Hat das alles noch wirklich Sinn? ACHTUNG SEHR LANG!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hat das alles noch wirklich Sinn? ACHTUNG SEHR LANG!

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Annikla,

Wie ist es heute? Hast du es mit Wechselstillen und Brustkompression versucht? Legst du ihn vor dem Brei noch an? Welchen Brei fütterst du? Versuchst du ihn anders zu beruhigen, wenn er eine Portion alle hat?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Annikla
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 09.11.2016, 21:55

Re: Hat das alles noch wirklich Sinn? ACHTUNG SEHR LANG!

Beitrag von Annikla »

Guten morgen!
Hier ein kleines update von uns: Nachdem nun endlich 2 zähne durch sind trinkt N. nun wieder deutlich besser und unsere Breimahlzeiten beschränken sich auf 4 Portionen, manchmal genügt auch nur eine zermatschte Banane...
Er weint zwar noch immer viel wenn er wach ist, das dürfte aber wirklich nicht am Hunger liegen.
Gewicht war heute morgen 8510g.
Alles liebe, Annikla
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hat das alles noch wirklich Sinn? ACHTUNG SEHR LANG!

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Annikla,

Wie geht es euch? Hat sich die Situation weiter beruhigt?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Annikla
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 09.11.2016, 21:55

Re: Hat das alles noch wirklich Sinn? ACHTUNG SEHR LANG!

Beitrag von Annikla »

Hallo liebe SchneFiMa und liebe Mitleser,
ich habe mich nach den letzten wirklich sehr anstrengenden Wochen dazu entschieden, mit Fläschchenfütterung zu beginnen...
Zuerst war ich gar nicht glücklich darüber, wollte mit den bes nochmal meine milchbildung anregen. Das akzeptierte mein kleiner aber gar nicht. Mittlerweile trinkt er zwischen 2 und 3 Fläschchen täglich. Wir stillen morgens, abends und nachts. Natürlich darf er an die brust wann immer er mag. Allerdings merke ich schon deutlich, wie die Milchmenge zurück geht.
Für mich und vor allem für meine große Maus ist die Situation aber nun deutlich entspannter.
Liebe SchneFiMa, Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe!! Ohne dich hätte ich mein Baby niemals so lange stillen können! Mein Ziel waren immer mindestens 4 Monate alles dafür zu geben, meinem Baby soviel mumi wie möglich geben zu können. Jetzt ist er 6 1/2 Monate und alles was jetzt noch kommt ist eine wunderschöne draufgabe.
Ich danke dir und dem Forum nochmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung!
Alles Liebe,
Annikla
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hat das alles noch wirklich Sinn? ACHTUNG SEHR LANG!

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Annikla,

Danke für deine Worte, ich habe euch gerne unterstützt. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Stillweg und noch einige schöne Stillstunden.
Bei Fragen kannst du dich gerne hier wieder melden. Den Thread werde ich dann morgen der Übersichtlichkeit halber schließen. Durch eine kurze Nachricht an mich, schalte ich es jederzeit wieder frei.

Viele liebe Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“