Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Noch eine Frage, wenn sie einige Tage eine ruhige Tagesablauf hat, weint sie auch so viel Abends? Der Weltenbummler hatte diese "Ausweinen" nur, als wir bei meiner Familie waren und ständig Program abends hatten (Südländer...) Er ist sonst nicht sehr empfindlich, aber da war es klar, warum ihm schlecht ging. Und die Brust hat er auch nicht genommen. Kann es sein, dass sie extra-empfindlich ist? Ist dein älteste Kind ein sensibles Kind?

Ich lasse dir eine Umarmung da. Was du alles schon mitgemacht hast, dass du nicht aufgegeben hast, ist wirklich bewundernswert! <3
Danke dir für deine lieben Worte <3

Unser Tagesablauf ist bis ich die Große hole sehr ruhig. Diese Woche habe ich sie teilweise stunden lang im Schlaf gestillt, das war super. Sobald die Große zu Hause ist, ist es mit der Ruhe aber vorbei. Ich merke schon, dass sie abends sehr müde ist, manchmal auch weg dämmert. Wenn die Große dann aber zu laut ist wacht sie auf und weint. Sie ist da schon sehr empfindlich und tut sich generell schwer zu schlafen, wenn die Große zu Hause ist. Aber das lässt sich halt nicht ändern und ich kann meiner Großen ja auch nicht verbieten mal lauter zu sein, dass ist ja vollkommen normal.

Vorgestern war sie zeitweise abends auch am Schlafen, hat die Brust genommen und sobald ein Tropfen Milch kam hat sie losgebrüllt. Da hat sie aber schon über 4 Stunden nichts getrunken. Ich weiß nicht, ob es sein kann, dass sie da immer noch keinen Hunger hat.

Mein größtes Problem an der ganzen Sache ist, dass ich
ihr Verhalten halt einfach nicht verstehe.

Gerade eben beim trinken war es auch wieder ganz schlimm, total unruhig, Brust rein raus, paar Züge, rot werden, überstrecken, schreien. Schade, dass ich mein Handy nicht in der Nähe hatte, dass wäre das perfekte Video für deidamaus gewesen.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Auf jeden Fall holt sich deine Kleine genügend Milch. Sorgen um ihre Zunahme brauchst du nicht zu haben. Es kann ja leider soooo viele Gründe für ihr Verhalten geben: Müdigkeit, Ausscheidungsbedürfnis, kein Hunger, Schmerzen, zu viel Trubel, ... Ganz schwierig, das herauszufinden.

Ich wünsche dir ein entspanntes und ruhiges Wochenende, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

deidamaus hat geschrieben:Auf jeden Fall holt sich deine Kleine genügend Milch. Sorgen um ihre Zunahme brauchst du nicht zu haben. Es kann ja leider soooo viele Gründe für ihr Verhalten geben: Müdigkeit, Ausscheidungsbedürfnis, kein Hunger, Schmerzen, zu viel Trubel, ... Ganz schwierig, das herauszufinden.

Ich wünsche dir ein entspanntes und ruhiges Wochenende, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Danke, dass wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Also heute ist sie auch mit Zäpfchen nicht an die Brust zubekommen :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Ich weiß auch nicht ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll. Auf der einen Seite ist es gut, denn es sind dann ja augenscheinlich keine Schmerzen auf der anderen Seite wäre das aber mit die einfachste Erklärung gewesen...hm.
Ich bin wie immer ratlos.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Vielleicht mag sie im Moment einfach nichts trinken. Es gibt tatsächlich auch Stillbabys, die mit 4 bis 6 Mahlzeiten gut gedeihen. Die Zunahme liegt im Normalbereich, so dass es ruhig okay ist, wenn sie mal längere Pausen von vier, fünf Stunden zwischen den Mahlzeiten hat.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Ich bekomme sie ab 18 Uhr wach einfach nicht mehr bzw. für max. 1 min an die Brust. Und dann erst wieder so gegen 22 Uhr zum zu Bett gehen. Sie trinkt also das letzte Mal zwischen 16 und 17 Uhr.
Und ich habe nicht das Gefühl, das sie vorher übermäßig getrunken hat.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Dann ist sie vielleicht einfach zu überdreht von den Eindrücken vom Tag und schafft es nicht sich beim Stillen zu entspannen. Vielleicht würde ihr gegen Abend ein Spaziergang gut tun? Meine Tochter hatte abends auch manchmal Probleme zu Stillen und ich musste sie erst durch tragen etwas beruhigen und einlullen, dann konnte sie erst trinken.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Naja, sie schafft es ja so oder so nicht sich beim Stillen zu entspannen. Wach stillen ist nach wie vor sehr schwierig, unruhig und sehr kurz. Ach man, dass ist echt alles ganz schön deprimierend. Ich hoffe immer so sehr das es besser wird, aber es ist eher das Gegenteil ...immer was Neues was nicht mehr geht :-(

Eine positive Sache kann ich aber berichten, sie hat sich mittlerweile gut an den Bondolino gewöhnt und beruhigt sich sehr schnell beim Tragen und schläft auch gut ein. Nächstes Projekt wird dann der Versuch werden mal im Bondolino zu stillen. Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich es machen soll. Schauen wir mal.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Meinen Babys tut stillen in der Trage gut. Sie sind da abgeschirmt. Besonders unterwegs hilft das sehr. Du findest den hüftgurt etwas tiefer. Dann schulterträger normal binden, etwas lockern. Unter die Brust eine mullwindel stopfen. Dann die Brust von der Seite greifen und dem Baby in passende Höhe halten. So mache ich es...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“