Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Teazer »

Hallo Anki!
Anki89 hat geschrieben:Mindestens schaffe ich 5 mal, ich muss ehrlich sagen dass das viel mit meiner Stimmung zu tun hat, gestern hatte ich es 8 mal geschafft.
Das kann ich verstehen. 5x ist besser als nicht zu pumpen. Aber mit 8x oder öfter hätte Deine Brust mehr Anregung.
Meinem kleinen geht es prima, wir Känguruhen Jeden Tag 2-3 Stunden.

Schön. :D Hast Du schon probiert ihn zu stillen?
Per Hand Pumpen meinst du mit ausstreichen oder mit einer Handpumpe??
Ich meinte damit auszustreiche wie in diesem Video. Es wurde in Studien jedoch auch belegt, dass beim Pumpen die Milch besser fließt, wenn die zu entleerende Brust gleichzeitig mit der Hand ausgestrichen wird. Eine Pumpe hat halt keine weiche Haut und ist nicht warm.
Bin ein schwieriger Fall was?
Nein, gar nicht. Du bist in einer schwierigen Situation und meisterst sie gut, obwohl sie Dich frustriert. Versuch 8-10x zu pumpen. Deine Brust braucht diese regelmäßige Stimulation. Bei langen Pausen geht die Milch leider wieder zurück.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von rula »

Anki
Dann melde dies bereits jetzt bei der Pflege, dass Du offen bist zuhause zu sondieren. Oft müssen die Frühchen ja henau

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von rula »

Huch sorry, der Beitrag ist zu früh ab.
Oft müssen sie ja genau wegen der Ernährung noch hospitalisiert bleiben.
In der Schweiz ist Domperidon nicht rezeptpflichtig, ich hatte mich aber mit Stillberaterinnen, FA und Hebamme abgesprochen bezüglich der Einnahme. Och hatte keine Nebenwirkungen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von rula »

viewtopic.php?t=176396
Hier unser Bericht!! [emoji3]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

@ Teazer: ich werde mein best mögliches versuchen, aber ob das Realisierbar ist, kann ich Defintiv nicht sagen.
Mich Stressen 5 x Pumpen schon!
Ich brauche glaub ich solangsam auch einfach mal Erfolg das ich sehe dass es sich lohnt.

Er wurde mir schon angelegt, aber es kommt ja nichts, oder meinst du zur Stimulation? Der kleine hat auch sofort meine Brust gesucht, das motiviert eigentlich auch.
Hab echt keine Ahnung ob ich die Kraft und die Nerven habe es noch ewig durchzuhalten.
Jeder Mensch braucht einfach auch Erfolg!
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

@rula: toller Bericht!
Allein die Vorstellung dieses verfluchte Pumpgerät wegbringen zu können, weil ich genug Milch habe lässt mein Herz tanzen. Schade das es nicht die Realität ist.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von kerstins »

Es wird dazu kommen! Ich habe glaube ich sieben oder acht wochen gepumpt bis ich genug milch hatte, davon die ersten eineinhalb ohne erfolg. Und das ohne abstilltablette. Aber wenn es irgendwann geht geht es auch. Wird nicht angenehmer, aber es ist es wert! Mir hat meine sturheit geholfen, ich wollte stillen, unbedingt, und habe wirklich auch bevor es klappte alle drei stunden gepumpt, auch nachts. Anstrengend. Aber machbar beim ersten kind. Du schaffst das auch, ich und ich nehme mal an alle hier sind nämlich nicht anders als du, einfach mütter. Völlig normale, total unterschiedliche frauen mit dem gleichen ziel. Nämlich unserem geliebten kind das beste zu tun. Bis mein sohn saugen konnte vergingen drei wochen, bis wir ohne zufüttern klarkamen siehe oben, bis er aus der brust ohne hilfsmittel trinken konnte fast vier monate. Manchmal ist der start schwierig.
Alles gute euch beiden!!!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Missy »

Anki89 hat geschrieben:@rula: toller Bericht!
Allein die Vorstellung dieses verfluchte Pumpgerät wegbringen zu können, weil ich genug Milch habe lässt mein Herz tanzen. Schade das es nicht die Realität ist.
Ich hatte genug Milch und musste trotzdem 8 Wochen lang pumpen, weil mein Sohn die Brust verweigert hat und wir so lange gebraucht haben, ihn wieder zurück zum Vollstillen an der Brust zu bekommen.

Das war auch frustrierend, wenn dein Kind deine Brust abschreit und ablehnt (vor allem mit Wochenbetthormonen) und man gefühlt keine Fortschritte sieht. Es hat sich aber auch hier gelohnt, dran zu bleiben.

Und das ist bei dir ähnlich. Andere Voraussetzungen, gleicher Frust.

Du kannst das schaffen. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: RE: Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von safira »

Anki89 hat geschrieben:Safira -was heißt irgendwann? Bei mir reichte ja schon eine Pravidel zum komplett Ausfall!!
Vollstillen ging glaub nach etwa 6 Wochen gewesen sein bis zum Vollstillen. Aber das ist schon 10 Jahre her und ich weiß es nicht mehr genau

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von safira »

Achso, damals wusste ich nix von Domperidon und hatte erst spät eine gutw Doppelpumpe. Sonst wäre es vielleicht schneller gegangen

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“