Traurig: Stillstreik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

merci32 hat geschrieben:Ach so: Die Flasche bekommt er nur in Ausnahmesituationen. Als der Streik begonnen hat habe ich nur gestillt, keine Flasche seit Wochen...
gut!

das lässt sich nicht voraussagen. bis jetzt stillt er nach dem zäpfchen dann doch? starke zahnungsschmerzen dauern tatsächlich meist nicht sehr lange.

ich wünsche euch, dass es bald wieder zu jeder tages- und nachtzeit nach bedarf klappt!!

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Hallo.
Jetzt bin ich wieder völlig verzweifelt. Ich hatte gedacht wir wären über den Berg. Er hatte gestern kein Zäpfchen und hat um 10, 19, 22 und 3 Uhr gestillt. Und jetzt brüllt er wieder seit einer Stunde die Brust an.
Es geht ihm gut, er spielt, isst seinen Brei gut, alles ist gut.
Warum nur hört das nicht auf? Das geht jetzt seit einer ganzen Woche schon. :(

Liebe Grüße
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

das ist schwierig, aber keinesfalls ungewöhnlich. toll, dass er gestern so oft gestillt hat. dranbleiben, aber nicht forcieren. irgendwas stimmt gard nicht für ihn. zahnungsschmerzen sind wirklich sehr fies.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Eine Woche lang Zahlungsschmerzen? Kann das denn sein?
Wie kann es sein, dass er Schnuller und Flasche (letztere bekommt er wie gesagt fast nie) anstandslos nimmt, die Brust aber verweigert?

Viele Grüße
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

er bekommt im moment einen schnuller? die brust verweigert er - wenn auch nicht durchgehend - seit einer woche?

ja, zahnungsschmerzen, wenn das die ursache ist, können einige zeit andauern.
tania mit sohn *09 und sohn *12
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von pqr »

Unser Kleiner hatte auch öter länger als eine Wochre Zahnungsschmerzen. Ich hab dann irgendwann beschlossen, Gel oder Schmerzzäpfchen in den Phasen eben konsequent (entsprechend Beipackzettel natürlich)zu geben, damit mini trinkt und ißt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Ok, danke. Die Antwort erstaunt mich. Er ist unser drittes Kind. Offenbar lernt man ja nie aus... Ich kannte das bislang nicht.

Ja er hat einen Schnuller. Er ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt ihn im Kinderwagen, wenn ich mit ihm spazieren gehe während seines Vormittagsschlafs. Dann hat er ihn während seines Mittagsschlafs und zum Schlafen in der Nacht.
Im Auto oder wenn er im Kinderwagen wach ist, braucht er ihn so gut wie nie.

Kurzum: Zum Schlafen, sonst nicht...

Viele Grüße :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von tania »

es ist wirklich wichtig, dass er während des stillstreiks keinen künstlichen sauger bekommt, keinen schnuller, keine flasche. es verlängert den streik und es kann sein, dass er sich zu flasche/schnuller hin abstillt. um die komplexe technik des stillens wieder anzuwenden, sollte er nicht durch andersartiges saugen an schnuller/flasche gestört werden.

weiterhin alles gute!
tania mit sohn *09 und sohn *12
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Hallo.
Ich bin jetzt völlig am Ende.
Er hat wie gesagt heute Vormittag nicht gestillt. Heute um 18.30 hat er ein Zäpfchen bekommen und um 19 Uhr hat er gestillt nach ewigen Rumtragen und Schaukeln. Jetzt um 22 Uhr wieder nur Geschrei, trotz dunklem Zimmer. Ich verstehe das nicht, das kann doch nicht sein, dass er Schmerzen hat? Das Zäpfchen darf man nur alle 6 Stunden geben.

Deine Aussage bzgl des Schnullers lässt mich in Panik verfallen. Ich bin nicht mehr im Wochenbett, ich habe also nicht mehr die sehr große Unterstützung. Mein Mann arbeitet, wir haben zwei weitere Kinder, die auch Bedürfnisse haben.
Wenn ich den Schnuller weglasse, komme ich weder tagsüber zu einer Pause und nachts kann ich dann auch in die Tonne hauen.

Entweder Schnuller weg oder ich kann mir die Mühe auch sparen und ihn gleich morgen abstillen?

Viele Grüße
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Traurig: Stillstreik

Beitrag von merci32 »

Ich habe das Mamut Zahnigel in der Apotheke besorgt und traue mich jetzt nicht es zu benutzen, weil irgendwo stand, es könnte auch die Zunge betäuben und dann würde alles furchtbar schief laufen mit dem Stillen.... Ist das so? (Das Zäpfchen war 3 Stunden her, benuron für Säuglinge)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“