Extrem-Schnalzen hört nicht auf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Extrem-Schnalzen hört nicht auf

Beitrag von deidamaus »

Öffne das Bläschen und versuche den gestauten Milchgang vorsichtig auszustreichen. Wenn dein Baby auf der Seite stillt, kannst du auch probieren während des Stillens ausszustreichen.

Solange du kein Fieber bekommst und der Stau besser wird, ist alles okay. Ein gut stillendes Kind ist halt das beste Mittel gegen einen Stau.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Extrem-Schnalzen hört nicht auf

Beitrag von cutetemptation »

Nun ist mein ehemals-Extrem-Schnalz-Baby schon über ein Jahr alt und wir stillen immer noch :mrgreen:
Ich würde sagen zu 99% schmerzfrei. Bei Erkältungen ist es immer noch grottig :roll: :roll: :roll:
Die Vasospasmen lauern immer mal im Hintergrund, aber ich kann da recht gut gegen steuern, indem ich den Kleinen immer wieder korrigiere, wenn er phasenweise wieder schlechter andockt.
Obwohl er im Gegensatz zur großen Schwester verdammt viel und gerne Beikost isst, stillt er immer noch gerne 10x in 24h (zumindest wenn er tagsüber nicht zu sehr abgelenkt ist). Gewichtstechnisch hat er im letzten halben Jahr durchschnittlich 43g/Woche zugenommen, also gerade so im Rahmen.


Vielen lieben Dank deidamaus, der Thread kann nun definitiv geschlossen werden :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Extrem-Schnalzen hört nicht auf

Beitrag von deidamaus »

cutetemptation hat geschrieben: 03.03.2018, 22:48 Nun ist mein ehemals-Extrem-Schnalz-Baby schon über ein Jahr alt und wir stillen immer noch :mrgreen:
Ich würde sagen zu 99% schmerzfrei. Bei Erkältungen ist es immer noch grottig :roll: :roll: :roll:
Die Vasospasmen lauern immer mal im Hintergrund, aber ich kann da recht gut gegen steuern, indem ich den Kleinen immer wieder korrigiere, wenn er phasenweise wieder schlechter andockt.
Obwohl er im Gegensatz zur großen Schwester verdammt viel und gerne Beikost isst, stillt er immer noch gerne 10x in 24h (zumindest wenn er tagsüber nicht zu sehr abgelenkt ist). Gewichtstechnisch hat er im letzten halben Jahr durchschnittlich 43g/Woche zugenommen, also gerade so im Rahmen.
Schön von dir zu lesen und toll, dass ihr immer noch so häufig und fast schmerzfrei stillt (das Stillen bei Erkältung meist nicht so angenehm ist, können dir sicherlich viele Mütter bestätigen).

Da dein Kind ja mittlerweile schon ein Jahr alt ist, brauchst du dir keine Sorgen mehr um das Gewicht zu machen. Dein Kind wird nach Bedarf gestillt und bekommt ganz sicher mehrmals am Tag Beikost angeboten. Also alles in Ordnung. Und 43g die Woche ist im Normalbereich. Ob jetzt im unteren oder im oberen Normalbereich spielt keine Rolle. Es gibt auch einfach schlanke Kinder (ich habe hier auch ein sehr schmales aber gesundes Kind zu Hause).

Ich mache den Thread dann zu (bei Bedarf kann ich ihn auch wieder öffnen, einfach PN an mich) und wünsche euch noch eine schöne und lange Stillzeit
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Extrem-Schnalzen hört nicht auf

Beitrag von cutetemptation »

deidamaus hat geschrieben: 04.03.2018, 09:21 Da dein Kind ja mittlerweile schon ein Jahr alt ist, brauchst du dir keine Sorgen mehr um das Gewicht zu machen. Dein Kind wird nach Bedarf gestillt und bekommt ganz sicher mehrmals am Tag Beikost angeboten. Also alles in Ordnung. Und 43g die Woche ist im Normalbereich. Ob jetzt im unteren oder im oberen Normalbereich spielt keine Rolle. Es gibt auch einfach schlanke Kinder (ich habe hier auch ein sehr schmales aber gesundes Kind zu Hause).
Ich kann nicht behaupten, dass der Kleine schmal wäre, er ist genauso wie die Schwester recht klein und momentan noch etwas speckig. Hat aber durch seinen Bewegungsdrang wohl einen enormen Energiebedarf und -umsatz. Ich staune immer wieder, was er bei den Mahlzeiten (3-4x täglich) so futtert. Er isst teilweise mehr als die 4-Jährige jetzt und definitiv deutlich mehr als die Große damals ;-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Extrem-Schnalzen hört nicht auf

Beitrag von deidamaus »

Na, dann brauchst du dir ja darum keine Gedanken machen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“