Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von Siduri »

Hallo, ihr Lieben!

Bei mir ist für morgen bei steigenden Leberfunktionsparametern und Ödemen eine Geburtseinleitung bei 36+0 geplant.
Nachdem ich mit meinem Großen anfangs ziemliche Stillprobleme hatte (viewtopic.php?f=31&t=187132) wünsche ich mir diesmal frühzeitige, kompetente, stillfreundliche Hilfe - mit anderen Worten: Wäre eine von euch Mods bereit, uns die erste Zeit zu begleiten?

Zu mir: ich bin 33 Jahre alt, normalgewichtig, habe eine gut substituiete Hypothyreose (Letzte Kontrolle vor drei Tagen) und habe meinen Großen nach langem Kampf ca vier Monate voll gestillt.

Zur momentanen Situation: Aufgrund von seit letztem Samstag zunehmendem Ganzkörperjuckreiz wurden am Dienstag die LFP, BB und Gerinnung kontrolliert und erhöhte Transaminasen bei sonst unauffälligen Werten festgestellt. Zuerst war eine ambulante Kontrolle geplant, als ich jedoch am Abend eine Gewichtszunahme von 4kg in 4 Tagen feststellte, wurde ich doch stationär aufgenommen. Die Transaminasen stiegen weiter und waren heute knapp 10-fach erhöht, weshalb für morgen die Einleitung geplant ist.

Meine Tochter (zumindest rechnen wir mit einem Mädchen) wird also irgendwann in der 37. Woch geboren werden.

Mein Mann besorgt morgen eine BES (besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt) und ich fange morgen Früh mit Kolostrummassage an, vielleicht kommen ja noch ein paar Starthilfe-ml zusammen. Pumpen gibt es hier im KH natürlich und die Hauben müssten passen (habe sehr kleine BW).

Kann ich sonst noch was im Vorfeld tun?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: RE: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von 4mm »

Siduri hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben!

Bei mir ist für morgen bei steigenden Leberfunktionsparametern und Ödemen eine Geburtseinleitung bei 36+0 geplant.
Nachdem ich mit meinem Großen anfangs ziemliche Stillprobleme hatte (viewtopic.php?f=31&t=187132) wünsche ich mir diesmal frühzeitige, kompetente, stillfreundliche Hilfe - mit anderen Worten: Wäre eine von euch Mods bereit, uns die erste Zeit zu begleiten?

Zu mir: ich bin 33 Jahre alt, normalgewichtig, habe eine gut substituiete Hypothyreose (Letzte Kontrolle vor drei Tagen) und habe meinen Großen nach langem Kampf ca vier Monate voll gestillt.

Zur momentanen Situation: Aufgrund von seit letztem Samstag zunehmendem Ganzkörperjuckreiz wurden am Dienstag die LFP, BB und Gerinnung kontrolliert und erhöhte Transaminasen bei sonst unauffälligen Werten festgestellt. Zuerst war eine ambulante Kontrolle geplant, als ich jedoch am Abend eine Gewichtszunahme von 4kg in 4 Tagen feststellte, wurde ich doch stationär aufgenommen. Die Transaminasen stiegen weiter und waren heute knapp 10-fach erhöht, weshalb für morgen die Einleitung geplant ist.

Meine Tochter (zumindest rechnen wir mit einem Mädchen) wird also irgendwann in der 37. Woch geboren werden.

Mein Mann besorgt morgen eine BES (besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt) und ich fange morgen Früh mit Kolostrummassage an, vielleicht kommen ja noch ein paar Starthilfe-ml zusammen. Pumpen gibt es hier im KH natürlich und die Hauben müssten passen (habe sehr kleine BW).

Kann ich sonst noch was im Vorfeld tun?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke!
Hallo,
Ich bin kein Mod, möchte dir aber alles Gute für die Einleitung wünschen und dir ein wenig Mut machen. Meine dritte und vierte Tochter sind bei 36+0 und 35+0 nach Gestose geboren und waren beide fit genug um selbständig zu stillen.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4423
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von Jule »

Alles Gute für euch! Ich wünsch dir eine Gute Geburt.
Bei mir wurde aus ähnlichen Gründen 20 Tage vor ET eingeleitet und Mini war fit!
Allerdings finde ich es toll, dass du schon so vorausschaust und alles da hast.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von Regenbogen82 »

Auch von mir alles Gute für Geburt und Stillstart!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von Brianna »

Ich wünsche euch auch alles Gute!
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von auri82 »

Und nochmal viele gute Wünsche und gedrückte Daumen für euch!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von Siduri »

Vielen Dank!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Lösche Benutzer 22033

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von Lösche Benutzer 22033 »

Auch ich möchte Dir alles Gute wünschen und dich etwas beruhigen: 37. Woche ist ja "nur" ein paar Tage bevor eine Hausgeburt erlaubt wäre (nach der vollendeten 37. Woche) - da stehen die Chancen doch sehr gut dass Dein Kleines fit ist! Dass Du Dir trotzdem Gedanken machst und da nicht völlig unvorbereitet reingehen willst ist natürlich nur zu verständlich! Alles Gute Euch!
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von safira »

Ich wünsche dir auch für die Einleitung und den Stillstart alles Gute :-)

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 894
Registriert: 01.11.2015, 11:56
Wohnort: In der Mitte von D

Re: Einleitung geplant - Helft ihr mir durch die Anfangsphase?

Beitrag von LadyLü »

Auch ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und euren Stillstart. Die Daumen sind fest gedrückt, dass es dieses Mal reibungslos abläuft.

Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“