Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von koalina »

Larili hat geschrieben:Oh, wenn der Nimmersatt hier spuckt, dann hilft mir keine Mullwindel... da ist dann in hohem Bogen einmal alles voll und ich muss mich komplett umziehen, ihn komplett umziehen und das Tuch waschen :roll:

Auffangbare Spuckerle kommen immer noch den ganzen Tag aus dem Kind raus. Gerade wieder auf mein und sein frisches Tshirt :lol: Aber die kleinen stören mich schon gar nicht mehr. Die wisch ich oft nichtmal mehr ab :oops:
Nee, hier auch nicht. Meist habe ich nur noch stilltops an und das meiste landet im dekolete, was ich abwischen kann. Letztens musste ich alles von mir und Mini wechseln inkl meiner Schuhe :?
Im Bett schläft Madame auf einem Stapel prefolds und molton. Da nehme ich dann immer nur von oben weg was nass ist.

Was uns echt hilft bei kleineren spuckattacken sind selbst genähte lätzchen. Drunter pul, drin dick molton, obendrauf jersey. So muss ich sie anstelle 4 mal oft nur noch 2 mal umziehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Larili »

koalina hat geschrieben: Nee, hier auch nicht. Meist habe ich nur noch stilltops an und das meiste landet im dekolete, was ich abwischen kann. Letztens musste ich alles von mir und Mini wechseln inkl meiner Schuhe :?
Im Bett schläft Madame auf einem Stapel prefolds und molton. Da nehme ich dann immer nur von oben weg was nass ist.
Ja, hier genauso! Da hat man zumindest eine Chance, nachts nicht das Bett überziehen zu müssen :D
Was uns echt hilft bei kleineren spuckattacken sind selbst genähte lätzchen. Drunter pul, drin dick molton, obendrauf jersey. So muss ich sie anstelle 4 mal oft nur noch 2 mal umziehen.
Oh, Lätzchen sind gut. Da hab ich sogar ein paar hier rumfliegen.

Irgendwie gut zu lesen, dass es noch mehr so exzessiv auslaufende Kinder gibt. In meinem Bekanntenkreis verstehen die Leute unter Spuckkind immer, er macht halt ein paar mehr Spuckerle am Tag. Jaa, schön wär's :lol:

Kann die weniger werdende Milch eigentlich zu weniger Kacki führen? Muss ich mir da Sorgen machen? Sonst sind wir bei so dreimal oder mehr am Tag, gestern und heute bisher nur so ein Pfützchen...
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von koalina »

Wir haben hier von 3 mal am Tag komplett umziehen bis nur lätzchen rauschen alles im Angebot. Die lätzchen helfen echt. Aber nicht so dünne Deko Tücher! Ich habe sie wirklich aus moltonwindeln genäht. Obendrauf schöner jersey :)

Bett beziehen muss ich nie, wir haben wasserdichte Unterlagen unter den prefolds. Das würde mir noch fehlen nachts...

Wenn hier 2 Tage mal nichts in die Windel geht oder beim abhalten kommt, dann am 3. Tag viiiiiel. Meist macht Madame es dann beim abhalten und ich Frage mich wie das alles uns Baby passte.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Himbeerchen »

Hallo,

Ich häng mich hier mal dran, denn bei uns ist es ähnlich...

Mausi trinkt vielleicht 3 oder 4x am Tag "vernünftig ", ansonsten ist es ein ziemlicher Krampf :?

Sie meckert, will an die Brust, ärgert sich erst, dass zu wenig kommt, dann zu viel (hab hier schon fleißig mitgelesen und hab seitdem immer die Mulli zum MSR auffangen bereit liegen, bzw mache es wie Kaolina und nutze die "Gesichtspflege", da Mini eh eine leichte Tendenz zu Neurodermitis hat und ihr mehrmals täglich Mumilotion gut tut :wink: ).
Aber selbst dann hat sie keine Ruhe, es läuft in den allermeisten Fällen darauf hinaus, dass ich mit ihr beim Stillen herumlaufen muss und sogar noch schunkeln, dabei ist sie oft ziemlich aufgebracht und zerkratzt mir die Brust, mal davon abgesehen, dass ich langsam wirklich fiese Rückenschmerzen habe :(
Und sie dockt an, weint, kratzt, dockt ab, dockt an, ich geb auf, versuche es nach 20 min wieder, selbes Spiel, bis ich sie dann in den Schlaf trage.
Aber 4x Tags und 2x nachts Stillen kann doch nicht ausreichend sein bei 8 Wochen?
Sie nimmt gut zu, hatte ein Geburtsgewicht von 3380g, ist jetzt nach 8 Wochen bei 2 kg mehr.

Ich kenne das von meinem Sohn gar nicht, wenn er dran war war er dran und Stillen bedeutete für mich eine schöne Ruhepause mit meinem Baby, schmusen und relaxen, davon hat es diesmal leider wenig :cry:
Dabei ist sie sonst eine tiefenentspanntes Kind, schläft oder lächelt - ist es vielleicht ihre Art "Dampf abzulasen"?
Denn nachts passiert das nie, da trinkt sie ganz ruhig und schläft dabei wieder ein und meine Brust fühlt sich schön leer an.

Sorry für den langen Beitrag, aber ich hoffe auf Hilfe! :|
Zumal ich in dieser Stillzeit schon 3x Milchstau hatte, beim letzten mal haarscharf an der Mastitis vorbei, das hätte ich beim Großen auch nie
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Himbeerchen, das klingt auch anstrengend!

Bitte mach einen eigenen Thread auf, das hier ist Larilis Thread.

Danke, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Himbeerchen »

Ah, ok, sorry, ich versuchs
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Mondenkind »

Kopier deinen Text hier doch einfach und poste ihn nochmal in einem eigenen Thread.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Larili »

Hey Himbeerchen,
oh ja, das klingt sehr ähnlich. Ich schau gleich mal, ob ich deinen Thread finde, und besuch dich dann da :)

Hier ist es mittlerweile so, dass es evtl in ganz kleinen Schrittchen besser wird. Zumindest hat er jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr schlimm gespuckt und auch unterwegs werden zumindest ein paar Schlückchen (wohl gegen den schlimmen Hunger) genommen.

An sich ist es aber leider nach wie vor überwiegend ein Kampf. :( Ich versuche immer noch, ihn bei den ersten Hungerzeichen anzulegen, damit die Brust noch nicht so voll und er nicht ganz so gierig ist.
Gerade zB wieder... er meldet Hunger an und es dauert dann über eine Stunde, bis er wirklich dran ist. Diesmal zugegebenermaßen mit etwas unsanfter Hilfe meinerseits. Und ja, ich bin mir sicher, dass das Hunger/Durst ist. In dem Fall gerade auch noch in der Todeskombi mit müde, da geht dann irgendwann gar nichts mehr und er schaukelt sich extrem hoch, kreischt und zappelt und weint dann natürlich irgendwann.
Ende vom Lied gerade: Nachdem er gefühlte dreihundert mal sucht, andockt, abdockt, jammert, sucht, ... etc, packe ich ihn an die Brust, er trinkt 10 min (hastig, an einer vollen Brust) und schläft ein. Achja, ich hatte noch ein wenig ausgestrichen zwischendurch, vielleicht hat das auch geholfen.

Für dem Moment versuche ich mich einfach dran zu freuen, dass wir jetzt zumindest weniger spuckig unterwegs sind. Aber ein schönes Stillen ist es immer noch nicht :cry:
Kann das wirklich sein, dass ich ihn quasi “zwingen“ muss zu trinken? Bzw anzudocken? Ich finde das nicht schön. :(
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von koalina »

An solchen Tagen stille uch im Tuch oder sling, auch zuhause. Warum auch immer, es geht besser. Gestern durfte ich uns aber auch wieder komplett umziehen. Daheim habe ich aus praktischen gründen meist nur noch stilltops an. Weniger Wäsche...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Hunger oder nicht..? Unruhe, Verschlucken, Weinen - bitte Hilfe

Beitrag von Larili »

Gibt es denn so Tage, an denen du das Gefühl hast, das Kind zum Trinken zwingen zu müssen..?
Stillpositionen haben wir heute alle durch, auch im Sling. Keine Chance.

Wir haben zusätzlich noch totale Blähungen seit heute morgen. Ich hab schon viel massiert, abgehalten, Carum Carvi... aber er ist richtig quengelig und nörgelig und nichts scheint zu helfen. Ich denke ich packe ihn jetzt mal ins Tuch und gehe spazieren, vielleicht löst das ja was. :(
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“