unentspanntes Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von koalina »

Die Dame kann ich immer mal in der Federwiege ablegen, mal für 1 Minute und dann wieder für 2 Stunden. Wir geniessen dann die "geschenkte zeit". Ich schneide in solchen Momenten gern Stoffe zu oder nähe. Oder lege einfach die füsse hoch bei einer tasse tee :mrgreen:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Larili »

Larala hat geschrieben: Was ich mit "schlafen lassen" meinte, ist auch weniger "dafür sorgen, dass das Baby schläft", sondern eher "ihr die Chance geben zu schlafen".
Ah, ok. Genau, das versuche ich auch, nur oft ist es dann einfach völlig hoffnungslos. Wie du sagst, die Welt ist halt zu spannend... Und ja, bei uns ist die Grenze zwischen Bespaßen und völlig überdrehtes Baby auch haarscharf :mrgreen: gestern kamen wir etwas später nach Hause (wir waren noch beim Klassik Open Air, wo er auch brav geschlummert hat) und ich habe ihn beim Nachtwindelwickeln kein Stück bespaßt. Er hat sich trotzdem einen abgelacht und jede Berührung als Spielaufforderung genommen :o :lol:

Himbeerchen, gibt's bei euch was Neues? Wie läuft's?
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Himbeerchen »

Hallo, tut mir leid, der Große hat mehrere Tage gefiebert, da war keine Ruhe...
ich finde es ist etwas besser geworden, ich zwinge mich einfach nicht jedes mal aufzuspringen und mit Baby an der Brust herumzuwandern, denn mein Rücken nimmt mir das wirklich übel :?
Das Kratzen hat sich allerdings etwas gelegt, dafür nuckelt sie mehr, was für mich eher ungewohnt ist, der Große war ein Schnullerkind. Aber solange meine BW das mitmachen ist es mir (ich bin faul :lol: ) lieber als herumtragen.

Jetzt lese ich so oft ihr würdet "im Tuch stillen"... wie macht ihr das??
Im sling, ja, das schaffe ich, in Wiegehaltung, aber im Tuch?
Da sitzt der Kopf doch ein gutes Stück über der Brust...macht ihr den Knoten locker und senkt das Baby ab, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Vielleicht wäre das DIE Lösung für mich :D
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Mausebär »

Genau! Baby in die WXT, zum Stillen lockern und dann wieder hoch holen und fest ziehen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Himbeerchen »

ich werds versuchen, danke!
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Larili »

Mausebär hat geschrieben:Genau! Baby in die WXT, zum Stillen lockern und dann wieder hoch holen und fest ziehen.
Genau so! Du musst einfach ein bisschen rumprobieren. Manche machen wohl den Knoten so weit runter, dass das Kind an der Brust sitzt. Bei uns ist das die Verschluckstellung schlechthin :lol: ich lockere immer nur ein winziges Bisschen und ziehe die Brust dann ziemlich weit hoch. Aber wenns dann mal klappt, superpraktisch. :)
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von koalina »

Himbeerchen hat geschrieben:ich werds versuchen, danke!
Ich kann am besten im Känguru und sling stillen. Dazu eine mullwindel unter die Brust stopfen und die stillbrust ggf mir einer Hand stützen/ hochschieben/ flach drücken. Übe zuhause mit gut gelauntem kind. Das lohnt sich wirklich. Ich bin so völlig entspannt stundenlang mit Baby im Tuch unterwegs, das nur zum wickeln ausgepackt wird. Letztes Wochenende waren wir viel unterwegs und das Baby kam kaum zur Ruhe. Daher gabe ich nun Kopfhörer fürs Baby gekauft. Bin gespannt ob ihr das hilft wenn es laut um die herum ist.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Himbeerchen »

Hallo, sorry, komme erst jetzt zum antworten...
Brust hochziehen klappt bei mir wohl kaum, die sind zu klein, die bleiben wo sie sind :lol:
Aber mit Absenken versuch ich mal, wenn ich Ruhe dazu finde!
Wäre ja für unterwegs auch echt praktisch, vielen dank
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: unentspanntes Stillen

Beitrag von Mausebär »

Himbeerchen hat geschrieben:Hallo, sorry, komme erst jetzt zum antworten...
Brust hochziehen klappt bei mir wohl kaum, die sind zu klein, die bleiben wo sie sind :lol:
Aber mit Absenken versuch ich mal, wenn ich Ruhe dazu finde!
Wäre ja für unterwegs auch echt praktisch, vielen dank
Mit ein bisschen Übung klappt das prima! Viel Spaß beim Üben... :D
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“