Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von Sophia85 »

Toi, Toi dass es gut weiter geht! Haltet durch!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von CiJay »

Danke!
Bin auch selber überrascht wie gut das jetzt ging. Ich hoffe es geht so weiter :-)
Mein Bekannter (Sanitäter) dem ich ja vor 2 Tagen zufällig seit Jahren begegnet bin sagte ja nochmals ganz eindringlich Sonne, Sonne, Sonne. Nichts ist so wichtig, jede Minute nutzen und jeden mm am Körper frei machen der geht. Genau das habe ich gemacht.

Heute durfte ich während ich auf die Ergebnisse gewartet habe spazieren gehen. Bin direkt ins Café in den Schatten und hab mein Mäuschen ausgezogen bis auf die Windel (war schon warm genug). Als die Ärztin mir die Ergebnisse sagte war sie total überrascht fast schon ein wenig "geschockt" das er fast nackig war. Sie hat sogar Hände und Füße getastet ob was kalt ist. Als sie merkte ihm ist tatsächlich nicht kalt war sie total zufrieden und regelrecht begeistert das ich ihn einfach in Windel im Kiwa gelegt habe und mir eben so Gedanken darüber gemacht habe was ich alles machen kann und wie ich jede Minute effektiv nutzen kann.

Als ich da saß kam auch zufällig meine Physiotherapeutin vorbei. Ich habe eine Lockerung im ISG und musste während der SWS mit leichtem Krafttraining anfangen. Sie war sehr skeptisch und hatte immer Angst es könnte Wehen auslösen. Ihr Kollege der mich auch Zwischendurch betreut hat war mutiger und alle ganz interessiert wie sich das bei mir bei den Wehen bemerkbar macht. (Bei der ersten Geburt hatte ich höllische Schmerzen wegen dem ISG und die Wehen waren ein Witz dagegen) Ich konnte somit auch direkt erzählen wie gut die Physio gewirkt hat ;-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von taschi »

Mein Kleiner (4 Wochen alt) hat auch mit doller Gelbsucht gekämpft. Er hat immer noch einen Wert von 9.

Du machst das alles genau richtig so..ich habe auch gestillt sobald nur minimale Anzeichen da waren und ansonsten immer ins Tageslicht gepackt.

Ich drücke euch die Daumen das es schnell besser wird. Die Tendenz ist ja schon super.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von bayleaf »

Hallo CiJay
Wie geht es euch heute?
Liebe Grüße
bayleaf ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von CiJay »

Sehr gut :-)

Prall gefüllte Pipi Windeln, zugenommen, heute nicht zufüttern müssen, super gestillt, trotzdem super geschlafen (4 Std, 2 Std, 4 Std, dann ca alle 2Std tagsüber gestillt), Hebamme sagt er sieht gut aus, schön rosig, kaum noch gelb.

Nachmittags kaum bis gar nicht schlapp gewesen. Und er ist aufmerksam wenn man mit ihm spricht und ihn bewusst streichelt und berührt und hat wache Augen.

Morgen nochmal Blutwert, dann werde ich nochmals alle Daten ergänzen.

Nur beim Stuhl lässt er sich anscheinend Zeit und will sein innerstes gerade nicht nach außen kehren :-o
Hoffe da kommt bald was...


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: RE: Re: RE: Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von CiJay »

30.06.-3.740g Geburt KH
3x gestillt
?x Pipi, 1x Stuhl

01.07.-wurde nicht gewogen
5x gestillt
2x Pipi, 1x Stuhl

02.07.-wurde nicht gewogen
8x gestillt
3x Pipi, 1x Stuhl

03.07.-wurde nicht gewogen
10x gestillt
4x Pipi, 1x Stuhl

04.07.-3.430g Kinderambulanz
10x gestillt
4x Pipi, 1x Stuhl

05.07.-3.460g Kinderambulanz
11x gestillt, 1x Mumi (20ml), 1x Pre (5ml)
4x Pipi, 1x Stuhl

06.07.-3.480g Home
9x gestillt, 3x Mumi (70ml), 0x Pre
5x Pipi, 0x Stuhl

07.07.-3.510g Kinderambulanz
9x gestillt, 0x Mumi, 0x Pre
5x Pipi, 0x Stuhl

08.07.-3.570 Home
10x gestillt, 0x Mumi, 0x Pre
5x Pipi, 0x Stuhl

Heute Stand 15:30h
09.07.-3.630 Kinderambulanz
7x gestillt, 0x Mumi, 0x Pre
2x Pipi, 3x Stuhl


Der Bilirubin ist weiter gesunken!
04.07.---16,6
05.07.---17,5
07.07.---15,0
09.07.---13,0


Es läuft super!!! Wir sind mega Happy! Die Ärzte von heute und vor 2 Tage sind beide begeistert wie schnell der Bilirubin runter geht und das er so fit ist und nicht mehr zugefüttert werden muss.
Wir müssen auch nicht mehr zur Kontrolle gehen :-) Nur wenn er auffällig wird wieder hin natürlich. Aber ich habe ja auch meine Hebamme die mit ein Blick auf ihn hat.

Er geht sehr gut an die Brust und saugt alles was ich habe regelrecht aus. Die Pipi Windeln sind zwar "nur" 5 am Tag aber dafür sowas von voll!
Und heute hat er soooo die Windel voll gemacht... Morgens erstmal nur sehr wenig. Die Enttäuschung war so groß :-D Dann Mittags nochmal und etwas mehr. Und vor 30 Min sooooo voll.bEs kam überall so viel raus das ich ihn unter fließend Wasser halten musste weil es viel zu viel war. :-D
Noch ist es aber Übergangsstuhl. Aber mit jedem Mal wurde er weniger fest/cremiger.

Ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme und Begleitung und aufmunternden Worte. Es war irgendwie nicht Mal schwer oder anstrengend, auch Dank meinen Mann der sich total super um unsere Groß gekümmert hat damit ich mh von und ganz um unseren Sohn kümmern konnte.

Jetzt bleiben wir da schön dran und hoffen, dass wir keinen Schritt zurück machen und es so positive bleibt! :-)



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von CiJay »

Besonders dir bayleaf nochmal vielen Lieben Dank!!!!!!!!! :-*

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von bayleaf »

CiJay das habt ihr super gemacht!! Du kannst sehr stolz auf Dich sein, Du hast diese ersten schwierigen Tage so gut gemeistert.
Glückwunsch zur überlaufenden Windel, genauso soll's sein [emoji1]
Alles Gute!!
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Gelbsucht, Baby zu müde zum stillen - Bitte um Hilfe/Begleitung

Beitrag von CiJay »

Danke bayleaf [emoji8]

Hach ja, nur mit Kindern wird man für sch.... beglückwünscht. [emoji1] Und das im Wahrsten Sinne des Wortes [emoji23][emoji1]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Milchmilchmenge steigern und reduzieren

Beitrag von CiJay »

Hallo,

mein Mäuschen ist nun 12 Tage alt, wir kurieren noch in den letzten Zügen eine Gelbsucht aus, aber alles läuft super soweit.

Aber wie ich schon erwartet habe läuft etwas wieder genauso wie bei meiner Großen. Nämlich die "Verteilung" der Milch und die Empfindlichkeit der einzelnen BW

Ich gebe pro Mahlzeit immer nur eine Brust. Wechselstillen klappt irgendwie so gar nicht bei uns (auch wenn mir ständig gesagt wurde ich solle pro Mahlzeit an beiden Brüsten anlegen).

Jedenfalls mache ich das wirklich gleichmäßig. Allerdings ist meine rechte Brust (wie schon beim ersten Kind) offensichtlich produzierfreudiger was mir leider gar nicht gefällt.

Meine rechte Brust ist die "schlechtere" Brust zum stillen weil ihre Form leicht anders ist. Wenn einmal nicht sofort richtig angedockt wird oder beim nuckeln Mal etwas nachgelassen wird oder ich ihn abdocken möchte aber es mal nicht 100%ig perfekt schaffe tut es direkt extrem weh. Auch neigt meine rechte Seite viel stärker dazu, dass die BW Schmerzt oder wund wird.

Ich lege daher sehr viel lieber links an weil die Gefahr das es mal weh tut viel geringer ist.

Beim stillen selber habe ich keine Schmerzen!!! Es geht wirklich nur darum, dass meine rechte Brust viel empfindlicher ist.

Bei meiner Großen könnte ich nicht abwechselnd stillen wegen der vielen Milch rechts und habe am Ende im Rhythmus 2x rechts, 1x links gestillt.

Andersrum wäre es mir aber sehr viel lieber oder wenigstens im gleichen Rhythmus.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich evtl dauerhaft links meine Produktion steigern könnten gleichzeitig rechts senken?

Ich wollte schon nurlinks anlegen und rechts nur wenn wirklich nötig weil viel Milch drin ist, aber ich hab so viel ungleich verteilt Milch, dass ist irgendwie nicht so einfach. Mein rechte Brust ist irgendwie viel zu produktionsfreudig [emoji1]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“