Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von pikpetit »

Das ist so schön. Ic wünsche euch noch eine wundervolle Zeit!
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, wie toll! Herzlichen Glückwunsch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Lucccy »

:konfetti :konfetti :konfetti

Gratulation!

Gruß Lucccy
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

Ohne euch hätte ich das ganze nie nie nie geschafft!

Ihr habt mir soviel Mut zugesprochen, und immer an mich geglaubt, wo ich es aus lauter Verzweiflung selbst nicht mehr getan habe!

Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass ich wirklich nach der Abstilltablette noch zu meiner Milchproduktion und anschließendem Vollstillen gekommen bin.

Und ich bin unendlich dankbar, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und es euch alle gibt!

Auch ich kann jetzt sagen: Stillen ist nicht nur Ernährung, es ist viel viel mehr!!!
Ich liebe es unendlich wenn mein kleiner Phil andockt und einfach auch die Nähe geniest, wenn er einschläft und sich einfach auch beruhigen lässt. Es ist als würde er alle Sorgen vergessen wenn er an meiner Brust ist!

Ich verurteile niemanden der nicht stillen möchte, aber ich für mich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung!!

Es ist schön dass es bei uns ein Happy End gibt, und ich hoffe das dieser Thread vielleicht auch anderen Mamas Mut machen kann, das man alles schaffen kann.

Wo ein Wille ist auch ein Weg!

Vorallem dir lieber Teazer werde ich das nie vergessen.
Unglaublich wieviel liebe und Ruhe du freiwillig in dieses Forum steckst.
Wenn ich könnte, würde ich dich gerne einmal ganz ganz fest umarmen!

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende :-)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von IdieNubren »

Raya hat geschrieben:Wenn mich ein Thread hier im Stillforum beeindruckt hat, ist es dieser hier...
Anki, es ist der Wahnsinn, was ihr geschafft habt! Freue mich so für euch :)
Dem schließe ich mich an, dein Thread hier war eine Achterbahn an Emotionen! Du hast gekämpft und gezweifelt, dich ein bisschen gequält und viel gesorgt, du warst ein bisschen sprunghaft manchmal ;) aber du hattest auch immer ein offenes Ohr für die vielen Tipps :D dass war wirklich beeindrucken hier mit zu lesen. Und jetzt seid ihr so ein entspanntes Stillteam-ich bekomme Gänsehaut wenn ich das lese. Ich an deiner Stelle würde den Thread ja ausdrucken und aufheben ;)
Ich freue mich sehr für dich, dass du stillen für dich entdeckt hast und ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles, alles Gute weiterhin! Du kannst soo stolz auf dich sein!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

IdieNubren hat geschrieben:
Raya hat geschrieben:Wenn mich ein Thread hier im Stillforum beeindruckt hat, ist es dieser hier...
Anki, es ist der Wahnsinn, was ihr geschafft habt! Freue mich so für euch :)
Dem schließe ich mich an, dein Thread hier war eine Achterbahn an Emotionen! Du hast gekämpft und gezweifelt, dich ein bisschen gequält und viel gesorgt, du warst ein bisschen sprunghaft manchmal ;) aber du hattest auch immer ein offenes Ohr für die vielen Tipps :D dass war wirklich beeindrucken hier mit zu lesen. Und jetzt seid ihr so ein entspanntes Stillteam-ich bekomme Gänsehaut wenn ich das lese. Ich an deiner Stelle würde den Thread ja ausdrucken und aufheben ;)
Ich freue mich sehr für dich, dass du stillen für dich entdeckt hast und ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles, alles Gute weiterhin! Du kannst soo stolz auf dich sein!
Ich finde "Sprunghaft manchmal" ist noch nett ausgedrückt.
Mich hat das manchmal ganz schön fertig gemacht, und sehr beschäftigt.
Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich kurz vorm aufgeben war!
Es war nicht leicht, aber das habt ihr ja mitbekommen.
Das ihr alle noch mitgelesen habt :D ich glaube ich hätte irgendwann aufgehört und gedacht: die hat einen latten Schuss ;)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von pikpetit »

Den Latten Schuss haben dann aber glaube ich (zumindest in Gedanken, wenn vlt auch nicht hier aufgeschrieben) fast alle, die mit irgendwelchen Stillproblemen welcher Art auch immer kämpfen :wink:
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Anki89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.11.2016, 07:54

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

Und Zack meldet sich die Dame schon wieder..
Bin etwas verunsichert wegen des Gewichtes..
Phil wog letzten Freitag 4750 g und heute Dienstag nur 4780 g.
Ist das normal dass das Gewicht zur Zeit "stagniert"??

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag :-)
Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Am besten, Du betrachtest das Gewicht immer in Intervallen von sieben Tagen - bei so kurzen Abständen wie Freitag bis Dienstag kann es alleine wegen unterschiedlich vollem Darm Schwankungen geben. Kann Zufall sein. Darüber hinaus wachsen Kinder in Schüben.
In der Summe würde ich sagen, dass Du da nicht zu viel rein interpretierten solltest (())
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Teazer »

Liebe Anki,

zwei Dinge stehen fest: Du hast eine ausreichende Milchbildung und Phil kann stillen. Das haben wir über Wochen gesehen, denn Dein Baby hat wunderbar voll stillend zugenommen. Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass sich das ändert, do lange Ihr nichts ändert (stillen nach Bedarf, kein Schnuller, etc.). Dann wird Phil weiterhin wunderbar zunehmen.

Lass das Wiegen. Wirklich. Die Us reichen zur Kontrolle vollkommen aus. Einzelne Werte nah beieinander sagen rein gar nichts aus. Da könntest Du auch würfeln. ;) Gib die Waage zurück bzw. verkauf sie. Du brauchst sie nicht mehr.

Genieß Dein Baby!
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“