Soor und Behandlung Kleinkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Carlotta »

Hallo zusammen, ich habe einen brustsoor, die erste Behandlung schlägt auch an. Jetzt sollte ich ja nur Mini auch mitbehandeln, richtig? Ich erkenne bei ihm keine Symptome, soweit ich das beurteilen kann. Jetzt ist Mini leidet überhaupt nicht kooperativ und wehrt sich massiv. Eigentlich müsste ich ihn ja mach jedem stillen behandeln. Wie wichtig ist das? Sollte ich mich jetzt entscheiden abzustillen, was würde denn passieren wenn ich ihn einfach nicht behandel, müsste er irgendwann Symptome bekommen oder kann es sein dass der Pilz ganz unbemerkt bleibt? Kann es denn sein dass er, trotzt längerem soor meinerseits gar nichts hat??

Danke, so viele Fragen...
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Spot und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Carlotta,

richtig, das Kind muss mitbehandelt werden. Gib ihm laut Packungsbeilage die Creme auf die Zunge. Abstillen ist nicht notwendig, nein.

Schau mal, hier steht noch mehr dazu: Behandlung bei Soor.

Melde Dich bei Rückfragen gerne.

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Carlotta »

Mein Problem ist die absolute gengenwehr, ich kann ihn nur mit Gewalt behandeln. Daher die Überlegung "einfach" abzustillen und hoffen dass er es gar nicht hst. Ich mag eh nicht mehr so recht stillen....
Kann es denn sein dass er nicht betroffen ist?
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lösche Benutzer 7681

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Mein Baby hatte mit etwa zwei Monaten mundsoor, ich Brustsoor.
Der ebenfalls stillende große Bruder hatte nichts.
Lösche Benutzer 7681

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ups, zu schnell.
Es kann also sein, dass dein Mini nichts hat, ja.
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Carlotta »

Ah super danke dir. Hast du den großen also auch einfach unbehandelt gelassen?
Ich denke wenn Mini sich weiterhin nicht behandeln lässt werde ich wirklich abstillen und hoffen dass er nichts hat. Irgendwelche sympthome würden ja sonst bestimmt auftreten oder?
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lösche Benutzer 7681

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Genau, ich hab ihn nicht mitbehandelt.
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Carlotta »

Gibt es eigentlich auch einen stillen überträger? Also er hat ans sich nix aber überträgt es mir wieder?

Ich glaube ich lasse es mal drauf ankommen und behandel ihn nicht, ich weiß nicht wie es ohne Gewalt gehen soll, und dass mehrmals täglich über mind. 8-9Tage noch. Puh. Jetzt ist nur die frage ob mit oder ohne abstillen, aber das kann mir vermutlich niemand beantworten. ..
So ein Mist wirklich. Wenn er einfach sich nicht so anstellen würde.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Soor und Behandlung Kleinkind

Beitrag von Atsitsa »

Also, das Kind sollte mitbehandelt werden, egal ob es Symptome zeigt oder nicht. Sonst spielt ihr womöglich Pingpong.

Vielleicht klappt es mit einem Löffel, einem Wattestäbchen, dem kleinen Finger oder so.

Wie gesagt, Abstillen musst Du deswegen nicht. Ob Du das aus anderen Gründen möchtest, entscheidest Du.

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“