Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
lothlorine1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2016, 23:37

Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von lothlorine1 »

Hallo, ich brauche mal schnellen Rat. Meine Kleine beißt anscheinend mit den oberen Schneidezähnen beim Stillen leicht zu. Ich habe vorhin gar nicht kapiert was da so weh tut, bis ich die Abdrücke gesehen habe. Autsch, so überstehe ich mit meinem Nuckelkind nicht die Nacht. Habe jetzt mal MamKompressen drauf. Wir haben keine neue Trinkflasche die letzten Tage eingeführt. Aus der Strohhalmflasche trinkt sie seit ein paar Wochen. Backenzähne brechen gerade durch. Was kann ich tun? Wir hatten bisher null Probleme. Sie hat schon acht Zähne.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von Serafin »

Hier war das auch mal so. Ich habs einfach ausgesessen und immer wieder gesagt, mach den Mund weiiiiit auf und wenn er schlampig angelegt war neu angedockt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von Nalandrea »

Hallo! Wir hatten auch kürzlich so eibe Phase. Habe konsequent abgedockt und wie Serafin darauf geachtet, dass der Mund weit aufging . Damit hatte es such bei uns dann schnell erledigt.
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
lothlorine1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2016, 23:37

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von lothlorine1 »

Danke euch. Die Nacht habe ich auch mit zusammengebissenen Zähnen überstanden... nachts kann ich schlecht gut anlegen, da sind wir beide so im Schlafmodus. Hoffe es geht schnell vorüber.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von koalina »

In diesen Phasen habe ich nachts immer sehr aufs Anlegen geachtet und ein Nachtlicht genutzt. Ausserdem Tags gut pflegen, nachts bekomme ich das Dank Müdigkeit auch nicht hin.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von Snakedreadkitty »

Huhu,
bei uns war das immer so, wenn sich im Kiefer etwas verändert hat, da musste A. sich auch erst wieder dran gewöhnen und das Stillen mit dem neuen Gefühl lernen. Nach zwei Tagen war es bei uns immer gut.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald vorbei ist. :)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von tania »

es macht sinn, den strohhalmbecher weg zu lassen. bei vielen kindern leidet die stilltechnik etwas, wenn sie aus behältnissen mit saugsystem trinken. das jetzt weg zu lassen unterstützt, dass sie sich schnell an das veränderte mundgefühl gewöhnt und mit einer guten technik weiterstillt.

weiter kannst du auf eine gute anlegetechnik achten, ihr einen weit geöffneten mund vormachen und ruhig auch abdocken und neu andocken, wenn sie nicht sauber dran ist.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Plötzliche Zahnabdrücke beim Stillen

Beitrag von Lothlorine »

Danke euch für euren Zuspruch und die Tipps. Es hat sich tatsächlich relativiert, das scheint die neue Ordnung im Mund gewesen zu sein. Ich erinnere mich nicht, dass das bei der Großen auch so war...
Hoffe es bleibt jetzt so. Tagsüber habe ich sie öfter neu angedockt, nachts schaffen wir das nicht bei der Stillfrequenz.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“