Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
FrlM
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 11.06.2017, 13:36
Wohnort: Mitte

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von FrlM »

Uh, Serafin, da freu ich mich wohl schon drauf! :)
Serafin hat geschrieben:Hab aber nicht so viel Ahnung vom Brei, das wurde hier nämlich als Haarkur und Gesichtsmaske verwendet und da hatte ich dann nicht sooo Lust drauf.
Dann lohnt sich auch die von koalina empfohlene Kamera auf dem Tisch!
FrlM mit kleiner MadameF 03/2017
Benutzeravatar
Ally
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2006, 21:18
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von Ally »

Ja, dies wäre an Deiner Stelle auch mein Plan/Versuch ... ich habe immer Obst dazu gegeben ... allerdings haben meine Kinder es nie wirklich gemocht und beim dritten habe ich jetzt ganz darauf verzichtet.
Aber ich habe auch das Glück stillen ohne Komplikationen zu können.
Liebe Grüße von Nina mit Krümmelmonster (2007), Chaosprinzessin (2015), Minimonster (2016) und Blubberbläschen inside
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von koalina »

Krümel war mit 4 Monaten definitiv beikostreif. Er hat uns ja selbst die Banane aus der Hand geklaut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
FrlM
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 11.06.2017, 13:36
Wohnort: Mitte

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von FrlM »

Das ist wahrscheinlich, wie fast alles, von Kind zu Kind unterschiedlich und bedarf daher der individuellen Betrachtung... Wenn Madame die Banane klaut, hätte ich auch keine Zweifel mehr! :)
FrlM mit kleiner MadameF 03/2017
Lösche Benutzer 22277

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Liebe FrlM,

ich wollte Dir einfach eine Umarmung da lassen, Du hast so für eure Stillbeziehung gekämpft ((()))

Ich habe übrigens die ganze Schwangerschaft über Psychopharmaka genommen und meine Kleine ist gesund und munter zur Welt gekommen... Auch jetzt in der Stillzeit nehme ich weiter meine Medikamente. Ich weiß nicht wie es Dir jetzt so geht, aber falls Du merken solltest, dass Du Dich mit Medikamenten doch besser fühlst, ist das Stillen nicht unbedingt ein Hindernis.
Der Spruch von der einen Kinderärztin, Du wärst verantwortungslos gewesen, finde ich völlig daneben! Für mich wäre es verantwortungslos gewesen, einen Rückfall in der Schwangerschaft oder im Wochenbett zu riskieren. Ich hoffe, dass Du in dem Punkt selbstbewusst sein kannst.
Mein Medikament ist leicht sedierend und meine Tochter ist das lebhafteste Kind, das man sich vorstellen kann, so viel dazu.

Zu allen anderen Themen wirst Du hier ganz viel Hilfe bekommen - ich wünsche euch alles Gute!




unterwegs mit Tochter *08/16
FrlM
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 11.06.2017, 13:36
Wohnort: Mitte

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von FrlM »

Liebe Raya,

herzlichen Dank.

Es tut immer gut, zu lesen, dass es eben kein Stillhindernis ist! Schön, es freut mich, dass es deiner Tochter gut geht! :)

Mir geht es gut ohne das Medikament. Und sollte etwas sein, kann ich jeder Zeit auf ärztliche oder therapeutische Hilfe zurückgreifen. Diese Sicherheit alleine, scheint derzeit ausreichend :) Es war wirklich nur noch der letzte Rest (kein therapeutisch wirksamer Spiegel im Blut nachweisbar), an dem ich mich irgendwie festhielt... Und nach 3 Wochen waren die Absetz-Symptome wie Schwindel und Kopfschmerz glücklicherweise auch passé. Das mit der Verantwortung definiere ich genau so wie Du... daher mache ich mir da keine Vorwürfe mehr... und mit der neuen Ärztin bin ich ohnehin zufrieden. Also alles richtig gemacht, mit dem Wechsel! :)
FrlM mit kleiner MadameF 03/2017
Sonny83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 10.04.2017, 13:51

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von Sonny83 »

Liebes Fräulein M.,

wir sind durch die Beikost schließlich weg von der "Flasche" und dem ständigen Gepumpe gekommen. BES und alle anderen stillfreundlichen Zufütterungsarten hat Madame abgelehnt.
Und erst jetzt nachdem wir eine Weile (3 Wochen) pur Stillen und Beikost essen klappt es endlich richtig. Vorher waren es endlos lange Sitzungen nach denen sie nicht satt war. Zudem fand ich es schwierig das Stillen, Pumpen usw. zeitlich abzustimmen und unter einen Hut zu bringen. Nun pumpe ich noch Überschuss und für den Abendbrei. Wenn du da Rezepte brauchst kann ich dir gerne meine Erfahrungen senden [emoji6]
Im Übrigen waren unsere Kinder alle früh beikostreif. Genauso wie sie alle extrem früh Zähne hatten (3-4 Monate).
Dein Kleines wird dir schon zeigen ob es soweit ist oder nicht!
Unsere klaut momentan den Löffel und will selber. Die Lätzchen müssen immer mit in den Mund, hat es nicht besser gemacht [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von ViolaBo »

Liebes Fräulein M,

Wie du stillen wir fast von Anfang an mit Brusternährungsset. Wir haben auch vor einer Woche mit genau 4 Monaten mit hochkalorischem Brei begonnen, und seitdem hat sich die Lage für mich schlagartig verbessert. Tagsüber ohne BES stillen war vorher undenkbar. Dabei isst mein kleiner Mann wirklich noch keine großen Mengen, dafür aber mit Begeisterung und gerne auch selbst mit dem Löffel :D
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Maus mitmacht und ihr mit Hilfe der tollen Stillmods ganz schnell die Zufütterung und das BES reduzieren bzw. weglassen könnt.

Liebe Grüße,
Vio
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
FrlM
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 11.06.2017, 13:36
Wohnort: Mitte

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von FrlM »

Liebe Sonny, liebe Viola,

das macht mir grade sehr viel Mut, von den positiven Entwicklungen bei euch und euren Lütten zu lesen.

Deinen Thread, Viola, lese ich bis dato immer mal still mit. :) Deine, wie auch andere Zufüttergeschichten, ließen die Idee heranreifen, wenn Vollstillen für uns nicht machbar ist, es auch mit Brei zu versuchen.

Sonny, Du hast durchgehend die ersten 4 Monate gepumpt?
FrlM mit kleiner MadameF 03/2017
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Zufüttern durch Beikost ausschleichen?

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,
ich kann auch nur von mir berichten. Der kleine hat mit 4 Monaten Brei bekommen und vom ersten Tag an gegessen als hätte er noch nie was anderes gemacht.
Und seit ich komplett ohne Bes stille ist es auch viel leichter geworden.

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“