extrem rissige Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
FrauKlopf
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2017, 11:28

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von FrauKlopf »

Hallo kaolina,

Ja, die anderen Sachen hole ich mir noch. Versuche es mit 2x300mg Magnesiumcitrat.

Liebe Grüße
Mama Klopf
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von koalina »

Ist auch nur eine Idee. Vasospasmen sind doof, aber ich stille schon lange problemlos damit bzw. habe es im Griff (schmerzfrei)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
FrauKlopf
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2017, 11:28

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von FrauKlopf »

Hallo,

Also, ich habe mir Brustdonuts gebastelt, die sind sehr angenehm. Danke für den Tipp. Allerdings führt der Link in der Linnksammlung ins leere, bzw. funktioniert nicht.

Die NE habe ich auch alle gekauft und nehme sie seit gestern. Zwei Magnesium waren dann doch zu viel...

Die Hebi hat sich meine Anlegetechnik angeschaut und mir geholfen. Sie hat im Prinzip das gemacht was in der asymmetrischen Anlegeweise beschrieben ist und dem Baby die Brust "mit schmackes in den Mund gestopft". Links hat das prima geklappt, rechts fühlte es sich trotzt mehrfachem korrigieren noch nicht 100% richtig an.

Letzte Nacht war ich mutig und habe es alleine versucht. Rechts keine Chance, alles tat weh und war irgendwie falsch. Links hat es ganz gut geklappt, BW taten hinterher aber trotzdem weh. Naja, die müssen ja auch erstmal heilen.

Wie mache ich jetzt am Besten weiter?

Gruß
Mama und Baby Klopf
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von Atsitsa »

Hej,

prima, dass das mit den Brustdonuts so angenehm ist.
Die Seite von electa scheint gerade umgebaut worden zu sein und manche Links funktionieren nicht mehr. Danke für den Hinweis!
FrauKlopf hat geschrieben:Die NE habe ich auch alle gekauft und nehme sie seit gestern. Zwei Magnesium waren dann doch zu viel...
Ok, schau wie Du zurecht kommst. NE = Nahrungsergänzung? Die Dosierungen hatte ich ja weiter unten mal aufgeschrieben.
FrauKlopf hat geschrieben:Die Hebi hat sich meine Anlegetechnik angeschaut und mir geholfen. Sie hat im Prinzip das gemacht was in der asymmetrischen Anlegeweise beschrieben ist und dem Baby die Brust "mit schmackes in den Mund gestopft". Links hat das prima geklappt, rechts fühlte es sich trotzt mehrfachem korrigieren noch nicht 100% richtig an.
Bis auf "mit Schmackes in den Mund gestopft" klingt das ja ganz gut. Versuche lieber, die Brust(warze) in den Mund zu rollen. Gestopft werden sollte da nichts. :wink:
FrauKlopf hat geschrieben:Wie mache ich jetzt am Besten weiter?
Diese Technik erfordert etwas Übung - dranbleiben, immer wieder auf saubere Technik achten, so anlegen und bald könnt Ihr das im Schlaf. Und die Brustwarzen weiter schön heilen lassen.

Wie klingt das für Dich?

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
FrauKlopf
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2017, 11:28

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von FrauKlopf »

Hallo,

Hm, ich bin wegen der richtigen Technik noch unsicher. Gibt es YouTube Videos wo das gut zu sehen ist? :?

Danke
Mama Klopf
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Mama Klopf,

ja, das gibt es. Schau mal hier: [url=http://www.stillkinder.de/das-anlegen-d ... brust/abys an die Brust[/url].

Was genau ist Dir denn unklar? Vielleicht kann ich helfen.

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von koalina »

Ich habe mal den Link repariert ;)
Anlegen des Babys an die Brust
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von Atsitsa »

Oh, huch, hab ich gar nicht bemerkt. Danke Dir! :-*
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
FrauKlopf
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2017, 11:28

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von FrauKlopf »

Hallo,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Baby lässt sich nicht ablegen.

Also, am Donnerstag hab ich mir dies bezahl Video von stillkinder geleistet. Ich dachte, da hab ich wenigstens was gescheites. Beim Anschauen hatte ich direkt mehrere Aha Erkenntnisse und hab das mit dem in den Mund rollen verstanden! Hoch motiviert haben wir am Do 2x erfolgreich und schmerzfrei gestillt! Juhu!

Doch dann kam der fette Rückschlag! Am Freitag habe ich ihn angelegt. Er hat auch richtig angedockt aber immer seinen Kopf in alle Richtungen gerissen ohne vorher die BW loszulassen. Ich habe ihn mit Kraft festhalten müssen, er war sehr unzufrieden und hektisch. Immer wenn er dann an der Brust eingeschlafen ist, hab ich die Seite gewechselt. Es wurde aber immer schlimmer, er hat feste zugebissen, mich gekratzt, den Kopf verworfen und zwischendurch die Brust hysterisch angebrüllt. Nach 50 Minuten haben wir beide Schweißgebadet und heulend das Elend beendet. Ich hatte blutige Brustwarzen und ein vor Hunger schreiendes Baby.

Was ist da schief gelaufen? So schlimm war es noch nie! Ich denke er war ungeduldig weil keine Milch kam. :cry:

Was nun? Bin etwas verzweifelt.

Danke
Mama Klopf
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: extrem rissige Brustwarzen

Beitrag von strickliesl »

Das klingt echt doof! Unruhe an der Brust hatten wir gerne , wenn Hunger grad nicht das dringendste Bedürfnis war, z.B. wenn er pieseln oder pupsen oder ein Bäuerchen machen musste. Abdocken und kurz machen lassen hat hier geholfen? Vielleicht wollte er in dem Moment auch nur einschlummern und du hast ihn immer wieder geweckt?
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“