Relaktation nach 4 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Wir haben ihre ruhige Phase genutzt. Ich habe alles vorbereitet , Oberkörper frei nur mit einer Decke um die Schultern und die kleine war auch nackig, ich hatte sie in wiegehaltung und einmal im Liegen weil wir damals oft so gestillt haben, Habe sie dann ganz normal angelegt und ihr Nebenbei beruhigend zugeredet was wir machen. Es war kurz interessant und dann schlagartig Geschrei. :(

Und zu der Milch, ja es ist zumindest etwas im Trichter. Schöner wäre es wenn es etwas mehr wäre :(
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde den von mir beschriebenen Weg vorschlagen. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
isar12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 07.06.2012, 17:41

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von isar12 »

Stillfee du machst das ganz toll und die Bilder sind wunderschön! In Deinen Texten liest sich soviel positive Energie! Ich drück die Daumen!
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Mondenkind hat geschrieben:Ich würde den von mir beschriebenen Weg vorschlagen. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Meinst du den Weg über die Flaschensauger und stillhütchen? Ich habe den Schritt schon gemacht und das klappt ganz gut, ich will endlich vorwärts kommen und wir standen ein paar Tage nur am Fleck und wussten nicht so recht wie es weiter geht. Aber das macht sie wie ein Profi. Ich hab schon überlegt einfach stillhütchen zunehmen. Aber ich lasse ihr die Flaschensauger jetzt noch das Wochenende damit sie nicht so gestresst wird und alles Step by Step läuft. Sie schläft nur gerne dabei ein :D

Wann fangen wir eig mit den Daten sammeln an?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Mondenkind »

Du meinst du hast den Sauger schon wie ein Hütchen auf der Brust genutzt? Dann hatte ich dich missverstanden. Oder verstehen wir uns gerade falsch?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Mondenkind hat geschrieben:Du meinst du hast den Sauger schon wie ein Hütchen auf der Brust genutzt? Dann hatte ich dich missverstanden. Oder verstehen wir uns gerade falsch?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Also wir haben es erst ganz normal an der Brust benutzt da sie ja eig an der Brust saugt ab und zu. Da das aber in einem schreikrampf endete und ich nicht so recht wusste was ich nun machen sollte aber irgendwie vom Fleck kommen wollte habe ich das BES mit dem Flaschensauger benutzt heute :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Mondenkind »

Ach so. Ich hab jetzt nochmal nachgelesen und konnte das nicht rauslesen, dass das schon mit dem Flaschensauger war. Bitte immer genau beschreiben, was ihr macht, ich seh euch ja nicht. :wink:

Ich würde da dran bleiben und es immer wieder in ruhigen Momenten versuchen. Du kannst auch versuchen, erst in Wiegenposition wie gewohnt zu füttern und dann an die Brust zu wechseln. Möglicherweise nimmt sie das an.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Mondenkind hat geschrieben:Ach so. Ich hab jetzt nochmal nachgelesen und konnte das nicht rauslesen, dass das schon mit dem Flaschensauger war. Bitte immer genau beschreiben, was ihr macht, ich seh euch ja nicht. :wink:

Ich würde da dran bleiben und es immer wieder in ruhigen Momenten versuchen. Du kannst auch versuchen, erst in Wiegenposition wie gewohnt zu füttern und dann an die Brust zu wechseln. Möglicherweise nimmt sie das an.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Guten Morgen :-)
Verzeihung wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
Gestern Abend hat sie wieder kurz angesaugt und dann zu gebissen :-/ das war dann nicht mehr so schön :-(
Aber das füttern mit dem BES und Flaschensauger klappt gut. Sie trinkt zwar keine volle Mahlzeit , immer nur soviel bis der größte Hunger weg ist und fängt an mit spielen :-(




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Mondenkind »

StillFee hat geschrieben:Verzeihung wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
Gar kein Problem.
StillFee hat geschrieben:Aber das füttern mit dem BES und Flaschensauger klappt gut.
Super, das würde ich jetzt noch übers Wochenende so weiter führen und dann immer mal wieder mit Stillhütchen versuchen. der Wechsel von Sauger auf Hütchen fällt den Kindern leichter als der direkt an die Brust.

Hier findest du eine Anleitung, wie man Stillhütchen mit dem BES nutzt.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Okay das werden wir machen :) ich bin die letzten zwei Tage kaum zum pumpen gekommen, was mich etwas fertig macht. Weil so die Milch ja nie in Gang kommt :( ich hoffe die nächsten Tage gehen wieder etwas ruhiger zu und werden nicht so turbulent aber manchmal läuft ein Tag leider nicht nach Plan. :(

Ab wann fangen wir denn mit der Datensammlung an? Erst wenn das anlegen ohne BES klappt? Ich frage da wir jetzt erstmal ab 16.12-27.12. auf Tour sind :/

Ich hätte noch eine Frage zu den stillhütchen, woher weiß ich welche Größe ich brauche? [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“