Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

Dein Verdienst :-*

Stillen ist jetzt echt wirklich sehr entspannend.
Bin zwar nicht diese öffentliche Stillerin wie andere Mamis aber das muss ja auch nicht.

Gestern Abend auch, Kind unruhig und nervös.
Kam nicht in den Schlaf. 10 min gestillt, Kind geschlafen weggelegt fertig.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Serafin »

Siehste, sagen wir dir ja alle, dass es super praktisch ist. Und ich wäre heute wohl noch zu blöd, ohne stillen auszukommen. :oops: Kind bremste ordentlich mit der Nase, stillen hilft sofort. Vorher hab ich schon schon auch so probiert, wegen den gefühlten Tausend Lagen an Kleidung, aber na ja...

Und wenn dein Kind immer von jetzt auf gleich am Verhungern ist, verlierst schnell jegliches Schamgefühl. 8)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Teazer »

Liebe Anki,

unterstützt habe ich, aber leisten tut Ihr das. Mit zunehmender Routine traust Du Dich sicher auch unterwegs zu stillen. Es gibt fast überall ein ruhiges Plätzchen und mit zunehmendem Alter macht Phil auch aktiv mit. Dann dauert das Andocken nur eine Sekunde.

Gibt es bei Euch eine Stillgruppe? Da kann man nicht nur andere Mamas kennenlernen, sondern auch das öffentliche Stillen in einem geschützten Rahmen ausprobieren.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

16.11. 1220 g, Geburt (28+0)
22.11. 1090 g, U2
12.12. 1580 g, U3
20.01. 2810 g, eigene Waage
27.01. 3020 g
02.02. 3170 g
07.02. 3280 g 12x gestillt, 100 ml Muttermilch Flasche 0x Stuhl 6x Pipi
08.02. 3360 g 11 x gestillt, 8x Pipi, 0x Stuhl
09.02. 3440 g 11 x gestillt 6x Pipi 0x Stuhl
10.02. 3460 g 8x gestillt 5x Pipi 1x Stuhl
11.02. 3530 g 9x gestillt 4x Pipi 0x Stuhl
12.02. 3540 g 8x gestillt 5x Pipi 1x Stuhl
13.02. 3590 g 7x gestillt 80 ml MuMi Flasche 6x Pipi 1x Stuhl
14.02. 3650 g 8x gestillt 6x Pipi 0x Stuhl
15.02. 3700 g 7x gestillt 4x Pipi 0x Stuhl
16.02. 3700 g 9x gestillt 5x Pipi 1x Stuhl
17.02. 3720 g 10x gestillt 4x Pipi 0x Stuhl
18.02. 3790 g 10x gestillt 4x Pipi 0x Stuhl
19.02. 3850 g 10x gestillt 6x Pipi 0x Stuhl

Mein armer kleiner Junge verschluckt sich jetzt nachts immer :-(
Meine Milch kommt Kammikaze mäßig rausgeschossen.
Das hab ich noch nie erlebt.
Hat sich heute Nacht in 5 min 2x stark verschluckt.
Hab ihn dann von der Brust abgenommen, die Milch Spritze ihm das ganze Gesicht und meinen ganzen Unterarm voll! Musste erstmal ein Spucktuch davor halten, aber so schnell konnte ich gar nicht reagieren. *oh je*
Mein Busen wird auch Größer, der kleine braucht wahrscheinlich mehr jetzt was?
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

Teazer hat geschrieben:Liebe Anki,

unterstützt habe ich, aber leisten tut Ihr das. Mit zunehmender Routine traust Du Dich sicher auch unterwegs zu stillen. Es gibt fast überall ein ruhiges Plätzchen und mit zunehmendem Alter macht Phil auch aktiv mit. Dann dauert das Andocken nur eine Sekunde.

Gibt es bei Euch eine Stillgruppe? Da kann man nicht nur andere Mamas kennenlernen, sondern auch das öffentliche Stillen in einem geschützten Rahmen ausprobieren.
Hab noch nie was von einer Stillgruppe gehört, aber hätte da auch kein Interesse dran.
Hab viele Freundinnen die stillen oder gestillt haben ;-)
Die können mich sicher nochmal beraten ;-)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von delfinstern »

zum Verschlucken: Mir wurde geraten den ersten MSR ablaufen zu lassen und erst dann das Kind anzudocken. Bringt bei mir allerdings nicht sooo viel, weil die nächsten ebenfalls stark sind ;) Was hier ganz gut funktioniert ist, aufrecht stillen. Also nicht die klassische Wiegehaltung und co, wo die Brust/Milch waagrecht oder von oben ins Kind kommt, sondern Haltungen, wo der Kinderkopf über der Brust ist (Beispielsweise so halb aufrecht sitzen, nach hinten gelehnt, Kind liegt auf dem Bauch in "Krabbelposition" und trinkt dann). Geht hier aber auch nur, wenn seine Füße Halt haben, also gegen meine Füße "stehen" oder gegen eine Decke oder sonst was. Dann kann er besser abtrinken (bzw. notfalls wenn es zu viel ist, lässt er es einfach wieder rauslafen), er verschluckt sich weniger und trinkt insg. ruhiger.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

delfinstern hat geschrieben:zum Verschlucken: Mir wurde geraten den ersten MSR ablaufen zu lassen und erst dann das Kind anzudocken. Bringt bei mir allerdings nicht sooo viel, weil die nächsten ebenfalls stark sind ;) Was hier ganz gut funktioniert ist, aufrecht stillen. Also nicht die klassische Wiegehaltung und co, wo die Brust/Milch waagrecht oder von oben ins Kind kommt, sondern Haltungen, wo der Kinderkopf über der Brust ist (Beispielsweise so halb aufrecht sitzen, nach hinten gelehnt, Kind liegt auf dem Bauch in "Krabbelposition" und trinkt dann). Geht hier aber auch nur, wenn seine Füße Halt haben, also gegen meine Füße "stehen" oder gegen eine Decke oder sonst was. Dann kann er besser abtrinken (bzw. notfalls wenn es zu viel ist, lässt er es einfach wieder rauslafen), er verschluckt sich weniger und trinkt insg. ruhiger.
Den MSR hatte ich nicht mal in dem Moment.
Und auch mein MSR ist wirklich gefühlt stark!
Keine Ahnung was da normal ist oder nicht, aber die ganze Brust zieht sich dabei zusammen, fühlt sich zumindest so an. Hab den auch ohne Phil zu stillen ist das normal?
Wenn ich ihn merke und hinter dem BH schaue läuft es nur so raus.
Das mit der Position ist gerade nachts schwer, weil er ja im Schlafsack ist.
Werde da sicher auch noch irgendeine Lösung finden :-)
Aber mir tut das so leid, der kommt ja gegen die Milch gar nicht an.
Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wird mir der Zeit meist besser - als meine Kleine vier Monate alt war, ist die Milch nicht mehr so raus gespritzt.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Serafin »

War hier ähnlich. Und irgendwann kommt die Zeit, da ist was interessantes und sie docken ab und du spritzt den Fußboden zwei Meter weit an. Es wird besser.

Und Stillgruppe hat den Vorteil, dass da nicht so viel Unwahrheiten verbreitet werden. Auch unter stillenden Müttern. Von mit 6 Monaten sind keine Nährstoffe mehr in der Milch, die muss Beikost essen, sonst wird sie nicht satt und Kind will einfach nicht über Schnuller schadet nicht bis wenn ein Kind am T-Shirt zieht ist es zu alt zum Stillen.
Und man kommt raus. Kann sich mit anderen Müttern unterhalten und meiner findet es voll toll, die vielen anderen Kinder zu beobachten bzw. jetzt selbst mitzuspielen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von delfinstern »

ich hab auch MSRs ohne Kind an der Brust... da reicht teils ein "hm wann war das letzte Mal stillen?" und schon läufts ;)
Mit etwas Übung klappts sogaar mit Schlafsack ;) experimentier einfach, muss nicht sonderlich schön aussehen, solang der Zwerg trinkt, ist es mir egal wie krumm er sich hingelegt hat.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“