Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von IdieNubren »

Schön dass es so gut läuft!
Hier musste ich lachen
Meine Brustwarzen sind völlig verheilt, ich kann sie sogar mit einem Frotteehandtuch abtrocknen ;-)
Ging mir nämlich genauso, hab mich auch immer gefragt ob ich das wohl je wieder können würde :) plötzlich ging's.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von delfinstern »

Weggenommen habe ich ihm die Brust nicht, ab un an ist er selbst abgedockt. Als mein Mann mal daneben saß und der Zwerg mal wieder beim andocken das Hütchen runtergestissen hat war ich genervt. Mein Mann meinte dann, dass ichs eben ohne versuchen soll. Er hat den Zwerg gehoben, ich die Brust. Gab zwar etwas Gemecker vom Zwerg, aber solang er nicht wirklich geschrien hat, haben eirs versucht. Hast ja im Gefühl ob er noch mitmacht oder zu genervt ist. Als es einmal ging hat mein Mann die Hütchen von dieser Brust verbannt. Der Zwerg hat dann zwar noch etwas gemeckert, aber nie viel(sonst hätte es wieder welche gegeben). Hartnäckig sein. Ich han dann 3 Tage rechts ohne Hütchen und links mit gestillt. Dann auch links versucjt, da gabs mehr Gemecker, weil hier die Brust ganz flach war. Wir wusstaber ja, dass ers eigentlich kann. 1-2x haben wir dann den Versuch abgebrochen, dannach gings. Er braucht immer noch links länger zum Andocken als rechts. Aber muss ja nicht beim ersten Versuch klappen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Louet »

Und hier der Bildbeweis: stillen in Gewandung Mama und Kind) im Museumsdorf :-)
tmp_21519-225201719224-454057462.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von delfinstern »

:) Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Brianna »

Herzlichen Glückwunsch! Viele Ziele fehlen nicht mehr.
J 05/13 L 12/15
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von muh »

:daumenhoch:
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3931
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Myeskathry »

:D juchuu! Ihr seid spitze! :konfetti
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von posy »

Yes!

Und das Wetter war auch entsprechend!
Sehr schönes Bild!!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Atsitsa »

Wah, was für ein tolles Bild!

Ihr seid da ganz klasse zusammen einen weiten Weg gegangen! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Euch!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwieriges Andocken, schmerzende flache Brustwarzen

Beitrag von Louet »

Es war so herrlich! Nach der langen Fahrt mit Bus und Bahn erst mal ein ruhiges Plätzchen gesucht und gestillt (mit Hütchen) auf einer Bank in der Frühlingssonne mit zwitschernden Vögeln im Hintergrund...
Völlig stressfrei :-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“