Wieder verpfuschter Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

Ich bin gerade soooo deprimiert und wütend :evil: :( Eigentlich lief nach der Geburt am Freitag erst mal alles ganz gut. Ich habe die Kleine oft angelegt und sie hat auch immer schön gesaugt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie zu wenig abbekommt und Hunger hat. Mein Mann hatte zwei wichtige Termine, die er leider nicht verschieben konnte. Damit jemand da is, der sich etwas um den großen Bruder kümmert, kam seine Mutter gestern und heute Morgen. Sie hat, warum auch immer, ohne dass ich es mitbekommen habe der Kleinen wohl ein paar Mal die Flasche gegeben :evil: :evil: :evil: Seit gestern Abend hab ich sehr viel Milch, aber die Kleine will einfach nicht trinken. Sie schreit und sucht, ich leg sie an, aber sie nimmt die Brust nicht mehr richtig und schreit weiter :( Hängt das mit der Flasche zusammen???? :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von februarkind16 »

Oh wei, da wäre ich auch mehr als ärgerlich! Ich bin nur Laie, könnte mir aber schon vorstellen, dass das mit der Flasche zu tun haben kann. Es meldet sich bestimmt noch ein Mod mit Tipps. Mein Bauchgefühl sagt mir, immer wieder Brust anbieten und Flasche komplett weglassen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Moosil,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys.
Schade, dass deine Mutter über deinen Kopf hinweg euer Baby gefüttert hat. Hast du mit ihr darüber gesprochen? Bekommt euer Baby einen Schnuller?
Ja, das kann durchaus von der Flasche kommen, sie ist aber noch Stillanfänger und muss noch üben.
Kannst du dich ruhig mit ihr ins Bett legen, vielleicht im gedimmten Licht, du obenherum nackig, dein Baby auch und sie einfach lassen, ob sie andocken mag? Hattest du einen Milcheinschuss? Du kannst dein Baby auch nackig auf deinen Bauch legen und sie zur Brust robben lassen.

Die Chancen stehen gut, dass sie die Brust wieder nimmt, wenn ihr jetzt auf jegliche künstliche Sauger weglasst.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

SchneFiMa hat geschrieben:Hallo Moosil,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys.
Schade, dass deine Mutter über deinen Kopf hinweg euer Baby gefüttert hat. Hast du mit ihr darüber gesprochen? Bekommt euer Baby einen Schnuller?
Ja, das kann durchaus von der Flasche kommen, sie ist aber noch Stillanfänger und muss noch üben.
Kannst du dich ruhig mit ihr ins Bett legen, vielleicht im gedimmten Licht, du obenherum nackig, dein Baby auch und sie einfach lassen, ob sie andocken mag? Hattest du einen Milcheinschuss? Du kannst dein Baby auch nackig auf deinen Bauch legen und sie zur Brust robben lassen.

Die Chancen stehen gut, dass sie die Brust wieder nimmt, wenn ihr jetzt auf jegliche künstliche Sauger weglasst.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
Mein Mann hat das bemerkt mit der Flasche und mit ihr geredet, aber da kommt man nicht weit. Ihrer Meinung nach hatte sie Hunger, weil sie bei mir anscheinend nicht genug kriegt :evil: :evil: :evil: :evil: Schnuller haben wir bisher keinen. Sie war bis vor der Flasche nur an der Brust. Milcheinschuss hatte ich, kann mich kaum retten. Wir haben das shcon so in der Art probiert, sie sucht zwar, aber nimmt die Brust nie richtig und schreit :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Das klingt sehr stressig für euch. Da ist es wichtig, dass ihr mit ihr nochmal sprecht und Grenzen absteckt, das ist ganz klar eine Grenzüberschreitung.

Kannst du etwas Milch mit Hand gewinnen? Dann kannst du ihr das mit dem Becher oder eine Spritze geben, so dass sie nicht so weinen muss. Wenn die Babys ruhiger sind, tolerieren sie die Brust dann eher. Wenn sie sehr schreit, versucht sie erst zu beruhigen.

Liebe Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von pqr »

Oh, Du Arme, das ist ja ärgerlich.
Bei Schnefima bist Du in guten Händen.

Alles Gute für Euch.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

Diese Nacht hab ich vielleicht 2 Std geschlafen :( Gerade ist sie endlich mal eingeschlafen. Mit der Hand hab ich probiert, leider nur mit mäßigen Erfolg.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

SIe ist schon wieder wach :( Wenn der große Bruder trinkt, tropft die andere Seite. Habe versucht das aufzufangen bzw. mit der Hand noch mehr rauszubekommen, aber das ist sehr sehr wenig. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, keine Ahnung. Das Bisschen was wir hatten, hab ich ihr mit ner Spritze versucht zu geben.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
sweetsymphony
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2016, 13:44

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von sweetsymphony »

Hallo Moosli,

das ist ja wirklich blöd bei euch gelaufen. Mit Schnefima bekommt ihr die kleine sicherlich bald wieder an die Brust und dann kannst du auch die erste Zeit mit der kleinen genießen. Ich wünsche dir alles Gute, ihr schafft das!

Liebe Grüße
sweetsymphony

P-S. und die Pre-Milch gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg stellen, wenn die Schwiegermutter wieder kommt. Das sollte ihr mit ihr mal klären, wenn alles wieder gut läuft und Hormone wieder auf Normalniveau spielen
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Moosil hat geschrieben:SIe ist schon wieder wach :( Wenn der große Bruder trinkt, tropft die andere Seite. Habe versucht das aufzufangen bzw. mit der Hand noch mehr rauszubekommen, aber das ist sehr sehr wenig. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, keine Ahnung. Das Bisschen was wir hatten, hab ich ihr mit ner Spritze versucht zu geben.
Kannst du sie denn anlegen, wenn der große Bruder trinkt? Die beiden also Tandemstillen? Dann braucht sie sich noch nicht so sehr anstrengen.

Versucht es weiter, auch wenn es jetzt sehr anstrengend ist.

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“