Neugeborenes wird nicht satt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Neugeborenes wird nicht satt?

Beitrag von Missy »

So ein kleines Würmchen hat einfach noch keinen Rhytmus, woher auch? :)
Das wird sich erst in den nächsten Wochen entwickeln.

Aber das hört sich ja auch schon viel besser an. Geniess dein Baby!
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Neugeborenes wird nicht satt?

Beitrag von deidamaus »

Khaleesi hat geschrieben:Naja der Stuhl ist zwar heller aber immernoch wie Grünkohl. :D
Das ist doch gut. Bis es richtiger Muttermilchstuhl ist, dauert es noch ein paar Tage.

Eben beim Entlassungsgespräch war das Gewicht laut Ärztin perfekt, keine weitere Abnahme.
Sehr schön. Dann sollte es die nächsten Tage ansteigen. Meist ist der dritte Tag der Tag mit dem niedrigsten Gewicht.
Ja mein Problem ist, dass das nun schon die dritte Nacht war. Ich wünsche mir so sehr wenigstens ein wenig Rhythmus. Hoffe, dass es zuhause vielleicht einfacher wird....
Auf den Rhythmus wirst du noch lange warten müssen :wink:

Ich weiß aber, was du meinst. Sobald die Milch richtig fließt, werden die Schlafphasen sicherlich länger. Manche Babys schlafen aber wirklich nur gut, wenn sie im ständigen Körperkontakt sind, d.h. am besten lässt du dein Baby zu Hause bei dir im Bett schlafen. Vielleicht schläft es auch auf dem Bauch deines Mannes gut, so dass du mal eine Weile alleine schlafen kannst. Pucken ist auf jeden Fall bei vielen Babys sehr gut, es gibt ihnen ein ähnliches Gefühl von Begrenzung wie im Mutterleib.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Neugeborenes wird nicht satt?

Beitrag von Brianna »

Ich weiß auch, was du meinst. Meine kleine begann den Nachtschlaf anfangs auch zwischen zwei und drei. War ich froh, als wir uns langsam auf zwei, ein, zwölf, elf Uhr vorgearbeitetb haben und meine Familie den Großen morgens übernommen hat, dass ich etwas länger Schlafen konnte.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Neugeborenes wird nicht satt?

Beitrag von deidamaus »

Wie geht es euch?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Neugeborenes wird nicht satt?

Beitrag von Ginevere »

Sie wird sich sicher noch selber melden aber was ich heute gesehen habe, sah sehr entspannt aus. [emoji1]

Der Papa hat sich auch gleich sehr geschickt angestellt mit dem Sling. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 21900

Re: Neugeborenes wird nicht satt?

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Tut mir leid, ich bin euch noch eine Antwort schuldig und wollte mich im Nachhinein nochmal bedanken.
Dank euch bin ich entspannt geblieben und kann nun eine tolle Stillbeziehung genießen.
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und wird noch fast vollgestillt. Die Beikost zögere ich momentan eher wieder etwas hinaus weil ich das Stillen doch sehr genieße. Richtig scharf drauf war er ohnehin noch nicht.

Vielen Dank nochmal, ihr seid super!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“