Relaktation nach 4 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von kyllikki »

StillFee hat geschrieben:Ich setze mich aber mit der Milch unter Druck! Beim pumpen kommt nun nichts mehr aber wenn die Maus dran liegt dann schluckt sie! Ist das nur Reflex oder ein Zeichen das was kommt ? :-(
Ich brauche dir vermutlich nicht sagen, dass du dich nicht unter Druck setzen sollst. ;) Ich verstehe das aber nur zu gut! Vielleicht schreibt Mondenkind nochmal ihre Meinung dazu. Meines Wissens sagt die Pumpmenge aber nicht unbedingt etwas über die tatsächlich vorhandene Milchmenge aus. Ich glaube daher schon, dass es sein kann, dass deine Maus schon ein bisschen Milch holen kann, die Pumpe aber nicht (so viel).
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

kyllikki hat geschrieben:
StillFee hat geschrieben:Ich setze mich aber mit der Milch unter Druck! Beim pumpen kommt nun nichts mehr aber wenn die Maus dran liegt dann schluckt sie! Ist das nur Reflex oder ein Zeichen das was kommt ? :-(
Ich brauche dir vermutlich nicht sagen, dass du dich nicht unter Druck setzen sollst. ;) Ich verstehe das aber nur zu gut! Vielleicht schreibt Mondenkind nochmal ihre Meinung dazu. Meines Wissens sagt die Pumpmenge aber nicht unbedingt etwas über die tatsächlich vorhandene Milchmenge aus. Ich glaube daher schon, dass es sein kann, dass deine Maus schon ein bisschen Milch holen kann, die Pumpe aber nicht (so viel).
Nee das weiß ich eigentlich auch, ist ja eigentlich auch blöd von mir. Wir sind erst seid Mittwoch am Rlaktieren und kann mich glücklich schätzen das wir es in so kurzer Zeit so weit geschafft haben. Aber man macht sich j trotzdem so seine Gedanken :-D
Bild
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Mondenkind hat geschrieben:Mach dir bitte keinen Druck, das ist ganz wichtig.

Nein, wir starten, wenn das BES startklar ist. :wink:

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Da liegt sie glücklich und zufrieden :engel und Mama hatte Zeit sich durch die Broschüre zulesen! Sehr sehr informativ und suuuper verständlich!
Sobald das BES da ist, werde ich die Theorie ein paar mal in die Praxis umsetzen ohne Baby & dann kann es endlich los gehen. :bravo :slürp*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

StillFee hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Mach dir bitte keinen Druck, das ist ganz wichtig.

Nein, wir starten, wenn das BES startklar ist. :wink:

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Da liegt sie glücklich und zufrieden :engel und Mama hatte Zeit sich durch die Broschüre zulesen! Sehr sehr informativ und suuuper verständlich!
Sobald das BES da ist, werde ich die Theorie ein paar mal in die Praxis umsetzen ohne Baby & dann kann es endlich los gehen. :bravo :slürp*

Soooo das BES wurde nun ausführlich von mir getestet , ein paar mal probeweise testet mit Wasser gefüllt um ein Gefühl dafür zubekommen und mich damit vertraut zu machen. Wie geht es nun weiter ? :bravo
Bild
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Fernweh »

Ich bin schon so gespannt! Alles alles gute für euren ersten Versuch mit BES, ihr macht das sicher toll.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Wir sind heute beide super drauf und ich denke wir beide können damit heute ganz gut umgehen falls es nicht gleich so klappt wie erhofft :-) ich bin auch mega gespannt und freu mich zugleich das es endlich weiter gehen kann! :-)
Bild
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Die kleine bekommt einen schreikrampf :-( meine hebamme hat sich Zeit genommen mit mir zusammen das BES zu nutzen und die kleine hat sich weg gestreckt und rum geschrien und wenn dann nur an dem schlau genuckelt :cry:

Und meine Milch ist etwas mehr geworden :-)
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Mondenkind »

Das kriegen wir hin, keine Sorge. Ich melde mich nach der Arbeit.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
StillFee
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2016, 15:10

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von StillFee »

Oh die letzte Nachricht wurde nicht abgeschickt. Komisch :( naja es stand nur drinne das ich warte , weg laufen geht ja nicht :D
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von Mondenkind »

Kein Problem.

wir kriegen das hin!
StillFee hat geschrieben:Die kleine bekommt einen schreikrampf :-( meine hebamme hat sich Zeit genommen mit mir zusammen das BES zu nutzen und die kleine hat sich weg gestreckt und rum geschrien und wenn dann nur an dem schlau genuckelt :cry:
Wie seid ihr denn vorgegangen? Möglicherweise müssen wir erst einen Flaschensauger zum Übergang wie ein Stillhütchen nutzen, für die ersten Versuche. Das BES wird dazu für gewöhnlich vorher durch den Sauger gefädelt (dickster Schlauch, Zweitschlauch offen, Flasche hochgehängt), damit das Saugen an diesem "Brusthütchen" direkt mit Milchfluss belohnt wird. Das kann man für 1-3 Tage machen, dann kann man auf ein reguläres Stillhütchen wechseln.
Und meine Milch ist etwas mehr geworden :-
Super!

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“