oft ihr die Schuld an diesem ganzen Schlamassel, was es der ganzen Familie so schwer macht, obwohl ich weiß, dass sie nichts dafür kann. Sie ist so ein anspruchsvolles Baby, sie schreit viel, die vielen Blähungen, die Schlaf-/Stillsituation....ich hatte mir es beim 2. Kind alles so viel einfacher vorgestellt und merke jetzt erst, wie einfach es im nachhinein mit meiner Großen war.
Ich will einfach, dass dieses verdammte erste Jahr vorbei geht. Aber wird es dann einfacher?
Ich weiß, einige würden sagen, das Abstillen ist keine Garantie, dass die Probleme gelöst werden. Aber vielleicht ist es eine Last weniger, da du dann nicht mehr so sehr körperlich eingebunden bist. Ich sehe das auch nicht als "Aufgeben" an. Im Gegenteil! Ich verfolge deinen Thread schon von Anfang an und es ist ein Sieg, dass du soweit gekommen bist. Ich darf das hier vielleicht gar nicht sagen, aber ich hoffe, es findet sich ein weg, auf die Flasche umzusteigen. Das ist nur meine persönliche Meinung, nicht böse sein! Danke für's Lesen!
Das ist eben auch mein Problem bzw. Meine Sorge, wird es durch's Abstillen besser? Ich würde mir mittlerweile so wünschen, dass sie aus der Flasche trinkt, aber das wird vermutlich der selbe Kampf werden.
Und mein Mann kann mich nur am Wochenende entlasten.

Und ja, ich bin stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe, aber wie groß ist der Preis dafür gewesen. Hätte ich eher auf Flasche umsteigen sollen, wäre es dann besser gewesen....mein Kopf ist so voll von Fragen mit 'was wäre gewesen wenn' und ich frage mich dennoch, was ich falsch gemacht habe, dass es soweit kommen konnte.

Ich bin einfach nur noch traurig und unglücklich. Mein Mann und ich streiten nur noch und er ist permanent genervt von mir. Für meine Große hab ich kaum noch einen Nerv, weil sie natürlich in der Situation komplett unter geht und sich mit unschönen Dingen versucht Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Ich bin momentan einfach restlos mit mir selber und meinen Kindern überfordert und habe einfach das Gefühl komplett zu versagen :-(

Um 11 gehen wir noch mal zur Kinderärztin, sie hört sich schon wieder so verschleimt an, so ging es vor 2 Wochen ja auch los.

Sorry für den langen Text und die wirren Gedanken.

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Liebe nicma!

Egal wie du entscheidest. Es ist völlig ok. Du bist eine tolle Mutter für deine Kinder! Krümel war anstrengend, aber kein Vergleich mit deinem Baby. Ich nehme an das du verschiedene Sauger schon durch hast? Ginge schnabeltasse mit pre vielleicht? Nur als Idee. Oder anderer trinklernbecher? Dein Baby ist ja nicht mehr ganz klein.

Milulu klar darfst du das schreiben. Es gibt viele Wege, nicht nur einen.

((( nicma )))

Ganz liebe Grüsse!
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

koalina hat geschrieben: 05.02.2018, 09:40 Liebe nicma!

Egal wie du entscheidest. Es ist völlig ok. Du bist eine tolle Mutter für deine Kinder! Krümel war anstrengend, aber kein Vergleich mit deinem Baby. Ich nehme an das du verschiedene Sauger schon durch hast? Ginge schnabeltasse mit pre vielleicht? Nur als Idee. Oder anderer trinklernbecher? Dein Baby ist ja nicht mehr ganz so klein.

Ganz liebe Grüsse!
Koalina
Danke liebe Koalina.

Ich habe hier ein ganzes Arsenal von Flaschen, Saugern und Trinklernbechern...bis jetzt leider alles ohne Erfolg :-)
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von RedsMama »

Liebe Nicma,

ich lese immer noch mit, und jedes wünsche ich mir so sehr, ich könnte dir helfen :cry: Aber ich kann es nicht, aber vielleicht darf ich dir eine dicke Umarmung da lassen! (((((nicma)))))

Nur noch etwas sehr kurz. Du sagst:
Nicma84 hat geschrieben: 04.02.2018, 11:30 Also klar Brust ist einfach, aber sie braucht ja auch Flüssigkeit. Ich kann ja nicht jeden Brei als Suppe anrühren.
In Portugal gibt man hauptsächlich Babys "Suppe" und nicht "Brei" als Bei- bzw Hauptanstattkost. Die ersten Suppen (neulich ab 6 Monaten, meiner Zeit nach 4) sollen dünn sein, später können sie dann dicker gemacht werden, aber nur um das kauen zu trainieren und weil das Baby dann dazu Wasser trinkt.

Was ich sagen möchte ist: letztendlich ist es, glaube ich, ziemlich egal wie die Flussigkeit und die Nutrienten ins Baby gelangen, solang es gesund (physisch und psychisch) gedeiht, und jede Kultur macht es anders.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Das dachte ich mir schon.

Was redsmana schrieb ging mir auch durch den Kopf. Auch flüssiger Brei/ Suppe ist ok.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“