Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Zuckerherz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2017, 06:14

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Zuckerherz »

Stuhlgang hatte sie heute noch gar nicht.
Lösche Benutzer 22277

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Weiße Brustwarzen, die stechen und brennen, lassen mich an Vasospasmen denken... Die kann man unter anderem mit Magnesium behandeln.
Zuckerherz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2017, 06:14

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Zuckerherz »

Habe mich gerade über Vasospasmen im Internet erkundigt. Das sieht bei mir genauso aus und auch die Beschreibung ist zutreffend. Habe in der Schwangerschaft auch nix Ergänzendes (wie Eisen, Magnesium usw.) eingenommen. Ausnahme war Folsäure in den ersten 3 Monaten.

Habt ihr Erfahrungen wie oft und welche Dosierung von Calcium und Magnesium in dem Fall sinnig wäre?

Lg
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: RE: Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von cutetemptation »

Zuckerherz hat geschrieben:Ich wünschte, ich könnte stark bleiben. Es ist allerdings so, dass ich sie vorher nach dem Stillen vollkommen suchend und unzufrieden ins Tragetuch gestopft hab. Und jetz saugt sie wütend an meinem Pulli und schlägt ihren Kopf an meinen Hals.
Das geht mir mit meinem 4 Wochen alten Baby auch so! Wir stillen komplett nach Bedarf, er nimmt sehr gut zu und möchte bei mir trotzdem ständig an die Brust, obwohl er Unterkante Oberlippe voll ist und spuckt und spuckt und spuckt. Einschlafen an der Brust klappt nicht immer (vermutlich weil trocken nuckeln noch nicht funktioniert), da hilft dann nur fest ins Tuch, bewegen und dann beruhigt er sich bei meinem Mann sofort, bei mir muss er dann erstmal das Dekolleté zerkratzen [emoji57] und ordentlich schimpfen, bis er einschläft.
Zuckerherz hat geschrieben:Habe mich gerade über Vasospasmen im Internet erkundigt. Das sieht bei mir genauso aus und auch die Beschreibung ist zutreffend. Habe in der Schwangerschaft auch nix Ergänzendes (wie Eisen, Magnesium usw.) eingenommen. Ausnahme war Folsäure in den ersten 3 Monaten.

Habt ihr Erfahrungen wie oft und welche Dosierung von Calcium und Magnesium in dem Fall sinnig wäre?
Vasospasmen habe ich leider auch, ich habe mich damit bereits in der Stillzeit mit der Großen rum geplagt. Bei ihr wusste ich wochenlang nicht, was mich quält. Es wurde von allein besser, als ich auf super korrektes Anlegen geachtet habe (Stichwort asymmetrisches Anlegen).
Dieses Mal nehme ich 1000mg täglich und mit der Magnesium Zufuhr experimentiere ich noch. Es ist mit dem Calcium schon deutlich besser geworden, aber mein Zwerg dockt leider noch nicht einwandfrei an und somit ist das Ansaugen bis zum MSR immer noch sehr schmerzhaft. Wir üben und üben und üben...
Schau mal in die Linksammlung Stillwissen hier, da gibt es Empfehlungen für die Dosierung von Magnesium & Co. bei Vasospasmen.

Das wird schon, ich drücke dir ganz fest die Daumen!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Zuckerherz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2017, 06:14

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Zuckerherz »

Oh klasse, danke! :)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von cutetemptation »

Ich versuche es mal mit dem Link:
viewtopic.php?t=167795
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Mondenkind »

cutetemptation hat geschrieben:Ich versuche es mal mit dem Link:
viewtopic.php?t=167795
GEnau, der ist es. Schau da mal rein, Zuckerherz, da findest du viele Tipps zum Ausprobieren.
Zuckerherz hat geschrieben:Stuhlgang hatte sie heute noch gar nicht.
Das ist nicht schlimm. Sie muss in ihrem Alter nicht mehr täglich Stuhlgang haben.

Wie läuft es sonst?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Zuckerherz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2017, 06:14

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Zuckerherz »

7.3. 4080g, 12x Stillen, 60ml Pre (später gewogen)
8.3. 4130g, 10x Stillen, 150ml Pre
11.2. Gewicht nicht bekannt, 11x Stillen, 150ml Pre, 3x Windel gemischt , 4x Urin
12.2. 4230g, 10x Stillen, 130ml Pre, 4x Windel gemischt, 3x Urin
13.3. 4300g, 10x Stillen, 150ml Pre, 6x Urin, 1x gemischt
14.3. 4350g, 12x Stillen, 160ml Pre, 4x Urin, 2x gemischt
15.3. 4390g, 9x Stillen, 160ml Pre, 5x Urin, 1xgemischt
17.3. Gewicht unbekannt, 11x Stillen, 40ml Pre, 6x Urin, 1x gemischt
18.3. 4480g,
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Mondenkind »

Das Gewicht sieht ja super aus. Toll, dass du es geschafft hast, weniger zuzufüttern.

Versuch doch für heute auch in der Größenordnung zu bleiben.

Wie ging es sonst?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Zuckerherz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2017, 06:14

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Zuckerherz »

Gestern hat sie leider nur in der früh 40ml bekommen, weil ich dann wieder den ganzen Tag mit Tuch unterwegs war und abends so oft angelegt hab, dass sie dann irgendwann eingeschlafen ist. Möchte heute auf 80-100ml kommen.
Der Osteopath konnte gestern eine Beckenblockade lösen und hat mir so einige Griffe gezeigt um ihr auch ihre Verdauung ein bisschen zu erleichtern. Er denkt schon auch, dass ihre Schreierei ausgelöst wird durch Überreizung und die schlägt sich dann mitunter auf den Bauch in Form von Blähungen. Sie hat auch gestern von 15:15-20:45 Uhr lediglich 20min geschlafen. Dann aber bis 2:00 nachts keinen Mucks mehr von sich gegeben. Hab sie dann nochmal gestillt und weitergeschlafen bis 5:00. Und heute Vormittag auch gleich nochmal 2,5 std.
Ich wage es gar nicht mich zu freuen ^^
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“