7 Monate alter Säugling und häufiger Stuhlgang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

7 Monate alter Säugling und häufiger Stuhlgang

Beitrag von Kielersproettchen »

Hallo zusammen,

nun werde ich langsam unsicher.
Mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt, wird nach Bedarf gestillt und nascht etwas Fingerfood.
Seit Samstag hat er super viel Stuhlgang. Ca 10-12 Windeln am Tag. Voll sind davon vielleicht 6, der Rest läuft eher unter Bremsspur. Er drückt die meisten Stuhlgänge richtig raus.
Der Stuhlgang riecht nicht, ist aber grünlich und schleimig.
Der Kurze hatte jetzt einen leichten Infekt mit etwas Schleim und hat gezahnt.
Kein Fieber, Allgemeinzustand sehr gut, fröhlich wach und aufgeweckt.
Jetzt ist er schon etwas wund obwohl ich ihn direkt wickel.

Ist das noch normal, muss ich zum Kinderarzt oder lacht der sich kaputt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: 7 Monate alter Säugling und häufiger Stuhlgang

Beitrag von Hyndla »

Ich selbst würde abwarten und weiter beobachten, aber ich bin dahingehend auch recht entspannt. Und du schreibst ja auch, dass er einen Infekt hatte.
Letztendlich musst du auf DEIN Bauchgefühl hören. Gute Besserung!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: 7 Monate alter Säugling und häufiger Stuhlgang

Beitrag von tania »

wie geht es euch inzwischen? hat dein sohn noch immer so haeufig (gruenen) stuhlgang?

viele gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: 7 Monate alter Säugling und häufiger Stuhlgang

Beitrag von Nalandrea »

Hallo!
Zahnt dein Sogn vielleicht? Meines Wissens reagieren manche Babys mit vermehrtem, weichem bis schleimigem Stuhl. Und wenn alles weicher ist, rutscht beim Pupsen ja auch schneller mal nen bissel mit raus.
Wemn er ansonsten gut drauf ist, und das scheint ja so zu sein, würde ich noch abwarten.
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“