Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Louet »

Es gibt kleine aber feine Neuigkeiten von uns:

Seit gestern Abend stille ich beide Seiten! Ich hab es gestern einfach spontan ausprobiert, ob die BW schon wieder heil genug ist, und es ging super! :-D

Generell geht es meinem Brustwarzen viel besser: ich hatte heute den ganzen Tag ein Shirt an! :-D Ich konnte sogar Joris in den Sling stecken und ein bisschen Haushalt machen. :-)
Das ist sooo wichtig für mich, denn die schmerzenden BW, die keine Kleidung tolerieren, schränken mich doch sehr ein, weil ich den kleinen kaum hochnehmen und vor allem kaum aus dem Haus gehen kann.

Das Andocken ist immer noch nicht sauber. Er macht zwar den Mund mittlerweile immer öfter schön auf, wenn er vor der Brust liegt, zutscht dann die BW aber trotzdem wieder ein :roll:
Wir arbeiten weiter dran .
Am Montag haben wir einen Termin bei der Osteopathin. Mal sehen, ob die noch etwas ausrichten kann.

Aber erst mal fühlt es sich wieder nach einem kleinen Fortschritt an und war ein schönes Geburtstagsgeschenk :-D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von cutetemptation »

Das klingt toll [emoji16]
Stillst du nun wieder ohne Hütchen? Hast du noch die Vasospasmen? Und wenn ja, wie kannst du dann quasi oben ohne rumlaufen?

Mich hat es doch wieder voll erwischt mit den wunden Brustwarzen und Vasospasmen. Der Milcheinschuss, der zu Beginn so moderat war, ist dann in pralle Brüste ausgeartet und der Zwerg konnte nicht vernünftig Andocken.
Nun macht er den Mund gar nicht mehr richtig auf und will mit Fischmund die Brustwarze reinzutschen [emoji57]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von cutetemptation »

Oh, und alles Gute zum Geburtstag [emoji253]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Louet »

Nein, ich stille immer noch mit Hütchen.
Den Vasospasmus hab ich mit 1200 mg Magnesium gut im Griff. Kälte ist zwar nicht angenehm, war aber immer noch besser als Kleidung :roll:
H&M-Stillshirt und Sweatjacke war heute sooo angenehm und schön warm ^^
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von posy »

Das klingt doch schon gut!

Ich mache gern die Beweisbilder im Museumsdorf, es wird Frühling! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Louet »

posy hat geschrieben: Ich mache gern die Beweisbilder im Museumsdorf, es wird Frühling! :mrgreen:
Die erste Veranstaltung, wo ich als Tagesgast hingehen würde ist am 25.3. also in fast genau vier Wochen. Das sollte zu schaffen sein :-D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von cutetemptation »

Ich drücke dir die Daumen!!

Habe heute an Tag 8 das erste Mal das Haus verlassen und bin spontan zum Babytreff im Nachbarort gefahren. Die Gruppe wird von einer Stillberaterin geleitet und sie hat sich das Andocken angeschaut. Baby ist natürlich Vorzeigebaby und hat im 2. Versuch korrekt angedockt [emoji57] zu Hause werde ich weiterhin eine halbe Stunde angebrüllt [emoji57]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Louet »

Ich war jetzt in vier Wochen....7 mal draußen. :-(
U2, U3, Gyn, Stillberatung, einmal einkaufen und zwei Spaziergänge..
Aber ich hoffe ja sehr, dass das mit der Kleidung jetzt öfter klappt (heute gibt's bisher noch nicht, aber jetzt werde ich es noch mal versuchen). Dann komme ich auch öfter mal raus.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von cutetemptation »

Ich würde auch gerne im Tragetuch oder Sling tragen. Das geht seit dem Milcheinschuss leider nicht mehr. Zu viel Druck auf der Brust bzw. den Brustwarzen [emoji57]
Da schlägt wieder die Ungeduld zu [emoji38]

Trägt dein Partner den Zwerg?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Atsitsa »

Wie geht's Euch?

Ich habe mich etwas zurückgezogen, weil Du ja schon super Hilfe von der Stillambulanz und Deiner Hebamme bekommst - sonst ist das overload und Du weißt ja "viele Köche...". Hoffe, das ist ok für Dich.

Du liest Dich zuversichtlich und hast schon viel geschafft - wenn Du dann Dein großes Ziel erreicht hast, hätte ich gerne ein Foto zum bestaunen! :)

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“