Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Monty2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2017, 21:17

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Monty2017 »

Geburtsgewicht 20.3. 3860 g
Entlassungsgewicht 23.3. 3625 g
24.3. Hebamme 3720 g
27.3. Hebamme 3870 g
30.3. Hebamme 4080 g
6.4. Hebamme 4350 g
15.4. Hebamme 4790 g
27.4. Hebamme 5180 g
9.5. Hebamme 5560 g
14.5. Daheim 5620 g
19.5. Daheim 5800 g
31.5. Hebamme 5960 g
8.6. Daheim 6170 g
17.6. Daheim 6320 g
24.6. Daheim 6280 g
25.6. Daheim 6260 g

:cry: :cry:

Ich versteh es nicht... ich hatte die letzten tage wirklich das Gefühl, er trinkt ausreichend und lang genug und habe absolut nicht mit weniger gerechnet gestern...
Dank ICSI mit Sohnemann im Arm (* 20.3.2017) und Sternentochter im Herzen (*+ 22.10.2013/23. Ssw)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Mondenkind »

Ganz ruhig. Bitte füge deiner Liste noch die Informationen hinzu, die ich brauche, um die Situation einschätzen zu können. Alles dazu findest du hier: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?

Steht denn die Waage richtig? Wird sie bewegt? Wackelt sie? Was ist es für eine Waage?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Monty2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2017, 21:17

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Monty2017 »

Die Waage stellen wir immer auf den Küchentisch... also eben ist es... wackeln habe ich noch nicht bemerkt... und was es für eine genau ist weiß ich leider nicht... wir haben sie im Internet bestellt...

Wie wird das pipi beurteilt? Ich gehe aller 3 bis 4 h wickeln und es ist immer pipi drin... nachts die windel bleibt bis morgens dran... wie würde ich das dann eintragen?

Hören babys einfach auf zu trinken obwohl sie noch gar nicht satt sind? Manchmal habe ich das Gefühl, er hört auf zu trinken weil er pupst und dann weint... aber da kann man ja als mama auch nix machen...

Es macht mich so fertig... wir haben bisher so extrem viel durch gemacht... auch der Verlust unserer Tochter und die ganze künstliche befruchtung etc... ich habe einfach wahnsinnige angst alles falsch zu machen und damit meinem kind zu schaden... :cry:
Dank ICSI mit Sohnemann im Arm (* 20.3.2017) und Sternentochter im Herzen (*+ 22.10.2013/23. Ssw)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Glyzinie »

Willkommen im Forum!

Bitte nicht wegen einem Tag aufregen. Das wird schon werden.

Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung nur empfehlen, die Waage auf einen eigenen Tisch zu stellen, wo sie dann auch immer steht und fest bleibt. Wir haben diesen kleinen Tisch vom Schweden. Während des Wiegens stelle ich da auch nichts anderes drauf. Ich wiege auch immer 2x hintereinander und mache die Waage dazwischen aus, wenn nötig die Werte mitteln.

Es sind Windeln pro Tag, also nach Mitternacht ist schon der nächste Tag. Eine volle Windel fasst ca. 6 EL Flüssigkeit. Kannst du ja mal testen mit Wasser wie sich das anfühlt. Was ist denn mit Stuhlgang? Angaben zu Windeln braucht Mondenkind wohl auch.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von koalina »

Bei mondenkind bist du in guten Händen! Mache dich nicht verrückt! Alles wird gut! ((( Monty )))

Unsere Tochter ist fast gleich alt mit eurem Sohn. Trotzdem hier alles gut läuft machen wir uns manchmal Gedanken... Da hilft die Begleitung von jemandem mit Fachwissen sehr.

Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es euch?

Bitte gib mir die Infos so an, wie es in unserem Link steht ( Wie funktioniert Stillberatung im SuT?).
Glyzinie hat geschrieben:Es sind Windeln pro Tag, also nach Mitternacht ist schon der nächste Tag. Eine volle Windel fasst ca. 6 EL Flüssigkeit. Kannst du ja mal testen mit Wasser wie sich das anfühlt.
Richtig. Letztlich zählt jede Windel, in der merklich was drin ist.
Monty2017 hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, er hört auf zu trinken weil er pupst und dann weint...
In so einer Situation könntest du die Windel abmachen und ihn abhalten und danach nochmal anlegen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Monty2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2017, 21:17

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Monty2017 »

Ich hab heute leider vergessen das stillen mitzuzählen... ich würde ihn morgen wieder wiegen und versuche ans zählen zu denken... derzeit hängt er eh fast dauerhaft an der brust weil er aktuell wieder sehr viel schreit... :-(

Die Position vom abhalten mag er leider überhaupt nicht... er windet sich dann richtig und überstreckt sich wenn ich ihn so halte...

Zählt 3 schluck nehmen und dann einschlafen auch als einmal stillen oder wirklich nur wenn er ausgiebig trinkt?
Dank ICSI mit Sohnemann im Arm (* 20.3.2017) und Sternentochter im Herzen (*+ 22.10.2013/23. Ssw)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Mondenkind »

Monty2017 hat geschrieben:derzeit hängt er eh fast dauerhaft an der brust weil er aktuell wieder sehr viel schreit... :-(
Wenn du meinst, er habe gerade genug getrunken, darfst du ihn auch abmachen und anders beruhigen (Tragen etc). Meist kommt dann beim nächsten Stillen der Milchspendereflex wieder viel besser.
Monty2017 hat geschrieben:Die Position vom abhalten mag er leider überhaupt nicht... er windet sich dann richtig und überstreckt sich wenn ich ihn so halte...
Vielleicht hilft auch, einfach die Windel abzumachen?
Monty2017 hat geschrieben:Zählt 3 schluck nehmen und dann einschlafen auch als einmal stillen oder wirklich nur wenn er ausgiebig trinkt?
Nein, aber möglicherweise kannst du ihn auch mit Brustkompression zu ein paar Schlucken mehr animieren?!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Monty2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2017, 21:17

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Monty2017 »

Geburtsgewicht 20.3. 3860 g
Entlassungsgewicht 23.3. 3625 g
24.3. Hebamme 3720 g
27.3. Hebamme 3870 g
30.3. Hebamme 4080 g
6.4. Hebamme 4350 g
15.4. Hebamme 4790 g
27.4. Hebamme 5180 g
9.5. Hebamme 5560 g
14.5. Daheim 5620 g
19.5. Daheim 5800 g
31.5. Hebamme 5960 g
8.6. Daheim 6170 g
17.6. Daheim 6320 g
24.6. Daheim 6280 g
25.6. Daheim 6260 g
30.6. Daheim 6460 g, ca. 10 x gestillt, 4 x pipi, 1 x kacki

Das kacki sieht jetzt ohne mein Antibiotika wieder besser aus und ist auch nur noch einmal täglich und nicht mehr 3 bis 4 mal...
Dank ICSI mit Sohnemann im Arm (* 20.3.2017) und Sternentochter im Herzen (*+ 22.10.2013/23. Ssw)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Gewichtsverlauf und schlechter Trinker?

Beitrag von Mondenkind »

Das klingt doch schon mal gut. Versucht auf jeden Fall, auf 10x, besser 11-12x Stillen in 24 Stunden zu kommen. Gibst du beide Seiten jeweils?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“