Immer gleiche Stillposition ok?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Immer gleiche Stillposition ok?

Beitrag von tania »

travelmate hat geschrieben::? Bei uns hat sich leider auch eine Seite eingebürgert. Angefangen hat es damit, dass die andere Brust weniger Milch produziert hat und der Säugling deshalb total rumgebrüllt hat. Also habe ich die vollere Brust in der WiegePosition gestillt und habe den Säugling dann quasi in den Football zur nicht ganz so vollen Brust rüber geschoben.

Das machen wir auch heute größtenteils so. Oft wird die WiegePosition an der weniger aktiven Brust nicht akzeptiert, gequengelt oder schlichtweg lange durch die Gegend geguckt aber nicht getrunken.

Habt ihr denn noch ein paar Tipps für mich, wie man den Seitenwechsel üben kann, bzw dem Baby die andere Seite schmackhaft machen kann?
wie alt ist denn dein baby?
tania mit sohn *09 und sohn *12
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Immer gleiche Stillposition ok?

Beitrag von travelmate »

Bald ein halbes Jahr.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Immer gleiche Stillposition ok?

Beitrag von tania »

das klingt nach einem guten trick, dem kind die "ungeliebtere" brust schmackhafter zu machen, daran wuerde ich eher nicht rumdrehen. wenn es sich ergibt und klappt - gut. ansonsten weiter so stillen, wie dein kind diese brust am ehesten akzeptiert.

du koenntest probieren, an der "guten, einfacheren" brust die stillpositionen zu wechseln. das baby kann ja von links oder von rechts kommend in seitenlage an die brust. oder im sitzen, aufrecht stillen, laid back position usw. wichtig ist vor allem, dass der kopf nicht immer in die gleiche richtung gedreht ist. wirklich sorgen machen musst du dir in dem alter nicht mehr, aber es ist durchaus wert ein bisschen rumzuprobieren.

viel spass dabei, liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Immer gleiche Stillposition ok?

Beitrag von travelmate »

tania hat geschrieben:
du koenntest probieren, an der "guten, einfacheren" brust die stillpositionen zu wechseln. das baby kann ja von links oder von rechts kommend in seitenlage an die brust.
Oh ja, das ist gut! Das werde ich machen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“