Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Schokominza185

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Schokominza185 »

Hallo Nicma,

Ohje, dass klingt alles ganz furchtbar und unglaublich nervenaufreibend 😔 Ich habe großen Respekt vor dir, dass du so lange durchhältst!

3x Stuhlgang in der Nacht? Puh.. Scheint sie denn dabei Schmerzen zu haben?
Bela sein Bauch grummelt so laut und kurz danach fängt er schon an zu wimmern und zusammenzuzucken. Er tut mir so leid. Ist das bei deiner Maus auch so?

Mit Brei haben wir noch nicht begonnen. Ich habe es mal versucht, aber er würgte alles wieder hoch. Nächste Woche möchte ich es nochmal probieren. Alle raten mir dazu, dann würden seinen Schmerzen weggehen. 🤷🏽‍♀️

Ob er die Flasche akzeptiert, weiß ich nicht. Anfangs hatten wir, dank schlechter Hebamme, „Stillschwierigkeiten“. Angeblich hatte ich zu wenig Milch (dem war nicht so, er nahm super zu).. deshalb sollte ich Pre füttern. Da nahm er die Flasche ungern, aber er trank.. in der 9. Woche hatte ich die Nase voll und hörte endlich wieder auf mein Gefühl. Seitdem hat er keine Flasche mehr bekommen.

Innerlich sträubt sich alles gegen die Flasche und die Pre-Nahrung. Mein Umfeld, außer mein Partner, macht Druck, ich solle endlich Pre füttern.

Meiner Hebamme verdanke ich auch mein fehlendes Selbstvertrauen. Ich habe panische Angst, dass meine Milch nicht reicht. In so vielen Beiträgen von dir, habe ich mich und meine Ängste wiedergefunden. Deshalb gehe ich auch regelmäßig zum Stilltreffen, denn dort gibt es die Möglichkeit zu wiegen (natürlich auch wegen der Muttis und meiner lieben Stillberaterin ☺️)

Ihr steckt natürlich in einer total verzwickten und scheinbar aussichtslosen Situation. Sie nimmt auch nicht die Flasche beim größten Hunger, nehme ich an?
Das ist ja zum Verzweifeln 😢

Ich bin gespannt was am Dienstag herauskommt und drücke euch die Daumen! 🍀 Vielleicht sind die Ergebnisse ja gut und ihr könnt wieder mit Brei starten.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Hallo Nica, hallo Schokominza,

das, was ich gerade gelesen habe, macht mich sehr betroffen. Stillberaterisch kann ich da leider nicht mehr weiterhelfen und habe so gar keine Ahnung, woher das Verhalten kommen kann. Ich hoffe, ihr beiden findet bald eine Ursache für eure Probleme und eure beiden können endlich ohne Beschwerden leben und ihr wieder etwas Kraft schöpfen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Serafin »

Schokominza, es ist so oft so, dass Brei und Pulvermilch für den heiligen Gral gehalten werden um das Stillen immer an allem Schuld ist.

ES IST BLÖDSINN!!!!!!

Die Natur hat sich schon was dabei gedacht. Du hast absolut Recht, deinem Instinkt zu folgen. Warum sollte Bauchweh besser werden, wenn mein Kind etwas schwerer verdauliches bekommt? Das ist doch unlogisch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Ich mag euch einen ganz lieben Gruss da lassen und wünsche euch SEHR das es bald besser wird! ((( )))
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von RedsMama »

Ich auch, vom Herzen! Ihr seid zwei Heldinnen, auch wenn sich das wahrscheinlich nicht so anfühlt.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Zur Darmproblematik, es wurden in den vergangenen 2 Monaten noch zwei Kontrolluntersuchungen gemacht, die völlig in Ordnung waren. Im Dezember lag der Calprotectinwert bei 580 und letzte Woche bei unter 10 (Normalbefund bei Säuglingen ist kleiner 600). Im Februar wird noch mal getestet, da soll ich eine Woche vorher wieder Milchprodukte zu mir nehmen.

Dann zum unerfreulichen, meine Maus verweigert seit heute komplett die Brust, auch im Schlaf ;-(
Aber mal von vorn.
Die Situation ist nicht besser geworden, eher immer schlimmer, deswegen haben wir kurz vor Weihnachten die Nachmittagsstillmahlzeit durch einen Gemüse-Obst-Kartoffel-(Fleisch)-Brei ersetzt. Das hat sie ganz gut angenommen. Den bekommt sie so zwischen 3 und halb 4, so gegen 17 Uhr versuche ich sie noch mal zu stillen, was meist nicht klappt.
Seit 2 Wochen bekommt sie abends einen Getreide-Muttermilch-Obstbrei, den sie aber nur mäßig nimmt, aber da sie davor nicht mehr stillen möchte halten wir daran fest.
Ich gebe allen Breien ordentlich Fett und Obstmus dazu, als zusätzliche Kalorien und für die Verdauung, da sie seit sie Brei bekommt mit festem Stuhlgang Probleme hat.

Generell quält sie sich seit 2-3 Monaten viel mit Blähungen rum, vor allem nachts wacht sie sehr oft schreiend auf und pupst. Unsere Nächte sind deswegen oft katastrophal und da ich sie nicht einschlafstillen kann, sitze ich zum Teil Stunden lang auf dem Pezziball um sie zu beruhigen...jeder Muskel schmerz in.meinem Körper. Mein Mann ist meist bei der Großen, die vom Geschrei der Kleinen wach wird.
Ich krieche langsam echt auf dem Zahnfleisch, zu mal ich auch tagsüber nicht zur Ruhe komme, weil sie da auch extrem unruhig schläft und ich sie immer schuckeln muss. Wir können auch keinen Zusammenhang zum Brei finden. Mal ist es eine Nacht ruhig, sie bekommt am nächsten Tag das Gleiche und die Nacht ist der Horror. Letzte Nacht war wieder so eine, ich habe glaube ich keine 2 Stunden geschlafen.

Seit 3 Tagen ist nun wieder komplett der Wurm drin.
Sie ist etwas verschleimt im Rachen und röchelt beim Trinken und Daumen nuckeln, die Nase ist aber frei.
Vor 3 Tagen hat es wieder angefangen, das sie ganz schlecht getrunken hat und ich auch im Schlaf 4-5 Anläufe pro Brust gebraucht habe.

Seit heute früh um 5 verweigert sie nun auch im Schlaf die Brust komplett. Ich hab echt alles probiert, sogar ein Schmerzzäpfchen hab ich ihr gegeben, weil ich dachte sie hat Schmerzen (Hals/Ohren/Zähne). Nichts...
Hab ihr dann Muttermilch im Becher angeboten. Sie hat sich richtig geschüttelt, wie wenn sie es anekelt :-(
Auch Flasche ging nicht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Dem Nachmittagsbrei, den sie übrigens gut gegessen hat, habe ich viel Wasser zu gegeben, damit sie auf Flüssigkeit kommt, die Windeln sind kaum nass. Die Kinderärztin findet alles noch nicht bedenklich so lange sie Brei isst, aber ich mache mir wahnsinnige Sorgen.

Stillt sie sich gerade selber ab? Ich bin so traurig. Bis zu einem Jahr hätte ich versucht es noch durch zu halten, aber davon sind wir gerade Meilenweit entfernt.
Kann ich denn noch zügiger Breimahlzeiten einführen, bei uns wäre es dann tatsächlich Anstattkost, stillen davor oder danach funktioniert nicht :-(

Ich bin seelisch und mittlerweile auch körperlich total am Ende, die Hoffnung, dass es noch einmal besser wird ist komplett gestorben. Ich hätte sie so gerne lange gestillt :-(
Ich weiß wirklich manchmal nicht was mit meinem Kind los ist, das ist doch nicht normal.
Ich habe schon so viele Geschichten hier gelesen und zu 99 % gehen sie gut aus...ich weiß es gibt Schlimmeres, aber es macht mich so traurig, das glaubt mir gar keiner.

Liebe Grüße von einer traurigen
Nicma
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

((( nicma )))
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Milulu »

Liebe Nicma,

fühl dich fest gedrückt! Ich verfolge deine Geschichte schon länger und finde es wirklich wirklich hart, was du durchmachst. Ich habe auch monatelang gekämpft und das war schlimm! Dabei hatte mein Kleiner zumindest keine körperlichen Probleme/Schmerzen.
Bitte steinige mich nicht für die Frage, aber mit Ersatzmilch habt ihr es noch gar nicht probiert?
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von RedsMama »

:cry: (((nicma)))
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von strickliesl »

:? Ohje, das klingt echt hart! (((Nicma)))
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“