Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von auri82 »

Vielen Dank an alle, vor allem an Mondenkind! <3

Nasenspray nehme ich übrigens auch schon, leider ist es trotzdem heute Nacht echt schlimm geworden, wohl eben durch die noch dazu gekommene Thrombose mit Venenvorfall oder so. Ich nehme jetzt Heparin- und Lidocainsalbe im Wechsel und Nasenspray auch zwischendurch, Stadelmann ist bestellt. So ein Mist echt, sonst ist das Wochenbett so toll diesmal aber das sind heftige Schmerzen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 11.05.2014, 21:44
Wohnort: Münsterland

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von Zouri »

Mondenkind hat geschrieben:
Zouri hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass ich heftig Gegenwind bekomme:

Mit hat nach der Geburt Nasenspray sehr gut und schnell Linderung verschafft, nachdem jegliche Salben und Zäpfchen (Horror, echt!) versagt haben. War ein Tipp meiner Hebamme, wichtig ist, dass du das böse Nasenspray mit Xylodings als Wirkstoff nimmst.

Gute Besserung!
WArum solltest du dafür "heftig Gegenwind" bekommen? *verwirrt bin*

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Ich war mir nicht ganz sicher, wie gängig es ist, sich Nasenspray auf den Poppes zu sprühen und ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt und Nasenspray ja generell keinen besonders guten Ruf hat. Ich selbst mag es gar nicht und versuche es möglichst zu vermeiden.

Ich gebe aber zu, dass ich mittlerweile sehr schnell sprühe, wenn Hugo, der Hämorrhoide, seine Nase mal wieder vorwitzig ääähm in den Wind hält :S
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Benutzeravatar
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 11.05.2014, 21:44
Wohnort: Münsterland

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von Zouri »

Auri, das ist natürlich echt Mist! Ich hoffe, du findest schnell Linderung!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von soda »

Hast du's mal untersuchen lassen? Vielleicht könnte es eine Erleichterung für dich sein, wenn man den thrombosierten Anteil aufmacht (ein nur kleiner chirurgischer Eingriff).
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von wuselknusel »

Bzw lass mal schauen, ob da nicht vielleicht noch ne Rektozele im Spiel ist. Bei mir hat gegen Detlef, der Kombination aus Hämorrhoiden, AVT und Rektozele, Lidocain am besten geholfen. Darf auch, entgegen der Packungsbeilage über Wochen hinweg genommen werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Es nervt soooo sehr. Aber lass die gesagt sein, dass du damit nicht die Einzige bist.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von auri82 »

Ja, ich muss damit wirklich mal zum Facharzt, bisher hat es nur die Hebamme gesehen und mir auch geraten einen Termin zu machen, allerdings hat sie mir durchaus Hoffnung gemacht, dass es sich wahrscheinlich von alleine komplett zurück bildet.
Momentan kann bzw. will ich halt nicht sofort zum Arzt weil ich noch im Frühwochenbett bin.

Allerdings, vielleicht auch mal als Tip für weitere Leserinnen: ich könnte mich echt schwarz ärgern, dass ich nicht vor der Geburt hin gegangen bin. Da war das ganze noch viel weniger ausgeprägt aber schon absehbar und unter der Geburt war das mit der größte Schmerzfaktor und auch hinterher. Den Dammriss merke ich dagegen gar nicht.

Aber es wird schon deutlich besser, die Salben (und die Zeit) scheinen ihre Wirkung zu tun.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von wuselknusel »

Aus eigener Erfahrung würde ich dich eher zum Proktologen schicken als zum Gyn. Ich war bei drei verschiedenen Gyns, ua im BeckenbodenZentrum. Die fanden das alles trotz massiver Beschwerden nicht so wild, die Proktologin hingegen war schockiert. Aber im ersten Jahr macht tatsächlich niemand was.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von wuselknusel »

Also so war zumindest bei mir immer die Antwort.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von Towonda »

mMn ist tatsächlich hier der Proktologe der Ansprechpartner und Facharzt, der mal draufschauen sollte.
Lösche Benutzer 6191

Re: Hämorrhoiden und Analvenenthrombose?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mein Hausarzt ist Proktologe und als ich nach der Geburt von Nr. 3 dort war (ca nach 1,5-2 Wochen, weil ich Mandelentzündung hatte) und ihn auf Hämoriden ansprach meinte er, dass ich mindestens nach der Geburt ein paar Monate warten solle, befor ich proktologisch zu ihm komme...
Und als mein Sohn eine Analvenenthrombose hatte, hat er ausser gucken und ne Creme verschreiben auch nix gemacht...

Aber gut, wenn es schon besser zu werden scheint.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“