Traurig: Stillstreik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von pqr »

Ich nutze denti"nox" , damit war das Stillen unproblematisch. Ibuprofen-Zäpfchen wirkten bei uns bei Zahnungspoblemen manchmal besser als Paracetamol (benuron).
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

merci32 hat geschrieben:Entweder Schnuller weg oder ich kann mir die Mühe auch sparen und ihn gleich morgen abstillen?
nein. ein stillstreik ist eine besondere situation, wo es wichtig ist, für diesen zeitraum künstliche sauger wegzulassen. das ist dann ein paar tage anstrengender (aber es ist ja gerade eh schon ungalublich anstrengend), aber es ist wahrscheinlich, dass ihr so schneller aus dem stillstreik wieder rauskommt.

ich kann dir nur raten, was *im allgemeinen* bei einem stillstreik ratsam ist zu tun. was für dich wie machbar ist, liegt - natürlich - bei dir.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Hallo.
Danke für eure Antworten.

Er hat mich heute Nacht geweckt, die Brust aber verweigert. Er war ganz ruhig, im Halbschlaf. Immer wenn ich ihm die Brust angeboten habe, hat er angefangen zu weinen, ohne sie überhaupt im Mund gehabt zu haben. Er hat sich durch schuckeln immer direkt wieder beruhigen lassen. Ich denke es ist nicht im Geschrei geendet, weil ich dieses Mal nicht so darauf bestanden hatte. Ich habe ihn wieder ins Bett gelegt und ihm den Schnuller gegeben so wie immer. Er hat dann direkt geschlafen.
Um 5.20 Uhr hat er mich wieder geweckt. Er war richtig wach, gut gelaunt. Ich habe nicht mit ihm gespielt (das hätte er wohl gern gemacht :D ). Ich saß dann so 15 Min mit ihm im Sessel. Dann hat er irgendwann endlich die Brust genommen. Beide Seiten.
Er hat kein Zäpfchen und kein Zahnigel bekommen.

Er ist generell gut gelaunt, er spielt, er sabbert nicht, nicht quengelig. Er isst seinen Brei so gut wie immer und trinkt Wasser aus dem Becher. Er schläft auch normal, so wie vorher auch.

Wenn er gestern unter Wirkung vom Zäpfchen (das da vor 3 Std gegeben wurde) nicht stillt, und heute Morgen ohne jegliches Schmerzmittel dann aber stillt - können das dann überhaupt Zahnungsschmerzen sein?

Ich verstehe das alles nicht. Warum stillt er nicht einfach so wie sonst? Vorher hat ja alles wunderbar geklappt. :(

Viele Grüße
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

es lässt sich selten mit gewissheit sagen, was stillstreiks oder stillschwierigkeiten auslöst. es kann gut eine kombination aus verschiedenen ursachen sein. es ist möglich, dass er bis jetzt anscheinend problemlos zwischen brust und schnuller/flasche wechseln konnte, dass das aber in verbindung mit zahnen zu schwierigkeiten an der brust führt.

tut es denn weh, wenn er trinkt, fühlt es sich an wie vorher? wie oft trinkt er momentan in 24h?
tania mit sohn *09 und sohn *12
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Hallo Tania.

Ich stille ihn normalerweise 4* in 24 Std: um 10, um 19, um 22 und um 3 Uhr. (Zeitangaben ca, je nachdem wie er Hunger bekommt).
Mir ist schon ein gewisses Reiben aufgefallen an der rechten Brust. Aber ich habe dem keine größere Bedeutung zugemessen. Er kneift oder beißt mich nicht, alles soweit okay also.

Die Flasche hat er immer nur bekommen, wenn ich Mal weg war. Also sehr selten.

Viele Grüße
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Er hat eben gestillt!!!! :5:
Ich habe keinen blassen Schimmer warum.... Ich habe das Zimmer abgedunkelt, ihm etwas nettes erzählt, und dann hat er die Brust einfach genommen. Er hat ein paar mal losgelassen und geweint. Aber er hat beide Seiten genommen und jetzt lacht und spielt er....
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

schön, das freut mich!

ich drücke die daumen, dass es ab jetzt weiter bergauf geht :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Er hat alle weiteren Stillmahlzeiten so gestillt, als ob nie etwas gewesen wäre. So plötzlich wie die Brustverweigerung angefangen hat, hat sie aufgehört. Ich habe keine besonderen Maßnahmen ergriffen... Es ist alles wieder normal.
Und ich hoffe hoffe hoffe, das passiert nicht noch einmal.

Viele Grüße!!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

schön, dass es ihm wieder gut geht :D

frohes stillen weiterhin!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“