Wieder verpfuschter Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Fledertierchen »

Liebe Moosil.
Der Vorfall mit deiner Schwiegermutter und ihr Verhalten sowie die Uneinsichtigkeit sind wirklich entsetzlich. Ich weiß nicht, was deine Schwiegermutter sonst für ein Mensch ist und wie du mit ihr auskommst. Nur im Moment ist sie nicht die Hilfe, die du mit deinem kleinem Baby gebrauchen kannst. Schade auch, dass dein sonstiges Umfeld offenbar wenig Ahnung und wenig Mitgefühl für eure Situation hat.

Ich denke aber, dass ganze Forum hier fühlt mit dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit ihr bald wieder problemlos stillen könnt und du deine Zeit mit deinem Baby genießen kannst.
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von MamaMonster »

Wie geht es euch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von koalina »

((( Moosil ))) Das ist sowas von übergriffig, aber konzentriere dich lieber auf dein Baby als Energie für Schwiegis zu verschwenden. Das könnt ihr immer noch klären.
Ich wünsche euch sehr, das es bald wieder klappt.

Alles Gute euch!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Regenbogen82 »

(((Moosil)))
Ich schicke ganz viel Kraft und Zuversicht! Ihr bekommt das wieder hin!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Moosil

Wie geht es euch?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

Hallo zusammen,

wir haben das lange Wochenende genutzt und versucht zu entspannen und runter zu kommen. Das Wetter heute war ja auch nur zum verkriechen. Schwiegermutter und ähnliches wurden erstmal verbannt. Leider sind wir immer noch nicht wieder beim normalen Stillen :( Mit Bruder geht es ganz gut. Sie lässt aber alle paar Sekunden los und brüllt, sucht, dockt wieder an, lässt kurz drauf los usw. :roll: Ohne Bruder nimmt sie die Brust kurz in Mund und nuckelt etwas, aber dockt nicht richtig an und weint dann :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Moosil,

Kann es denn andere Ursachen für die Unruhe geben? Das Zungenband, eine Blockade? Kannst du sie mit Brustkompression zum Weitertrinken anregen? Hast du verschiedene Stillpositionen ausprobiert?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

Verschiedene Positionen haben wir ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Seit heute lige ich jetzt noch mit Fieber im Bett :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Moosil,

Wie geht es euch, besonders dir? Gab es einen Grund für das Fieber?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

SchneFiMa hat geschrieben:Hallo Moosil,

Wie geht es euch, besonders dir? Gab es einen Grund für das Fieber?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Mir gehts wieder fast gut. Hab mir wohl am Wochenende bei dem blöden Wetter ne Erkältung geholt :(. Wir hatten heute zweimal, wenn auch nur kurz, ein kleines Erfolgserlebnis. Der große Bruder war den ganzen Nachmittag mit dem Papa unterwegs und sie hat doch tatsählich alleine richig angedockt. Kann es sein, dass sie durch den Bruder etwas "verwöhnt" ist und es mit ihm einfacher geht für sie? Hatte irgendwie das Gefühl, dass sie schnell ungeduldig wird, wenn nicht sofort was kommt und beim zweien Mal hat sie sich dann gleich verschluckt :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“