8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: 8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Beitrag von tania »

den virtuellen druecker kriegst du prompt! ((()))

2x stillen tagsueber oder in 24h? tagsueber kann schon mal passieren, ich wuensche euch (vor allem ihm), dass er nachts ordentlich stillt.

das wichtigste dafuer, dass er nicht aufhoert zu stillen, ist deine ueberzeugung, dass das nicht das ende eurer stillzeit ist. will heissen: wenn du weiterhin findest, dass ihr klar noch stillt, es weiter anbietest und momente findest, in denen die brust akzeptiert wird, wird er sich auch nicht abstillen. dazu gehoert auch die vermeidung kuenstlicher sauger und beieinander schlafen.

wie laeuft das stillen, wenn er stillt? dockt er gut an, zieht er ordentlich, trinkt er gut?

ich wuensche euch, dass bei all den umbruechen und aufbruechen dass euch das stillen weiterhin entspannt erhalten bleibt.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ju2804
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2016, 15:22

Re: 8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Beitrag von Ju2804 »

Vielen Dank dafür :) Ich hab so Sorge, weil ICH bin noch nicht bereit, wenn es so wäre.

Er hat heute nur 2x über Tag gestillt. Nachts meldet r auch meistens 2x. Und ja, er schläft neben mir im Beistellbettchen und ab 5 quasi an der Brustwarze :mrgreen:
Wenn er trinkt, dann richtig. Er zieht beide Seiten leer. Das z.b zum schlafen. Nachts trinkt er auch gsnz ruhig. Manchmal trinkt er kurz, dann hat er wohl nur Durst.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: 8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Beitrag von tania »

das klingt gut. ja, zweimal tagsueber ist wenig. so lange er nachts stillt und tagsueber ordentlich trinkt, ist das aber durchaus altersangemessen (vor allem, wenn er sonst etwas oefter stillt). davon unabhaengig solltest du ja eh in dem alter regelmaessig wasser anbieten (normaler becher, fingerbreit wasser, geht auch aus ner normalen schraubflasche, moeglichst ne kleine, 250ml oder 500ml). es kann sein, dass deine brust das pumpen nicht braucht, verkehrt ist es aber auf keinen fall!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ju2804
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2016, 15:22

Re: 8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Beitrag von Ju2804 »

Huhu zusammen,

ich bin erstmal erleichtert. Seid gestern stillt er wieder ganz normal. Klar zappelig, aber er haut mir die Brust nicht mehr weg oder schreit sie an. Freitag könnte ich den Zahn etwas fühlen und Samstag war er ganz da :) Vielleicht war das schon der Grund für alles?!

Wasser habe ich ihm bisher nur zu den Mahlzeiten angeboten. Trinkt er aber gerne und auch gut aus dem Becher. Das sollte ich dann jetzt mal ändern und ihm ab und an was geben. Wir gesagt, er mags scheinbar echt gern :)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: 8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Beitrag von tania »

danke fuer die rueckmeldung, das freut mich zu lesen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ju2804
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2016, 15:22

Re: 8.5 Monate alt und sehr zappelig beim stillen

Beitrag von Ju2804 »

Gerne, du hast mir gut geholfen :) Er stillt übt noch normal - war ganz sicher der Zahn!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“