Probiotika für Stillbaby?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1880
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Probiotika für Stillbaby?

Beitrag von Siduri »

Hallo, liebe Stillmods und sonstige Wissende!

Meine knapp 5 Mo alte, an Beikost noch überhaupt nicht interessierte und daher vollgestillte Maus hat eitrige MOE und bekommt daher Cefixim. Ist es sinnvoll, Probiotika zu geben, oder reichen die Mikroorganismen in der Mumi?

Danke schon mal!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Malti
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2017, 13:45

Re: Probiotika für Stillbaby?

Beitrag von Malti »

Liebe Siduri,

ich bin nicht wirklich "wissend", aber wir haben um die 5. Woche herum von unserem KIA Bigaia empfohlen bekommen, weil unsere Kleine so sehr Darmprobleme hatte. Da haben die MuMi-Organismen auch nicht ausgereicht. Außerdem sind es wahrscheinlich auch nicht die, die die Darmflora ausmachen... Und darum geht es dir doch - die nach Antibiotika-Einnahme wieder aufzubauen, oder?

Wir haben mit dem Präparat gute Erfahrungen gemacht (hoffe, es ist okay, den Namen hier zu nennen). Es ist nur leider nicht gerade billig (Apotheke). Aber man gibt es auch nur als Kur, von daher geht es wieder.

Liebe Grüße und alles Gute für die Maus
Malti mit kleinem Elfenmädchen (11/2016)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Probiotika für Stillbaby?

Beitrag von Mausebär »

Unser Mausebär bekommt Omnibiotic Panda, da er Soor hat und die Medikamente nicht wirklich geholfen haben (in Absprache mit der KÄ). Der Soor ist mal besser mal schlechter, aber zumindest ist es mindestens gleich gut wie mit den Medikamenten. Ich nehme Probiotika immer wenn ich AN nehmen musste, da mein Darm dann verrückt spielt.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“