Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Resline
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2016, 20:23

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von Resline »

Hallo Hesa,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte sogar überlegt ganz abzustillen, eigentlich nur aus dem Grund, dass unsere Nächte immer noch so schlecht sind. Der kleine Floh wacht min. 5x auf und schläft sehr unruhig. Das zehrt ganz schön an den Reserven. Von meinem Mann lässt er sich null beruhigen. Das nächtliche abstillen klingt vielversprechend. Vielleicht verschafft es mir wenigstens mal 4 Stunden Schlaf am Stück. Das wäre ein Traum!
Weißt du schon, ob und wann du es probieren möchtest?
Ich werde es in der Himmelfahrtswoche starten. Das wird bestimmt schwer für uns beide, aber ich hoffe echt, dass ich dadurch wenigstens ab und zu Schlaf tanken kann.
Ich kann dir gerne berichten wie es läuft. Und bin schon gespannt, wie es bei dir wird :)
Viele liebe Grüße

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Resline mit kleinem Floh (12.2015)
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von hesa1985 »

Also ich denke, dass ich im Juli/August anfangen werde.
Bis sie wirklich in der KiTa angekommen ist und vielleicht nicht mehr alle zwei Wochen krank.
Wir hatten gerade alle einen wirklich fiesen Infekt, ich hatte zb immer Halsweh und einen trockenen Hals.
Dass sie da viel stillen wollte, kann ich auch verstehen.
Wir etablieren gerade den Nuk Magic Cup auch nachts, so dass der dann vielleicht im Sommer auch schneller akzeptiert wird.

Oh, ich bin gespannt, was du zu berichten hast, Himmelfahrt ist ja schon bald.

Ich hangel mich jetzt einfach so durch, gebe sie aber auch öfters mal zu meiner Mama als in die Kita, wenn sie zwar schon wieder so fit, dass sie gehen könnte, aber dieser eine Tag noch Luxus für mich ist, weil die Hetzerei morgens und abends halt weg fällt.

Heute nacht kam sie wieder stündlich, da war aber auch alles doof- pupsen, zu warm...
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von hesa1985 »

Eine neue Situation...

Ich liege seit zwei Tagen stationär mit einer Mastitis.

Die Brust ist wirklich schwierig, hatte es im Wochenbett schon einmal so schlimm und jetzt wieder.

Dazu noch ein ständiges Häutchen, Verstopfungen...

F konnte zwar mit aufgenommen werden, aber bei einem 14 Monate alten Kind und meinem Vorhaben, mich heute selbst zu entlassen, da wir Taufe haben, wäre das wohl nicht auf Ruhe hinaus gelaufen.

Tja. Zuhause wird ohne mich sechs(!!!) Stunden geschlafen.
Sollte ich das jetzt wohl als Fügung sehen und schon jetzt mit Gordon beginnen bzw. mit diesem holprigen halb gewolltem Gordon weitermachen?
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von suttine »

((Hesa)) schau jetzt erstmal, dass du dich erholst. Wobei, wenn du heute wegen der Taufe heimgehst, wirds wohl erstmal richtig stressig (())
Ja, ich würde die Gelegenheit jetzt nutzen, um nachts teil-abzustillen.
mit S. (12/2015)
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von hesa1985 »

Ja, ich bin auch mehr und mehr überzeugt davon, dass es richtig ist.

Die Taufe hab ich jetzt so gut es geht deligiert. Stressfaktor war wohl die Vorbereitung, es sind mehrere Kinder und eine Mutter hat einen Staatsakt daraus gemacht. Wird mitunter auch ein Grund für die Mastitis gewesen sein.
Ich sehe mich da jetzt mehr als Statistin, aufgrund der Gewitterwarnung werd ich auch nicht vor der Kirche schon im garten groß eindecken und es sind viele helfende Hände da.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von Nalandrea »

(((Hesa)))
Das klingt wirklich anstrengend.
Wie hast du den Tag überstanden?
Drücke die Daumen für deinen Gordon-Start. Vielleicht wird es ja viel einfacher, als gedacht!

Hier läuft es echt gut mit der nächtlichen Stillpause. Nur wenn die Maus gegen Vier wach wird ist es schonmal anstrengend, sie auf 5:Uhr zu vertrösten. Aber meistens sind die Nächte besser als früher!
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von hesa1985 »

Hallo ihr Lieben!

Da das ja hier der Thread war, in dem ich erstmal Input sammeln wollte, und ich mich mittlerweile entschlossen habe, schon jetzt nachts abzustillen, habe ich einen separaten Strang dazu eröffnet.

Ihr könnt ja unsere weiteren Bemühungen ;-) gerne dort verfolgen. :-)
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von hesa1985 »

Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Re: Nächtl. Abstillen nach Gordon | Mit Baustellen

Beitrag von hesa1985 »

Nalandrea, die Taufe war schön, irgendwie haben alle mit angepackt und für mich war das Fest dann um 19h vorbei ;-)
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“