Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Seit 2 Tagen bekomm ich meine Kleine kaum noch an die Brust, auch im Schlaf nicht. Sie schreit dir Brust an und nimmt sie nicht mehr. Die rechte Brust verweigert sie seit heute Nacht komplett. Alle 2 h Stillen funktioniert überhaupt nicht mehr.
Ich habe schweren Herzens den Entschluss gefasst abzustillen. Die Situation ist für mich nicht mehr zum aushalten. Ich bin unendlich traurig, aber ich habe einfach keine Kraft mehr weiter zu kämpfen.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

((( nicma ))) Fühle dich umarmt, wenn du magst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Ich danke dir.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Schau gut auf dich. Du wirst auch beim Abstillen gern begleitet.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:Seit 2 Tagen bekomm ich meine Kleine kaum noch an die Brust, auch im Schlaf nicht. Sie schreit dir Brust an und nimmt sie nicht mehr. Die rechte Brust verweigert sie seit heute Nacht komplett. Alle 2 h Stillen funktioniert überhaupt nicht mehr.
Ich habe schweren Herzens den Entschluss gefasst abzustillen. Die Situation ist für mich nicht mehr zum aushalten. Ich bin unendlich traurig, aber ich habe einfach keine Kraft mehr weiter zu kämpfen.
(((Nicma))) Nimmt sie denn Milch aus der Flasche oder einem Becher an?

Ansonsten zwanglos kuscheln mit nacktem Oberkörper (Badewanne, auf dem Arm, im Bett). Das klingt für mich danach, dass deine Tochter deine Gefühle spiegelt und merkt, dass dich das Stillen stresst und deswegen nicht trinken mag. Babys sind da sehr empfindlich.

Ich begleite dich auch gerne auf dem Weg zum Abstillen oder auf einem Weg hin zum Teilstillen, so dass du nicht alleine für die Ernäherung deiner Tochter zuständig bist.

Hat sie heute schon etwas getrunken?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Mit Mühe und Not hat sie etwas getrunken. Aber nachts schreit sie mittlerweile auch. Ich habe manchmal auch einfach das Gefühl, dass sie mit dem vielen Stillen alle 2 h einfach überfordert ist.
Es ist halt so schwierig, wenn sie wach ist schreit sie die Brust an und sie schläft immer so fest, dass ich sie einfach nicht wach bekomme und wenn sie wach wird schreit sie auch, das ist einfach so zermürbend und anstrengend. Wenn sie dann schlafend die Brust nimmt, muss ich um jeden Schluck kämpfen.
Das ist alles so furchtbar.
Sie schreit ja schon, wenn sie meine Brust nur sieht. Ich fühl mich einfach total abgelehnt, auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht so ist.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Dann biete ihr die Brust nicht aktiv an, sondern warte darauf, dass sie sich meldet. Nimm den Druck raus, überlasse ihr die Initiative und wenn sie abdockt, dann biete ihr nur dann die (andere) Brust an, wenn sie aktiv danach sucht.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Mein Mann versucht ihr jetzt eine Flasche mit Mumi zu geben. Sie hat jetzt definitiv Hunger und hat die Brust wieder nicht genommen.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Mit nacktem Oberkörper in Tuch oder tragehilfen binden hilft vermutlich aucb nicht, oder?

Kann es sein das sie (zzsätzlich zu welchem problem auch immer) Schmerzen hat? Mein krümelchen hatte schon mit 8 Wochen arge Zahnschmerzen und dann trotz offensichtlichem Hunger nur die Brust angeschrien. Kia gab uns dafür Zäpfchen. Als es wirkte stillte sie wieder.

Nur als Idee. Ihr tut mir leid. Man ist dabei so hilflos und verzweifelt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

koalina hat geschrieben:Mit nacktem Oberkörper in Tuch oder tragehilfen binden hilft vermutlich aucb nicht, oder?

Kann es sein das sie (zzsätzlich zu welchem problem auch immer) Schmerzen hat? Mein krümelchen hatte schon mit 8 Wochen arge Zahnschmerzen und dann trotz offensichtlichem Hunger nur die Brust angeschrien. Kia gab uns dafür Zäpfchen. Als es wirkte stillte sie wieder.

Nur als Idee. Ihr tut mir leid. Man ist dabei so hilflos und verzweifelt.

Ich denke ja auch, dass sie Schmerzen hat. Wie wurde das diagnostiziert?
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“