Nicht stillen können als psy. Belastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

Ich habe das Stilhütchen über den Sauger+Flasche gegeben. Hab mir gedacht, dass sie sich so vielleicht an das Stilhütchen gewöhnen könnte, aber das hat ja nicht so richtig funktioniert.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

3 x Intervall, 1 x Intervall 2/3, 20 ml Mumi
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

4 x Intervall, 1 x kurz, 20 ml

Momentan keine Versuche mit BES. Biete ihr manchmal die Brust an, aber sie zeigt kein Interesse mehr daran, nimmt sie nicht mal in den Mund o.ä. als ob sie gar nicht wüsste, was sie damit anfangen soll.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

Gestern 4 x Intervall, 20 ml Mumi

Kein Interesse an der Brust.

Ich glaub das war es jetzt für uns...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von deidamaus »

Fernweh hat geschrieben: Kein Interesse an der Brust.

Ich glaub das war es jetzt für uns...
Was magst du jetzt machen? ((((Fernweh))))

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

Ich probiere mich an den Gedanken zu gewöhnen...
Diese Woche "musste" ich fast zwei Stunden mit fünf stillenden Müttern verbringen, es war wirklich sehr hart für mich. Es ist eine andere Welt und wir sind leider kein Teil davon.
Meinen Frieden kann ich mit dem Nichtstillen nicht schließen, dafür sitzt der Schmerz zu tief und ich habe nach wie vor noch keinen Weg gefunden, wie ich auf Dauer damit umgehen kann.

Ich hege die Hoffnung, dass der Beikoststart in einigen Wochen mich ein bisschen ablenkt. Pumpen möchte ich weiterhin, auch wenn die Menge so minimal ist und es mich momentan (leider) etwas nervt und teilweise stresst.

Natürlich frage ich mich, wie ich es besser machen hätte können. Ob ich zu inkonsequent war und deshalb kostbare Zeit verstrichen ist, in der ich sie zurück an die Brust hätte bringen können, wenn es einfach schneller gegangen wäre. Ob es nur an mir lag, dass es nicht geklappt hat...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Reisende »

es gibt ein sprichwort, das ich ganz passend finde:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


mein rat an dich:
schau dein kind an. wenn es ihm gut geht, es wächst und gedeiht, es dich liebt und du es liebst, dann sei dankbar für das, was ist. und hadere nicht mit dem, was hätte sein können.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8194
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Seifenblasenfrau »

(((Fernweh))) du bist so tapfer und hast dir viel Mühe gegeben. Dein Baby spürt deine Liebe und das ist allem voran das wichtigste. Und hab kein schlechtes Gewissen, egal wie du dich entscheidest!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von estival »

((Fernweh)) ich habe immer mal wieder mitgelesen, meine 2. Tochter konnte ich auch nicht lange stillen und es hat mir das Herz gebrochen. Wir kuscheln ganz viel und haben Hautkontakt. Die Nähe und Liebe zählt! Und du hast alles ausprobiert! Alles Gute euch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1845
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Kuriburi »

Fernweh, auch von mir alles Gute für euch! Ich habe so sehr gehofft für euch, dass es noch klappt. Du hast sicher nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil! Ich wünsche dir, dass du bald den Frieden mit der Flasche schließen und dein Baby richtig genießen kannst. Fühl dich mal gedrückt!
Das Treffen. Mit den stillenden Müttern war sicher hart, das glaube ich dir. Von den Müttern die ich kenne gibt allerdings etwa jede zweite die Flasche, es sind also durchaus mehr als es sich für dich momentan anfühlt. Aber ich verstehe dich. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass meist jeder so sein Päckchen zu tragen hat? Also auch wenn bei den Stillmüttern alles perfekt scheint so ist es das vielleicht auch nicht. Ich z.B. Habe extreme Schlafprobleme mit meinem Baby . Es macht mich total fertig und ich fühle mich deswegen unfähig. Stillen hingegen klappt mittlerweile. Es kann nicht immer alles super klappen ...und du hast wirklich so viel dafür gegeben, die Liebe zu deinem Baby ist so stark dass es das auch ohne das Stjillen spürt. Auch wenn dich das für den Moment wahrscheinlich nur bedingt tröstet. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die Zukunft und viele schöne Kuschelstunden.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“