Kinderwunsch Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Pipilottchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2016, 20:09

Kinderwunsch Stillzeit

Beitrag von Pipilottchen »

Hallo,
meine 2jährige Tochter wird noch gestillt. Meine Periode habe ich bereits seit 3 Monaten nach der Geburt wieder regelmäßig (27 tage zyklus). Wir versuchen jetzt schon seit einem Jahr ein zweites zu basteln aber es tut sich nichts. Ich messe nicht jeden zyklus die Temperatur, aber wenn, dann ist immer ein eindeutiger eisprung zu erkennen. Ovus benutzen wir, der eisprung liegt immer um tag 13/14. Eigentlich scheint alles ok und beim ersten Kind war ich sofort schwanger. Mein gyntermin ist leider von der Praxis wegen Krankheit 8 wochen verschoben worden, ich wollte so gerne noch dieses jahr klären, ob und was wir tun können. Das Alter hängt mir im Nacken, werde bald 40. Steckt jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Muss ich das Abstillen forcieren? Oder kann ich in der Wartezeit auf den Arzttermin irgendetwas sinnvolles tun? Homöopathie? Tee?....Kann es am Stillen liegen auch wenn der Zyklus regelmäßig ist? Machen die gyns überhaupt irgendwas solange man noch stillt? Sorry fürs zutexten....aber mittlerweile macht es mir echt zu schaffen. Ich war so optimistisch zu denken, dass es sicher schnell klappt mit einem zweiten Kind. Die Gesamtsituation überfordert mich jetzt irgendwie...
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kinderwunsch Stillzeit

Beitrag von Nalandrea »

Hallo Pipilottchen,
ich kann dir leider keine Ratschläge oder Tipps geben, will dir aber einen dicken Drücker da lassen. Weiß, wie zehrend und zermürbend lange Warterei bei Kinderwunsch sein kann :cry:
Du misst scheinbar ab und zu Temperatur und nutzt Ovus - weißt du zB, wie lang deine zweite Zyklushälfte ist?
Wenn du Eisprünge und regelmäßige Zyklen hast, sind die Bedingungen zumindest auf den ersten Blick ja gar nicht schlecht. Wie schaut es denn bei deinem Partner aus?
Oder vielleicht hat das Timing bisher einfach nicht gepasst?
Ganz liebe Grüße

Nalandrea
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Kinderwunsch Stillzeit

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Ich habe gehört der frauenmantelkrauttee soll einen Gestagenähnlichen Wirkstoff haben, der günstig auf die zweite zyklishälfte wirkt.
Ich habe den auf jeden Fall damals getrunken,ob das Glück war oder der Tee kann man ja nicht sagen.

Ich drücke die daunen
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“