Gelbliche MuMi

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Gelbliche MuMi

Beitrag von CiJay »

Hallo, ich muss Mal kurz was fragen.

In 6 Wochen kommt meine zweite Maus. So langsam läuft das ein oder andere Tröpfchen aus der Brust. Soweit nix ungewöhnliches. Rechts alles genauso wie ich es kenne. Links jedoch kommt erst (ganz normal) ein wenig fast durchsichtige Vormilch (hoffe man versteht was ich meine) und dann normale Milch aber richtig Gelb. Als so ein Gelb wie man es auch von Eiter kennt. Hatte ich in der ersten SWS nie gehabt

Bestimmt normal, aber dieses Gelb erinnert mich sehr eben an (ungesunden) Eiter, deswegen wollte ich zur Sicherheit Mal fragen ob es wirklich normal ist

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Gelbliche MuMi

Beitrag von Carraluma »

Mhh, Kolostrum ist doch oft gelb. Wahrscheinlich kommt die Gelbfärbung daher, das wird manchmal schon recht früh gebildet.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12223
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Gelbliche MuMi

Beitrag von delfinstern »

War bei mir auch so. Mondenkind (?) hatte mur was verlinkt, da waren die Farben von Kolostrum zu sehen: alles von durchsichtig über weiß bis hin zu kräftigem Orange.
Bei mir war es sogar je nach Milchgang unterschiedlich in der Farbe(ind Konsistenz). Wenn die Brust nicht weh tut(Entzündung?) würde ich mir keine Gedanken zur Farbe machen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3755
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Gelbliche MuMi

Beitrag von Sibi »

Erinnert mich an typische Kolostrummilch in den ersten Tagen - sah bei mir beide male richtig gelb aus.
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Gelbliche MuMi

Beitrag von CiJay »

Ok, hatte es vor der ersten Geburt nicht in dieser Farbe und vom Kolostrum habe ich damals nichts gesehen beim ersten Kind. Das hat sie schön alles aufgesogen die kleine Maus :-D

Dann muss ich mir ja wirklich keine Gedanken machen. Fand nur den Farbunterschied von rechts zu links doch jetzt sehr extrem.

Ich habe weder Schmerzen, noch eine (sichtbare) Entzündung oder sonst etwas was Eiter oder ähnliches vermuten lässt.

Ich danke euch :-*

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Gelbliche MuMi

Beitrag von CiJay »

Ich habe übrigens auch Mal nach Kolostrum und Farbe gegooglt. Passt auf jeden Fall farblich ;-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“