Ständig Milchbläschen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Ständig Milchbläschen?

Beitrag von MamaMonster »

Äh, das Zitat ist jetzt nicht als solches erkennbar, aber aus dem Inhalt (und link) wird es hoffentlich klar.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Chara
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 27.10.2013, 10:53

Re: Ständig Milchbläschen?

Beitrag von Chara »

Die ganzen Tipps habe ich schon so oft gelesen und wende sie an aber es bringt nichts.
Tierische Fette gibt es eh sehr wenig. Bin Vegetarierin und zum Kochen werden nur Pflanzenöle verwendet. Klar, durch Milch und Joghurt und so bekomme ich auch welche ab. Wobei es morgens im Müsli auch nur Hafermilch gibt.
An der Seite zuerst anlegen, ... es sind Zwillinge. Jeder bekommt immer eine Brust.
Olivenöl hab ich mehrere Tage dauernd drauf gehabt. Keine Veränderung.
Aufgestochen hab ich es auch schon sehr oft. Hat sogar schon geblutet weil ich dachte vielleicht steche ich es nicht tief genug auf. :oops:
Ok, im Vierfüßler stillen hab ich nur einmal gemacht. Das ist ja sowas von unbequem und unpraktisch. Ich brauche meine Hände fürs zweite Baby noch.
Lecithin schlucke ich Kapseln aus dem DM. Was anderes habe ich dort nicht gefunden.
Mam Kompressen hatte ich auch ne zeit dauernd drauf. In der Zeit tat das auch echt gut. Aber kaum lies ich sie wieder weg gings von vorne los. Jetzt sind sie leer. Und die sind ganz schön teuer. Kann ja nicht nun immer die Teile drauf machen. :?:
Lanolin half auch nicht besonders weiter. Hab nun so eine von Babylove und spüre da keinen unterschied. Aber wenns schon nicht hilft muss es ja auch nicht die teure Brustwarzensalbe sein. :oops:
Es tut auch weh wenn man gerade nicht sieht das da ein Milchbläschen ist. Wobei die Stelle wo das Milchbläschen immer wieder auftaucht ständig etwas dicker ist. Msnchmal wirds dann weiß/gelblich. Dann tuts am meisten weh.
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Ständig Milchbläschen?

Beitrag von hesa1985 »

Flüssiges Lecithin bekommst du in der Apotheke.

Wenn die MultiMAM Kompressen geholfen haben, würde ich sie trotzdem einfach mal eine Woche länger auflegen.

Ich muss mir auch eingestehen, dass ich deswegen einen "Rückfall" habe, weil ich zu früh mit der Therapie aufgehört habe. Einen Tag keine Schmerzen, und dann aufgehört zu cremen und das Lecithin einzunehmen. Nach drei Tagen kam die Quittung.

Vielleicht ist es so, dass man wie beim einem Soor einfach etwas "über die Zeit" therapieren muss. Heißt ja nicht, dass es für ewig ist.

Staut es sich denn auch? Mir hilft auch Vibration vor dem stillen.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
Benutzeravatar
Chara
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 27.10.2013, 10:53

Re: Ständig Milchbläschen?

Beitrag von Chara »

Nein, einen Milchstau hatte ich ewig nicht mehr.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ständig Milchbläschen?

Beitrag von Kuriburi »

Das mit den MAM Kompressen hätte ich jetzt auch nochmal geraten. Ich habe sie bestimmt noch eine Woche nach Abklingen der Beschwerden drauf gehabt und seitdem kam es nicht wieder. Ich habe sie in der Mitte durchgeschnitten, dann halten sie länger. Vielleicht ginge auch Vierteln? Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Ich weiß dass es echt schlimme Schmerzen sind, mir hat es vorm Stillen auf der Seite gegraut in der Zeit und nächtliches Dauernuckeln konnte ich gar nicht ertragen!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“