Tipps gegen Beißen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Eternity
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 13.11.2011, 09:21

Tipps gegen Beißen beim Stillen

Beitrag von Eternity »

Mein Sohn ist 17 Monate alt und seit ca. 3 Tagen beisst er beim Stillen. Seit gestern tagsüber immer spätestens nach 5 Sekunden, manchmal auch sofort, also er dockt gar nicht erst an, sondern beißt direkt los. Abends ist es ein Riesen Drama, weil er einerseits stillen möchte, er aber sofort zubeißt und ich somit direkt unterbrechen muss. Das geht dann teilweise 1 Stunde mit etlichen Versuchen und vielen Tränen seinerseits :( ich bin natürlich mittlerweile alles andere als entspannt.

Tagsüber ist es mittlerweile so, dass wir gestern und heute deswegen quasi gar nicht gestillt haben (sonst immer ca. 5-6 mal am Tag). Nachts und morgens im Halbschlaf ist es kein Problem und er stillt ganz normal.

Er hat zwei neue Backenzähne bekommen. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt? Sie sind aber schon vor ca. 2 Wochen durchgekommen.

Was kann ich denn jetzt machen? :( gerade abends ist es unglaublich kräftezehrend.
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Tipps gegen Beißen beim Stillen

Beitrag von dingsda »

benutzt er irgendwelche schnabeltassen, trinklernbecher, strohhalm(becher) ect?

alles wo man saugen kann, kann zu problemen beim stillen führen und würde ich weglassen.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Eternity
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 13.11.2011, 09:21

Re: Tipps gegen Beißen beim Stillen

Beitrag von Eternity »

Normalerweise trinkt er aus einem Becher oder Glas. Nur für unterwegs haben wir einen Nuk-Becher mit Trinktülle (die er auch immer zerbeißt 8) )
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Tipps gegen Beißen beim Stillen

Beitrag von FloppyDisc »

Ich hab gehört, dass diese harten Tüllen zum Beißen beim Trinken einladen und deswegen dann auch die Brust gebissen wird. Wir haben für unterwegs einen N*UK Mag*ic cup (glaube ich) mit so einer Platte, die mit der Lippe eingedrückt werden muss. An der beißt unsere Tochter nicht und bislang auch an der Brust nicht. Wesentlich häufiger machen wir ihr unterwegs auch einfach den Schraubverschluss von unserer Wasserflasche voll und lassen sie daraus trinken.

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“