Stllstreik seit 8 wochen nichts hilft :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
rockjenny
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2017, 12:52

Stllstreik seit 8 wochen nichts hilft :-(

Beitrag von rockjenny »

Hallo Ihr Lieben,

meine 15monate alte Tochter streikt seit 8 wochen an der Brust.
Das letzte erfolgreiche Stillen war in einer Nacht vor 8 Wochen. Am Tag zuvor hatte Sie die 6fach plus pneumokokken auffrischubg bekommen und nachts fieber bekommen.
Dann hat sie immer angesaugt und wieder losgelassen und sehr geweint. Seitdem verweigert Sie komplett die Brust.
Vorher haben wir ca. 8-10x noch am Tag gestillt.

Ich hab alles versucht was man beim Stillstreik tun kann auch viel Hautkontajaber nichts hat geholfen. auch nicht im halbschlaf oder schlaf da ist sie dann eher wach gewotden und hat geweint.

Somit haben wir den Alltag ohne stillen irgendwoe gemeistert ubd ich streiche seit 8 wochen mulch aus weil ich denke es ist das beste was sie bekommen kann.
Sie bekam nie die flasche schnuller o.ä. Sie trinkt schon lang aus dem Becher.

Uch hatte mich schon darauf eingestellt dass ich wohl abstillen werde ca. Ende April denn das staendige Ausstreichen ust sehr anstrengend.
Aber seit einer Woche sucht sie wieder an meiner brust. Wenn ich Sie ihr aber anbiete beruehrt sie sie mit den lippen und nimmt sie dann aber nicht oder sie beisst...

Was soll ich davon jetzt halten?will sie wieder stillen? hat sie das stillen verlernt?

vll hat ja jmd erfahrungen und kann mir gelfen.

vielen lieben Dank und liebe Gruesse
Jenny
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stllstreik seit 8 wochen nichts hilft :-(

Beitrag von tania »

liebe jenny,

das klingt danach, dass deine tochter das stillen verlernt hat. es spricht nichts dagegen, sie andocken zu lassen, wenn sie das möchte und es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie wieder stillt. im allgemeinen heisst aber eine achtwöchige stillpause in dem alter, dass das baby das stillen verlernt hat. schau einfach, wie doll sie zubeißt, wie gut du es vorher erkennst und dich schützen kannst. du kannst ihr den weitgeöffneten mund vormachen und sagen "mund weeeeeit auf", du kannst weiterhin nackt tragen, baden, schlafen so dass sie die brust nackt vor sich hat. du kannst auch versuchen, ob sie doch vielleicht im halbschlaf wieder an die brust geht. dass sie sucht, zeigt, dass sie noch nuckelbedürfnis hat, aber sie wird es wohl verlernt haben.

nimmt deine tochter den daumen? siehst du, wie sie ihr nuckelbedürfnis befriedigt, wenn sie weder schnuller noch flasche kennt? milchflasche musst du wirklich nicht mehr einführen, aber wenn du magst eine nuckelflasche oder trinklernbecher mit nuckel mit wasser kannst du ihr geben. das aber nur, wenn du dir sicher bist, dass sie nicht mehr an die brust zurück kommt. künstliche sauger sind dann tatsächlich das ende der möglichkeit, dass sie zurück an die brust geht. für den schnuller gilt das gleiche.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“