Schmerzen beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Schmerzen beim stillen

Beitrag von lovesunshine »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Meine rechte Brustwarze tut beim stillen oefters weh. Als haette ich extra Gewebe direkt unter der Brustwarze. Also im Brustgewebe drinnen. Die Gegend um die Brustwarze tut auch weh. Kennt das jemand? Kann man etwas dagegen machen?
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von lovesunshine »

schubs
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von lovesunshine »

Schubs! Ich weiss, Ihr Admins habt jede Menge um die Ohren und ich bin keine Prioritaet, aber vielleicht hat ja mal jemand ein bisschen Zeit mir zu antworten. LG
Lösche Benutzer 21522

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Ich bin nur Laie. Ich habe auch öfter Schmerzen beim Stillen gehabt, ohne eine Infektion zu haben. Natürlich kann ich dir keine Angaben machen ob du eine Infektion hast oder nicht.

Mir hat Magnesium geholfen. Anfangs ein paar Tage hochdosiert, damit ich meine Vorräte wieder auffülle. Dann niedriger dosiert ein paar Wochen. Jetzt mittlerweile nehme ich es nur noch nach Bedarf wenn die Schmerzen wieder auftreten. Vielleicht hilft es dir weiter?
salila
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 01.03.2015, 16:27

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von salila »

Hallo, ich habe gestern selbst eine ähnliche Frage gestellt und sollte folgende Fragen beantworten, vielleicht magst du auch schon mal was dazu schreiben bis sich ein Mod meldet?

bist du evtl schwanger?

sind die brustwarzen verfärbt nach dem stillen, richtung weiß oder lila-bläulich?

sind sie evtl etwas gelblich?

siehst du weiße stellen im mund deines kindes?

ist der schmerz nur beim stillen oder auch danach? hauptsächlich beim stillen, besonders am anfang, je länger du stillst desto stärker?

siehst du kleine weiße knubbel auf der brustwarze (stecknadelkopfgroß)?

eher ziehend, auch in die brust rein? oder eher wund und nur ganz vorne in der brustwarze?

ist es besser, wenn du dein kind bittest (und es vormachst) den mund ganz weit aufzumachen?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von lovesunshine »

salila hat geschrieben:Hallo, ich habe gestern selbst eine ähnliche Frage gestellt und sollte folgende Fragen beantworten, vielleicht magst du auch schon mal was dazu schreiben bis sich ein Mod meldet?
Oh danke! Dann mache ich mich schon ans antworten.

bist du evtl schwanger? Leider nein:(

sind die brustwarzen verfärbt nach dem stillen, richtung weiß oder lila-bläulich?
Nein, denke nicht dass es Vasopasmus ist

sind sie evtl etwas gelblich? Nein

siehst du weiße stellen im mund deines kindes?
Soor hat es nicht, sonst haette ich ich an beiden Seiten Schmerzen, und das Problem habe ich schon ziemlich lange. Mein Kind hat aber tatsachlich weisse Flecken am oberen Gaumen. (Sieht so aus wie Dalmantinerflecken) Aber laut Arzt kein Soor.

ist der schmerz nur beim stillen oder auch danach? hauptsächlich beim stillen, besonders am anfang, je länger du stillst desto stärker?
Waehrend dem Stillen besonders am Anfang. Nach dem stillen ist es noch empfindlich und gaaanz leichte Schmerzen wenn ich hinfasse.

siehst du kleine weiße knubbel auf der brustwarze (stecknadelkopfgroß)?
Nein

eher ziehend, auch in die brust rein? oder eher wund und nur ganz vorne in der brustwarze?
Ein dumpfer Schmerz, wie eben wenn man gebissen wird.

ist es besser, wenn du dein kind bittest (und es vormachst) den mund ganz weit aufzumachen?
Ja, wenn wir es schaffen sehr grossflaechig den Nippelbereich zu meiden (ca 1cm vom Nippel entfernt) dann geht es kompett schmerzfrei. Geht halt nicht immer, besonders in der Nacht. Und es nervt schon ein bisschen immer so vorsichtig sein zu muessen

Vielleicht ist es relevant dass ich von Anfang an die meisten Problem an dieser Seite hatte (blutige& eingerissene Brustwarze, Milchblob etc.)
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von lovesunshine »

Schubs!
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von lovesunshine »

Hallo! Wer kann mir helfen? :?
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9166
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von blauelagune »

Bist Du sicher, dass alle Milchkanäle frei sind in der BW? Und wenn Du mal von Hand Milch gewinnst, tut es dann auch weh?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Schmerzen bein stillen

Beitrag von lovesunshine »

blauelagune hat geschrieben:Bist Du sicher, dass alle Milchkanäle frei sind in der BW? Und wenn Du mal von Hand Milch gewinnst, tut es dann auch weh?
Hmmm... Leider konnte ich nie Milch von Hand oder Handpumpe gewinnen, da kam so gut wie nichts raus. Wie stellt man sowas fest?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“