Stillkind beißt tagsüber

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von britje »

So, pumpen läuft links nicht mehr... ich bekomme es nicht mehr hin. Kommt einfach nichts :?
Ich habe beschlossen die Pumpe ab morgen ruhen zu lassen.
Ich kann nur hoffen, dass ich ihn immer vor dem Beißen von der Brust lösen kann.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von Brianna »

Ich wünsche es dir.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von britje »

Ich mir auch!
Heute hat es gut geklappt mir ist aber immer leicht schlecht vor Angst beim Anlegen, beim Stillen dann geht es. Ich beobachte ihn ganz genau und wenn er anfängt unregelmäßiger zu schlucken/saugen oder Spökes zu machen, dann docke ich ihn ab und sage “vorsichtig“ und lasse ihn wieder andocken.
:slürp* ich hoffe, so bleibt es und er tackert meine Brust nicht noch mal. Ibu nehme ich jetzt erstmal noch etwas weiter :(
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von tania »

das klingt gut, wie du es machst. ((()))
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von tania »

hast du mal an den schneidezähnen deines kindes gefühlt, ob sie besonders scharf sind? kann es sein, dass da eine ecke abgebrochen ist? seit wann sind sie draußen? es kann auch sein, dass sie *noch* besonders scharf sind und sich erst "abbeißen" müssen. es ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass er dir derartige wunden beibringen kann. man könnte das feilen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von britje »

Um Gottes Willen, an den Zähnen wird nicht gefeilt! :shock:
Die Zähnchen fühlen sich scharf an, aber wenn ich sie mit denen des großen Bruders vergleiche, nicht deutlich schärfer. Der Gyn, der die BW genäht hat, sagte, dass er das so auch nur sehr selten hatte, aber dass es schon mal vorkommt. Ich freue mich, dass es so gut heilt. Ein Faden ist schon abgegangen, aber es hält alles, auch beim Stillen. Aber ich gebe zu, das Stillen tagsüber ist deutlich weniger geworden. 4-6 mal Stillen tagsüber und 3-4 mal nachts (gestern Nacht alle 15Minuten, da krank).

Momentan läuft es also ganz gut bei uns.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von tania »

britje hat geschrieben:Um Gottes Willen, an den Zähnen wird nicht gefeilt! :shock:
das ist eine sehr sinnvolle schmerzfreie sache wenn etwas abbricht oder manchmal bei frischen besonders scharfen zähnen.

freut mich, dass es gut läuft :-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von britje »

Und der Zirkus geht wieder los :cry:
Dieses mal tippe ich aber auch auf “Zahn-kommt-aua“ (Neologismus meines fast 3 jährigen Sohnes).

Sehr unangenehm und dann auch noch das ständige:
“Beißt er dich nicht?“ “Also, jetzt musst du aber langsam mal Abstillen.“ “Die Flaschennahrung ist doch viel besser!“ “Er isst doch so gut richtiges Essen“ “Du musst jetzt nicht mehr Stillen er muss jetzt lernen selbständig zu essen“... von allen Seiten ( die Aufzählung könnte ich noch weiterführen)

Ich bin müde, wundgenuckelt und von der Umgebung genervt :roll: “Das merkt man... (Pause-strenger Blick von mir)...irgendwie“ (Zitat meines Mannes vorhin)
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von Mausebär »

((()))
Kannst du deinem Sohn vielleicht was Kühlendes vor dem Stillen geben um den Schmerz bei ihm abzumildern?
Und ihn bitten dich nicht zu beißen und wenn es doch passiert gleich andocken?
Mein Kleiner hat mich auch gebissen und ich sage ihm dann immer, dass er vorsichtig sein muss um mir nicht weg zu tun. Hat bis jetzt immer geholfen, die Kleinen sind ja schlau....

Ich wünsche dir alles Gute!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillkind beißt tagsüber

Beitrag von tania »

meistens geht zahn-kommt-aua-beißen tatsächlich relativ schnell wieder weg. hm. naja also kommt drauf an wie lange der zahn braucht um durchzukommen..

kühlschrankgekühlte beißringe anbieten?

schmerzmittel nehmen.

ich wünsche euch allen, dass es schnell überstanden ist!

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“