Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Sie hat 50 ml aus der Flasche getrunken, nicht viel aber besser als nichts.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Immerhin. Schau dir mal das Zahnfleisch an, vielleicht ist es gerötet oder geschwollen.

Leg dich mal entspannt in die Wanne, trink einen Tee und wenn dein Baby unruhig wird, lass es dir bringen und kuschel mit ihr in der Wanne weiter. Und keinen Druck machen, dass sie trinken muss.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Hier war das Zahnfleisch rot und geschwollen. Wir haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Nach 30 Minuten trank sie wie verrückt und schlief erschöpft ein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

deidamaus hat geschrieben:Immerhin. Schau dir mal das Zahnfleisch an, vielleicht ist es gerötet oder geschwollen.

Leg dich mal entspannt in die Wanne, trink einen Tee und wenn dein Baby unruhig wird, lass es dir bringen und kuschel mit ihr in der Wanne weiter. Und keinen Druck machen, dass sie trinken muss.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Da ist nichts geschwollen oder gerötet.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Dann sind es wahrscheinlich eher nicht die Zähne. Geh mit deinem Baby nackig kuscheln, versuche den Gedanken an "meine Tochter hat Hunger" zur Seite zu schieben, wenn sie stillen mag, darf sie, wenn nicht, dann nicht. Wecke sie nicht heute Nacht, sondern lass sie schlafen. Versuche den Stress rund um die Ernäherung für euch beide raus zu nehmen. Deine Tochter spürt das. Ganz sicher. Du musst dich entspannen, dann klappt es auch wieder.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von RedsMama »

Wenn du denkst, dass es schmerzen sind, welche auch immer, kannst du ihr ein Zäpfchen geben und probieren. Wenn es klappt, waren es schmerzen, und müssen abgeklärt werden.

Ich sehe deidamaus Antwort, aber ich schicke es trotzdem ab, vielleicht magst du auch bei Gelegenheit probieren. (((nicma)))
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

deidamaus hat geschrieben:Dann sind es wahrscheinlich eher nicht die Zähne. Geh mit deinem Baby nackig kuscheln, versuche den Gedanken an "meine Tochter hat Hunger" zur Seite zu schieben, wenn sie stillen mag, darf sie, wenn nicht, dann nicht. Wecke sie nicht heute Nacht, sondern lass sie schlafen. Versuche den Stress rund um die Ernäherung für euch beide raus zu nehmen. Deine Tochter spürt das. Ganz sicher. Du musst dich entspannen, dann klappt es auch wieder.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Ich hab halt nur furchtbare Angst, das sie zu wenig bekommt. Aber ich werde sie heute Nacht nicht wecken.
Vorhin hat sie kurz die Brust genommen und wollte nuckel, sobald Milch kam hat sie wieder angefangen.zu schreien und abgedockt.
Ich weiß das sie das spürt, aber ich bin halt auch nur ein Mensch und kann meine Gefühle nicht abstellen.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

RedsMama hat geschrieben:Wenn du denkst, dass es schmerzen sind, welche auch immer, kannst du ihr ein Zäpfchen geben und probieren. Wenn es klappt, waren es schmerzen, und müssen abgeklärt werden.

Ich sehe deidamaus Antwort, aber ich schicke es trotzdem ab, vielleicht magst du auch bei Gelegenheit probieren. (((nicma)))
Meinst du wirklich, dass man das machen kann. Ich bin eher nicht der Medikamentenfreund. Aber du hast Recht, so könnte man es vielleicht rausfinden, ob es Schmerzen sind.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Nicma84 hat geschrieben:
RedsMama hat geschrieben:Wenn du denkst, dass es schmerzen sind, welche auch immer, kannst du ihr ein Zäpfchen geben und probieren. Wenn es klappt, waren es schmerzen, und müssen abgeklärt werden.

Ich sehe deidamaus Antwort, aber ich schicke es trotzdem ab, vielleicht magst du auch bei Gelegenheit probieren. (((nicma)))
Meinst du wirklich, dass man das machen kann. Ich bin eher nicht der Medikamentenfreund. Aber du hast Recht, so könnte man es vielleicht rausfinden, ob es Schmerzen sind.
Genau das Vorgehen empfahl der kia. Meine Dame hat heute scheinbar auch Zahnschmerzen und eben was bekommen. Ich hoffe das es bald wirkt und die trinken bzw schlafen kann.
Einen Versuch ist es wert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Wie lange 'darf' denn ein Baby nichts trinken bzw. Wann sollte ichbihr zwangsläufig etwas anbieten?
Ich würde morgen einfachbnochmal probieren nach ihrem Bedarf zu stillen. Aber ob das was bringt? Ich glaube die Situation ist schon zu eingefahren :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“