Stillstreik - seit einer Woche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Stina228
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 11:32

Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Stina228 »

Wir haben seit letzter Woche Mittwoch Stillstreik
Und ich bin mit meinen Nerven am Ende

Kurze Hintergrundinfo: die Kleine ist letzten Freitag 12 Wochen alt gewesen. Laut Zyklusblatt allerdings schon ne Woche älter.
Wir sind letzte Woche Sonntag mit ihr ins Krankenhaus auf Grund von hohem Fieber. Verdacht auf Meningitis ODER Rotaviren. Ihr wurde Blut genommen und ne Lumbalpunktion gemacht.

Im Krankenhaus war sie schon extrem hibbelig.
Dienstag durften wir Heim, tja und seit Mittwoch haben wir den Salat...
Ich füttere sie mit Spritze, damit wenigstens irgendwas in das Kind rein geht. Ich versuche sie so oft es geht im Halbschlaf zu stillen.
Aber mein ganzer Tag wird davon bestimmt, dass das Kind Hunger hat. Sie schiebt ständig die Zunge raus, nuckelt an allem...
Ihr Saugbedürfniss war schon immer sehr stark, aber ihren Schnuller habe ich ihr jetzt auch mal weggenommen, sie soll ja an die Brust.

Ab kommender Woche bin ich wieder mit den Kindern alleine zu Hause und ich habe keine Ahnung, wie ich das wuppen soll.

Getragen werden ist nur mit vollem Magen oder Schnuller ihr Ding....

Ich möchte gerade einfach alles hinschmeißen und ihr ne Flasche geben... Die sie übrigens auch nicht nimmt
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von pqr »

Hallo Stina228

Das hört sich anstrengend an.
Super, dass Du stillfreundlich fütterst.
Es meldet sich sicher bald eine Stillmod.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Stina228
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 11:32

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Stina228 »

Ja, es ist mega anstrengend
Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Sie hat so Hunger und weigert sich so
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6401
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Brianna »

Ihr habt ja gerade viel durch. Wie wurde sie in der Klinik ernährt? Könnte sie noch Schmerzen haben?
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald Hilfe bekommt.
J 05/13 L 12/15
Stina228
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 11:32

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Stina228 »

In der Klinik ließ sie sich noch stillen.
Es ging erst zu Hause los.

Morgens hab ich meist Glück und sie trinkt noch ein Mal.
Aber dann ist Schluss und der Rest des Tages ist Zehter und Mordio
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von merci32 »

Hallo,

ich habe auch gerade Stillstreik, mein Sohn ist allerdings schon fast 9 Monate alt. Deshalb: Lass dich drücken. (((()))) Das fühlt sich so blöd an. Man gibt sich so viel Mühe, und das Baby möchte einfach nicht. Und dass du dann mit deinen Kindern wieder allein bist und das händeln sollst, das kann ich gut verstehen.
Mir hat ganz viel geholfen, mir immer wieder zu sagen: Mein Baby möchte so gern mit mir kooperieren, aber es KANN nicht. Irgendetwas ist, es macht mich kirre, dass ich den Grund nicht weiß (bei uns sind es vermutlich die Zähne... wer weiß, nicht so schlimm wie bei euch mit Klinik etc) - aber mein Baby KANN nicht, es MÖCHTE so gern.

Bestimmt meldet sich bald ein Stillmod und hilft dir.

Bis dahin ganz viel Kraft für dich. :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Stina228
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 11:32

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Stina228 »

Ja, es fühlt sich wirklich blöd an
Man versucht alles und macht und tut, aber es wird einfach nicht besser
..
Ich liege den ganzen Tag im Bett, im Dunkeln, damit sie wenigstens bissel was trinkt.
Ich bekomme noch nen Koller hier.
Nachher muss ich sie wiegen. Bin mal gespannt.

Bei uns ist es entweder der Klinikaufenthalt oder aber der vierte Sprung.... Da es erst nach der Klinik richtig los ging und eben auch gar nicht besser wird, würde ich auf Sprung tippen. Und der vierte geht ja ewig... Mir grauts gewaltig.
So, wie es jetzt läuft, kann ich das keine vier Wochen durchziehen
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Stina,

Herzlich willkommen hier im Forum. Schade, dass ihr gerade keine gute Zeit habt.
Um dich besser beraten zu können, schau doch bitte nach den fragen in dem Thread: Wie funktioniert Stillberatung im SUT und versuche diese zu beantworten. Danke.
Kurze Hintergrundinfo: die Kleine ist letzten Freitag 12 Wochen alt gewesen. Laut Zyklusblatt allerdings schon ne Woche älter.
Wir sind letzte Woche Sonntag mit ihr ins Krankenhaus auf Grund von hohem Fieber. Verdacht auf Meningitis ODER Rotaviren. Ihr wurde Blut genommen und ne Lumbalpunktion gemacht.
Das klingt ziemlich stressig für dich und dein Baby. Gab es denn einen Befund?
Ich füttere sie mit Spritze, damit wenigstens irgendwas in das Kind rein geht. Ich versuche sie so oft es geht im Halbschlaf zu stillen.
Aber mein ganzer Tag wird davon bestimmt, dass das Kind Hunger hat. Sie schiebt ständig die Zunge raus, nuckelt an allem...
Ihr Saugbedürfniss war schon immer sehr stark, aber ihren Schnuller habe ich ihr jetzt auch mal weggenommen, sie soll ja an die Brust.
Toll, dass du sie bereits stillfreundlich zufütterst, behalte das bitte unbedingt bei. Kannst du mir die Mengen nennen, die du zufütterst?

Ich möchte dir gerne helfen, eure Situation zu verbessern.

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stina228
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 11:32

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Stina228 »

Wie lieb von dir
Ich versuche alles so gut es geht zu beantworten

Zunächst mal die Diagnose: Rotavirus
Ich füttere sie unregelmäßig zu. Sie nimmt auch maximal nur 70ml über die Spritze.
Ich stille sie aktuell im Dunkeln, damit ich nicht zufüttern muss. Aber das schlägt mir langsam aufs Gemüt.

Sowas kenne ich von meinem Sohn nicht.

Sie wurde am 20.01.17 mit 3250gr geboren.
Die Daten von der U3 habe ich gerade nicht greifbar.
Bei unserem Einzug ins Krankenhaus am 09.04. wog sie 5220gr, bei Entlassung am 11.04. 5230gr.
Vorgestern bei der U4 waren es dann plötzlich 5500gr.
Heute morgen habe ich sie zwar gewogen, aber sie hatte nen Body und Strumpfhose an,deshalb passt der Wert nicht in die Reihe 5600gr

Sie mochte die rechte Brust noch nie sonderlich, aber links lief es bis jetzt wie am Schnürchen. Ich hatte die ganze Zeit einen starken MSR. Der ist aber seit dem Streik auch nicht mehr da.
Ansonsten gab es nie Probleme mit dem Stillen.
Trotz Schnuller. Da bekommt sie die von Avent. Bzw aktuell bekommt sie keinen
Ansonsten kennt sie keine künstlichen Sauger.

Hebamme und Kinderarzt waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit ihr.
Der Osteopath auch soweit.
Stina228
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 11:32

Re: Stillstreik - seit einer Woche

Beitrag von Stina228 »

Sie wird nach Bedarf gestillt, über Tag kommt sie spätestens nach zwei Stunden. Nachts schaffte sie vor dem Streik auch mal fünf Stunden.
Sie hatte anfangs unregelmäßigen Stuhlgang, das hat sich im Laufe der Zeit aber immer mal wieder gewandelt. Aktuell ist es ein Mal am Tag.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“