Warum nur sagen die meisten Kinderärzte immernoch...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Irmina
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2017, 23:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Warum nur sagen die meisten Kinderärzte immernoch...

Beitrag von Irmina »

Eine Hebamme in der Nachtschicht im KH wollte zufüttern (in der ersten Nachz, hatte Kaiserschnitt u war auf Hilfe angewiesen ..)für das Baby käme zu oft (alle 2h ???) Ich hätte zu wenig Milch, so ein Quark! Hatte mich davon aber nicht beirren lassen u hab wie bei Kind eins nach Bedarf gestillt. Das hat meine zu Hause-Hebi auch unterstützt u sich immer gefreut wie der Zwerg zunimmt u ich soviel Milch hab . :wink:
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nur sagen die meisten Kinderärzte immernoch...

Beitrag von Myeskathry »

Wir hatten auch mal so eine altgediente Vertretungsäztin erwischt, als das Möhrchen mit sechs Wochen wirklich Antibiotikum brauchte. Sie hat uns Angst gemacht, dass die Kleine das AB im Krankenhaus über eine Infusion bekommen muss, wenn sie "zu viel" Milch getrunken hat und alles zusammen dann wieder ausspuckt. Außerdem sei es eh schlecht, wenn ein Baby öfter als alle 4 h und länger als 15 min stillt. Ihr Wartezimmer war immer voll also wird sie es schon genug Müttern eingetrichtert haben. Wir hatten Angst vor Krankenhaus und haben uns kurzzeitig verrückt gemacht, schnell aber einfach umgeschwenkt: auf Einschlaftragen nach Stillen und AB Gabe. So aufrecht hat sie nichts davon ausfespuckt. Dass wir am Ende doch auf Intensiv mussten ist was anderes. Dort sahen das die Schwestern und Ärzte allerdings auch nicht so entspannt mit Stillen nach Bedarf....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Luthien
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 13.05.2016, 20:03
Wohnort: bei Leipzig

Re: Warum nur sagen die meisten Kinderärzte immernoch...

Beitrag von Luthien »

Raya hat geschrieben:Luthien, dieser Blogeintrag dürfte für Dich interessant sein:

https://geborgen-wachsen.de/2012/09/07/ ... ys-korper/
Ja, das ist interessant, danke. Da fragt man sich manchmal, wie sich manche Menschen entwickelt hätten, wenn sie erfahren hätten, dass ihre Bedürfnisse ernst genommen werden. Aber das ist sicher nur ein Zahnrad von vielen in der Entwicklung eines Menschen.
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Warum nur sagen die meisten Kinderärzte immernoch...

Beitrag von Glyzinie »

Wir hatten während der Klinikzeit eine IV-Gabe von Antibiotikum und ich würde das bevorzugen. Die Minis haben ja oft genug mit der Verdauung zu kämpfen. Und irgendwie ist Colostrum oder Vaginalbakterien ja dann auch etwas für die Katz, oder? Kommt natürlich auch auf die Krankheit oder Einnahmedauer an.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Warum nur sagen die meisten Kinderärzte immernoch...

Beitrag von Myeskathry »

Wir hatten kurz vorher die Infektionsstation des in Frage kommen Krankenhauses live gehabt und wollten einen weiteren Besuch eigentlich gerne vermeiden. Ob eine intravenöse Gabe keine Krampfanfälle ausgelöst hätte ist sicherlich nicht zu klären.... genug OT
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Stillforum“