Stillstreik?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Felixmama2013
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013, 21:25

Stillstreik?

Beitrag von Felixmama2013 »

Hallo,

ich habe eine kleine Tochter mit 13 Wochen. Die kleine wird voll gestillt, nimmt keinen Schnuller und daß letzte mal füttern mit Flasche (abgepumpte Mumi) ist bestimmt schon drei Wochen her.
Gestern Abend fing es an das sie die Brust angeschrien hat, da dachte ich das sie vielleicht einfach zu müde ist um zu stillen. Irgendwann hat sie dann normal gestillt und ist eingeschlafen. Heute Nacht kam sie ein mal, vielleicht auch zwei mal.
Das letzte mal gestillt hat sie heute morgen um kurz vor 6.00 Uhr. Seitdem endet jeder Versuch mit weinen. Sie setzt nicht mal zum trinken an, noch bevor die Brustwarze am Mund ist weint sie. Es fängt schon an wenn ich sie in Wiegenhaltung nehmen möchte.
Was kann das sein?
Was soll ich machen?
Ab wann soll ich etwas machen?
An abstillen glaube ich nicht. Allerdings ist sie von Geburt an kein stilljunkie, sie stillt wenn sie Hunger hat. Anlegen und nuckeln hat sie noch nie gewollt. Einschlafen an der Brust ist auch nicht immer garantiert.
Im Moment trage ich sie in der Trage und sie schläft. Gleich muss ich sie allerdings raus holen um den Bruder abzuholen.
Ich traue mich auch gar nicht recht etwas zu unternehmen oder einzukaufen aus Sorge das sie unterwegs nur brüllt.
Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sandra
Lösche Benutzer 22277

Re: Stillstreik?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Vielleicht hat Deine Tochter im Moment Schmerzen beim Schlucken?

Abstillen in dem Alter ist extrem unwahrscheinlich, und für einen Stillstreik ist es meines Wissens auch ein untypisches Alter.

unterwegs mit Tochter *08/16
Felixmama2013
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013, 21:25

Re: Stillstreik?

Beitrag von Felixmama2013 »

Hmm, wenn sie schmerzen beim schlucken hätte, würde sie da nicht zumindest erstmal trinken und dann aufhören und weinen?
Sie schläft noch, ich habe die Hoffnung das es besser wird wenn sie nicht mehr so müde ist.

Lg
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Stillstreik?

Beitrag von strickliesl »

Ich habe jetzt auch spontan an Schmerzen gedacht - vielleicht schon, wenn du sie in wiegehaltung bringst. Geht sie vielleicht in einer anderen Position an die Brust?
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillstreik?

Beitrag von koalina »

Testweise Schmerzmittel geben?
Andere stillpositionen, z b nackig auf deinen bauch legen wenn ddu stark zurück gelehnt bist?
Gemeinsam baden?
Nackig ins tragetuch bzw tragehilfen einbinden?

Quasi Brust ungezwungen zur Verfügung stellen. Und Situationen im Halbschlaf und Schlaf nutzen. Oft stillen Babys da besser als wach.

In der Linksammlung gab es weitere Tipps, Link bekomme ich am Tablet nicht hin.
Alles Gute!
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Felixmama2013
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013, 21:25

Re: Stillstreik?

Beitrag von Felixmama2013 »

Ich glaube, ich habe zu früh Panik gemacht.
Um ca. 16.00 Uhr hat sie wieder ganz normal gestillt, als wenn nie was gewesen wäre. Seitdem hat sie noch einmal um 18.00 Uhr gestillt.
Sie schläft heute sehr viel, ansonsten ist alles wie immer. Ich habe keine Ahnung was das heute war.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tut mir leid, das ich erst jetzt schreibe, vorhin kam alles zusammen. Meine zweijährige Nichte mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus und mein großer hat aus Wut eine Rolle Toilettenpapier ins Klo rein gestopft...

Lg
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillstreik?

Beitrag von koalina »

Sehr schön! Und gute Besserung für deine Nichte! Ich hoffe das mit der Toilette ist auch wieder ok... :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“