Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Diana
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2016, 16:44

Milchstau

Beitrag von Diana »

Guten Abend zusammen,

ich sollte die schlafenden Kinder nutzen und selbst schlafen, aber leider habe ich den dritten milchstau innerhalb der letzten zwei wochen. In bekomme ihn nicht durch anlegen weg und nicht durch abpumpen, ich kenne das bereits, dir letzen Male war offenbar ein kleiner Kanal verstopft/die Milch getrocknet oder was auch immer. Ich habe beide Male entsprechende Stelle gefunden und mit einer sterilen Nadel wieder freigelegt. Danach konnte meine Tochter gut abtrinke. Heute kann ich keine Stelle finden, die verstopft ist und befreit werden müsste! Seit Stunden halte ich mich damit auf, mein Kind anzulegen, den Unterkiefer in die richtige position zu bringen, warme kernkissen drauf zu legen, abzupumpen....es gelingt nicht, verdammt! Hat jemand Tipps?
Übrigens auch schwierig, ihren Unterkiefer da hin zu bekommen; links Brust oben links. In Fußballposition ist sie immer ein kleines Stückchen zu tief....
...mit kleinem-großen (2/12) und mit klitzekleinem Mädchen (7/16)...
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Milchstau

Beitrag von Mutterhenne »

Guten Abend!
Ich hatte so einen blöd positionierten Milchstau vor Ewigkeiten mal, da habe ich im Liegen gestillt, aber so, dass die Beine meines Kindes und meine Beine in die entegengesetzte Richtung zeigten. So zeigte das Kinn des Kindes in Richtung meines Kinns. Das war hilfreich... Versteht man,was ich meine?
Liebe Grüße
Mutterhenne
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Diana
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2016, 16:44

Re: Milchstau

Beitrag von Diana »

....genauso liegen wir hier, danke...
...mit kleinem-großen (2/12) und mit klitzekleinem Mädchen (7/16)...
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Milchstau

Beitrag von Qwertzuiopü »

Hallo,
Ich kriege den Unterkiefer in fast jeden Winkel, indem ich auf allen Vieren mich zum Kind hinabbeuge. Habe auch mal gehört, dass die Schwerkraft sorum bei Milchstaus zusätzlich hilft. Vielleicht hilft's? Mir wurde wegen Milchstaus auch schon zu Lezithin geraten, für bessere Fließeigenschaften der Milch...
Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Milchstau

Beitrag von Qwertzuiopü »

... Achso, und: Nach dem Stillen kühlen und entspannt bleiben sollen auch helfen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“