Still-BHs in großen Größen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Louet »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich muss mal das gmeinschaftliche Hive-Wissen anzapfen:
Kennt ihr Bezugsquellen für Still-BHs in großen (Cup) Größen, für die man kein Vermögen hinlegen muss?
Ich habe schon nicht-stillend eine 85F-H je nach Hersteller und klicke mich gerade mit Grausen durch diverse Online-Shops. Vieles endet irgendwo bei E-Körbchen und der Rest scheint bei 50€ anzufangen. Von "schön" habe ich mich schon fast verabschiedet.
Selbst mein zuverlässiger hat-meine-Größe-Dealer BonPrix hat nicht wirklich viel im Sortiment. (und endet bei F).

Hat jemand einen Tipp?

Und noch eine anschließende Frage: meine vor-Schwangerschafts-BHs werden jetzt (26. Woche) langsam knapp. Macht es Sinn, jetzt schon neue (gleich Still-) BHs zu kaufen, oder sollte ich lieber warten, wo die beiden größenmäßig noch hinwachsen wollen?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Louet
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von palme56 »

Das ist in der Größe tatsächlich schwierig. Schau mal bei den Busenfreundinnen, da gibt es einen Bereich für Still-BHS, vielleicht gibt es dort auch Tipps zu günstigen Modellen. Anita geht ja bis I Cup, ist auch unter 50 Euro zu bekommen. ansonsten kann man die Verschlussclips an einen normalen BH nähen.

Seit einem Brafitting im Forum dort bin ich für wenige, teure, sehr gut passende BHs :oops:

Mir haben die BHs aus der Schw.sch. beim stillend nicht mehr gepasst.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Jolina »

Hallo,

ich habe zwar nicht deine Körbchengröße aber den Still-Bh, den ich habe, gibt es auch größer. Es ist der Cariwell Gelwire Still-BH. Er hat Gelbügel, was ich sehr komfortabel finde, da nichts drückt aber trotzdem eine Stützung vorhanden ist.
Es gibt nicht die üblichen Größen, sondern S-XL, anhand einer Tabelle findet man die Größe, bei dir wäre es dann XL.
Er passt sich gut an und deckt mehrere Größen ab, sehr praktisch bei Zu- und Abnahmen sowohl an der Brust wie auch im Unterbrustumfang.

Klingt jetzt irgendwie wie Werbung aber ich bin echt glücklich damit. Allerdings unbedingt den Gelwire, nicht den Bio-Baumwoll-Still-BH der gleichen Firma, der passt sich viel, viel schlechtet an!
Kostet so um die 40€.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Sakura »

Ich habe in der Stillzeit die Kröte geschluckt, und Anita gekauft, für den Preis, den sie nun mal kosten. Seit ich nicht mehr stille, trage ich Gorsenia. Die haben sehr große Größen, ich finde sie haltbarer als Anita, und sie kosten nur einen Bruchteil von Anita (naja, ok, die Hälfte).

Meine Brüste sind in der SWS kaum gewachsen (nur 1 Cupgröße oder so), aber mit dem Milcheinschuss explodiert (3 weitere Cupgrößen mehr) und seither habe ich diese Größe. Ich würde im Zweifelsfall für die SWS einen preiswerteren passenden BH kaufen, und für die echten Still-BHs den Milcheinschuss abwarten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Sakura »

PS: ich trage aktuell 75J, kenne also das Größenproblem...
Anita habe ich (rückblickend völlig unpassend) in 85G getragen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 22277

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Hier noch eine Stimme für Anita, ich trage einen in 70H und einen in 75G. Habe ich bei lace.de bestellt, die haben generell große Größen.

Ich habe mich bei den Busenfreundinnen fitten lassen, das hat echt was gebracht!
Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Cholula »

Ich bin über die Busenfreundinnen auf einen polnischen Anbieter gestoßen (Melissa Dessous), der auch die Größen anbietet, die hier schwer zu bekommen sind und relativ viel Auswahl an Still-BH bietet. Die gehen bei etwa 25 Euro los.
Bei mir waren Schwangerschaft und Stillzeit auch unterschiedliche Größen - in der Schwangerschaft brauchte ich eine größere Unterbrustweite, jetzt in der Stillzeit passt wieder die Weite vor der Schwangerschaft (aber andere Körbchengröße).
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21644
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Serafin »

Du kannst z.B. bei deinen jetzigen BHs eine BH-Verlängerung benutzen. Hab ich im Kurzwarenladen gekauft. Und die BHs so bis zur Geburt getragen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
FrecheGans
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 29.02.2016, 22:20

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von FrecheGans »

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich habe vor einiger Zeit einen StillBH in 85I für 40 Euro gekauft. Nicht von Anita, die passen mir nämlich nicht. Hatte ich durch Zufall in einer kleinen Mama Boutique gefunden. Marke suche ich nachher raus, wenn Madame wieder wach ist
Medusa
gehört zum Inventar
Beiträge: 505
Registriert: 13.09.2012, 05:52

Re: Still-BHs in großen Größen?

Beitrag von Medusa »

Ich finde die Still-BHs von mammae unschlagbar. Geben tollen Halt, sehen super aus und sind sehr praktisch.

Da fällt mir ein, dass ich meine mal in die Kruschelkiste stellen könnte, unsere Stillzeit ist jetzt definitiv vorbei... :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“